Donnerstag, 15.11.2018

|

Alle Informationen aus Erlangen

Zum Jubiläum: Sarah Connors rührender Auftritt in der Kinder-Oase 07.11.2018 15:49 Uhr



Zum zehnjährigen Jubiläum der Ronald McDonald Oase hat es einen ganz besonderen Gast nach Erlangen verschlagen: Pop-Sängerin und Schirmherrin Sarah Connor traf den Kindern mit "Wie schön du bist" mitten ins Herz. Als Highlight gab's dann noch Selfies und Autogramme von der deutschen Pop-Königin. ZDF-Moderatorin Barbara Hahlweg führte durch den Abend und nahm am Ende eine Spende in Höhe von 7000 Euro für die Oase entgegen. [mehr...]

Eckental: Elfjährige von Auto erfasst und schwer verletzt 07.11.2018 15:25 Uhr

Über Motorhaube gefallen - Seat kollidierte danach mit einem VW


ECKENTAL - Ein elfjähriges Mädchen ist am Dienstag in Eckental vor ein Auto gelaufen. Obwohl der Seat-Fahrer noch ausweichen wollte, wurde das Mädchen vom Auto erfasst und schleuderte gegen die Windschutzscheibe. Die Elfjährige wurde schwer verletzt. [mehr...]

Schwerer Unfall auf A3: Rettungskräfte liefen zum Einsatzort 07.11.2018 13:18 Uhr

Laut Zeugen ist ein Auto gegen Beton-Planke geschleudert worden


ERLANGEN - Ein Schwerverletzter und eine Totalsperre waren die Bilanz eines heftigen Verkehrsunfalls auf der A3 zwischen dem Fürth Erlanger Kreuz und Frauenaurach gewesen. Die Retter hatten große Mühe, um an die Unfallstelle zu kommen. [mehr...]

Auto überschlägt sich auf der A3 - Fahrer schwer verletzt 07.11.2018 13:14 Uhr



Nachdem es von einem Lkw touchiert worden war, hat sich ein Auto auf der A3 überschlagen. Der Fahrer wurde verletzt, es gab einen massiven Stau, weil die gesamte Autobahn in Richtung Norden gesperrt war. Feuerwehr und Rettungsdienst hatten erhebliche Probleme, die Unfallstelle zu erreichen. [mehr...]

Randalierer geht auf Polizei in Erlangen los 07.11.2018 12:54 Uhr

36-Jähriger war alkoholisiert und hatte Drogen zuhause


ERLANGEN - Besorgte Anwohner eines Mehrfamilienhauses in Bruck haben nachmitags die Polizei alarmiert, da ein Mann randalierte. [mehr...]

Auftrag aus Rache: Männer zünden das falsche Auto an 07.11.2018 11:15 Uhr

Bewährungsstrafen für fünf Männer nach Geständnissen am Erlanger Amtsgericht


GROSSENSEEBACH / ERLANGEN - Nur ihre vollumfänglichen Geständnisse haben fünf Männer vor längeren Gefängnisaufenthalten gerettet. Sie sollten für einen Erlanger aus Rache ein Auto anzünden - und erwischten den falschen Wagen. [mehr...]

Brauereigasthaus in der Thalermühle nimmt Hürden 07.11.2018 11:00 Uhr

In der Thalermühle soll im Frühjahr 2019 der Wirtshausbetrieb aufgenommen werden


ERLANGEN - Tische, Stühle und Bänke, stehen im Depot, die Küche wartet auf ihren Einbau, das erste Bier soll möglichst schnell gebraut werden: Die Brauerei-Gaststätte der Genossenschaftsbrauerei Weller soll noch im Frühjahr 2019 – endlich – ihren Betrieb aufnehmen. Vorher aber muss sie erst einmal zwei Rechtsstreite überstehen. [mehr...] (2) 2 Kommentare vorhanden

Die Karpfen-Ernte in Dechsendorf ist heuer besonders gut 07.11.2018 06:00 Uhr

Genossenschaft fischte Kleinen Bischofsweiher in Dechsendorf ab — 300 Zentner Karpfen, dazu Rotaugen und Schleien lebend verfrachtet


ERLANGEN - In einer spektakulären Aktion ist der Kleine Bischofsweiher abgefischt worden. Rund 300 Zentner Karpfen sind die Ausbeute gewesen. [mehr...]

Fett entzündet sich: Brand fordert zwei Verletzte in Bruck 06.11.2018 20:54 Uhr

Die Feuerwehr musste mehrere Wohnungen entrauchen


ERLANGEN-BRUCK - Nach einem Fettbrand am Dienstagabend in Erlangen-Bruck ist ein Schwer- und ein Leichtverletzter in Kliniken gebracht worden. Die Einsatzkräfte evakuierten den Wohnblock. [mehr...]

300 Zentner Karpfen: Abfischen am Bischofsweiher war erfolgreich 06.11.2018 17:14 Uhr



In einer spektakulären Aktion ist der Kleine Bischofsweiher nordöstlich vom "Dechsi" abgefischt worden. Morgens um sieben haben sich die rund 30 Männer mit Netzen und Keschern an die Knochenarbeit gemacht. Am Ende gab es aber eine ordentliche Ausbeute zu verkünden. 300 Zentner Karpfen, zahlreiche Rotaugen und Schleien landeten in den Eimern. [mehr...]