26°

Mittwoch, 20.06.2018

|

Alle Informationen aus Großenseebach

ERH: Hereinspaziert in fünf Gärten 07.06.2018 16:23 Uhr

Am 24. Juni findet der "Tag der offenen Gartentür" statt


HERZOGENAURACH / HÖCHSTADT - Beim "Tag der offenen Gartentür" sind am Sonntag, 24. Juni, fünf Privatgärten zu bewundern [mehr...]

Schach: Philipp Wenninger wiederholt seinen Triumph 06.06.2018 05:42 Uhr

Spieler vom SC Erlangen gewinnt 29. Seebach-Open — Manuel Quaschner als Siebter bester des FSV


GROSSENSEEBACH - Nach vier Tagen stand es fest: Philipp Wenninger vom SC Erlangen war der beste von 125 Schachspielern des Turniers und hat damit seinen Vorjahressieg beim Seebach-Open wiederholt. [mehr...]

Großenseebach: Vandalen im Garten 19.05.2018 10:05 Uhr

Unbekannte machten sich am Teich zu schaffen


GROSSENSEEBACH - Eine Spur der Verwüstung haben in der Nacht von Freitag zum Samstag Unbekannte in einem Garten in der Straße Am Schwegelacker hinterlassen. [mehr...]

Großenseebach: Motorradfahrer stirbt bei Überholversuch 22.04.2018 16:51 Uhr

37-jähriger Dechsendorfer prallte frontal gegen Audi


GROSSENSEEBACH - Noch an der Unfallstelle auf der Staatsstraße von Heßdorf nach Großenseebach ist ein 37-jähriger Motorradfahrer aus Dechsendorf seinen Verletzungen erlegen. Er war beim Versuch zu überholen mit einem entgegenkommenden Pkw zusammengeprallt. [mehr...]

Großenseebach: 17-Jähriger bremste zu spät 04.04.2018 14:19 Uhr

Junger Mann verletzte sich bei Unfall schwer


GROSSENSEEBACH - Ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer aus Großenseebach und sein 17-jähriger Sozius aus Herzogenaurach sind am Dienstagabend bei einem Auffahrunfall in Großenseebach verletzt worden. [mehr...]

Gelungener Start ins Jubiläumsjahr 26.03.2018 10:00 Uhr

Jugendkapelle servierte "Musikalische Leckerbissen" in der Mehrzweckhalle


GROSSENSEEBACH - "Musikalische Leckerbissen" wurden am Samstagabend in der Mehrzweckhalle "serviert": Das Frühlingskonzert der Jugendkapelle war der Auftakt zum Jubiläumsjahr der Kapelle, die heuer ihren 40. Geburtstag feiert. [mehr...]

Großenseebach: Bravorufe für beste Sportler 15.03.2018 16:34 Uhr

150 Erfolgreiche aller möglichen Disziplinen aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt wurden von Landrat Tritthart beglückwünscht


GROSSENSEEBACH - In der rappelvollen Mehrzweckhalle ging die jährliche Ehrung der besten Sportlerinnen und Sportler des Landkreises durch Landrat Alexander Tritthart über die Bühne. Rund 150 Sportler nahmen Medaillen und Ehrenurkunden für herausragende sportliche Erfolge im Jahr 2017 entgegen. [mehr...]

Markus Söder: Über ERH und Erlangen nach München 08.03.2018 17:16 Uhr



Bis Markus Söder Ministerpräsident werden konnte, musste er jahrelang durch Bayern tingeln. Auch im Landkreis Erlangen-Höchstadt war er immer wieder. Unser Blick ins NN-Bildarchiv. [mehr...]

ERH: Landkreissingen wieder ein Erfolg 07.03.2018 12:00 Uhr

In Eckental-Eschenau hatte Gerald Fink aus Herzogenaurach die Gesamtleitung


ECKENTAL-ESCHENAU - Zu einer Werbung für den Chorgesang wurde das 40. gemeinsame Landkreissingen des Landkreises Erlangen-Höchstadt in Verbindung mit dem 10. Sängerkreisforum des Sängerkreises Erlangen-Forchheim mit Kinderchortag, durchgeführt von der Sängergruppe Oberland, in der vollbesetzten Georg-Hänfling-Halle in Eckental-Eschenau. [mehr...]