-4°

Mittwoch, 23.01.2019

|

Alle Informationen aus Berching

Fliegende Holländer im Berchinger Hafen 03.11.2018 10:41 Uhr



Rund 40 Schiffe liegen im Berchinger. Die Mitglieder des Yachtclubs haben sie mit einem großen Kran an Land gehoben und eingewintert. [mehr...]

Feiger Anschlag: Radmuttern an Autoreifen entfernt 03.11.2018 09:55 Uhr

Vorderrad löste sich während der Fahrt – Polizei sucht Zeugen


BERCHING - Einen Schutzengel hat eine Frau aus dem Gemeindebereich Berching gehabt, der ein Unbekannter die Radmuttern an ihrem Wagen gelöst hatte: Sie verlor zwar ein Rad, kam aber unverletzt und mit einem großen Schreck davon. [mehr...]

Nepalhilfe baut auf 01.11.2018 13:06 Uhr

Schulen und Blindenwohnheim nun wieder in Betrieb


BERCHING/BEILNGRIES - Für Manfred Lindner, den zweiten Vorsitzenden der Nepalhilfe Beilngries, war es einer der emotionalen Höhepunkte seiner aktuellen Projektreise: die Übergabe des neu errichteten Blindenwohnheims in Chautara. [mehr...]

Viele Wiederholungstäter beim Europaball in Berching 29.10.2018 17:02 Uhr

Viele der rund 450 Besucher schwangen am Samstag nicht das erste Mal das Tanzbein


BERCHING - Wer einmal dort war, der kommt gerne wieder. Diesen Eindruck gewann man zumindest beim Rundgang durch die Europahalle in Berching am Samstagabend, als dort der mittlerweile 26. Europaball tobte. [mehr...]

Edle Roben: Beim Berchinger Europaball Tanzbein geschwungen 28.10.2018 11:51 Uhr



Hoch her ging es auch heuer wieder beim Berchinger Europaball in der Mehrzweckhalle: Zahllose Gäste feierten eine rauschende Ballnacht. [mehr...]

Berching treibt schnelles Internet voran 28.10.2018 10:00 Uhr

Bürgermeister Eisenreich sprach von einem überdurchschnittlichen Ausbau-Stand in der Kommune


BERCHING - Die Großgemeinde Berching kann laut Bürgermeister Ludwig Eisenreich einen überdurchschnittlich hohen Stand beim Ausbau des schnellen Internets vorweisen. Nur noch acht bis neun Adressen gelten als weiße Flecken. [mehr...]

Kein Alkohol: Gast wurde in Berching renitent 25.10.2018 14:44 Uhr

32-Jähriger verlor nach Streit in Berchinger Gasthaus den Schein


BERCHING - Weil ein 32 Jahre alter Mann in einer Gaststätte in Berching zu später Stunde keinen Alkohol mehr bekam, wurde er renitent und verlor am Ende seinen Führerschein. [mehr...]

Berching baut neuen Kindergarten 25.10.2018 11:05 Uhr

Kita St. Marien wird generalsaniert — Stadt erwartet hohe staatliche Zuschüsse


BERCHING - Die Stadt Berching muss die Kinderbetreuung ausbauen. Dies war Thema im Stadtrat. [mehr...]

Nepalhilfe Beilngries stellt neuen Kalender vor 24.10.2018 09:38 Uhr

Motive vom Himalaya - Bruno Jonas präsentiert das Werk


BEILNGRIES - Der Kalender "Himalaya 2019" der Nepalhilfe Beilngries ist ab sofort zu haben. Diesen stellte Kabarettist Bruno Jonas kürzlich anlässlich seines Besuches in Beilngries offiziell vor. Er hatte diese Aufgabe vor 16 Jahren schon einmal übernommen. [mehr...]

Hochkaräter beim Europaball in Berching 22.10.2018 10:35 Uhr

Stadt lädt zu großem Tanzfest am 27. Oktober ein


BERCHING - Am Samstag, 27. Oktober, kann man zu Klängen der Band "Da Capo" in der Berchinger Europahalle wieder das Tanzbein schwingen. Es wird zum traditionellen Europaball geladen. [mehr...]