-2°

Dienstag, 06.12. - 06:44 Uhr

|

Alle Informationen aus Greding

Greding: Seniorin mit dem Wasserglastrick bestohlen 22.11.2016 17:50 Uhr

Nach Besuch einer vermeintlichen Spendensammlerin fehlten 70-Jähriger Schmuck und Bargeld


Greding: Seniorin mit dem Wasserglastrick bestohlen

GREDING - Eine Seniorin in Greding wurde gestern Opfer von Trickdieben. [mehr...]

Gredinger Prinzenpaar sagte "Ja" unter dem Till 15.11.2016 18:00 Uhr

Yvonne und Stefan Bochnig führen die Gredonia in die 33. Kampagne


Gredinger Prinzenpaar sagte "Ja" unter dem Till

GREDING - Als „Seine Tollität Stefan II.“ und „Ihre Lieblichkeit Yvonne I.“ werden sie in der närrischen Zeit Greding regieren, beruflich und privat ist das Prinzenpaar der Faschingsgesellschaft Gredonia schon ein eingespieltes Team. Denn Yvonne Bochnig (geb. Schönhöfer) und Ehemann Stefan gaben sich im Jahr 2012 das „Ja-Wort“ und haben auch den gleichen Arbeitgeber. [mehr...]

Gegen das Vergessen: Zum Volkstrauertag wurde der Opfer von Gewalt gedacht 13.11.2016 16:10 Uhr


Volkstrauertag Hilpoltstein
Volkstrauertag Greding
Ge-Volktrauertag

Zum Gedenken an die Opfer von Gewalt und Krieg wurden am Volkstrauertag in den Städten und Gemeinden Kränze niedergelegt. [mehr...]

Gredonia Greding: Schwungvoller Start in die 33. Kampagne 13.11.2016 15:22 Uhr


Gredonia Dämmerung
Gredonia Dämmerung
Gredonia Dämmerung

Mit der Dämmerung startete die Gredonia Greding in ihre 33. Saison. Es gab Tänze, viele Orden und zum Jubiläum außerdem endlich wieder ein Prinzenpaar. [mehr...]

Schwungvoll: Gredonia eröffnet Jubiläums-Saison 13.11.2016 15:21 Uhr

Mit der Dämmerung startet der Gredinger Faschingsverein in die 33. Kampagne


Schwungvoll: Gredonia eröffnet Jubiläums-Saison

GREDING - Die vergangenen zwei Jahre musste die Faschingsgesellschaft (F.G.) Gredonia ohne ein Prinzenpaar auskommen. Für die kommende Session sollte dies unbedingt vermieden werden, denn es ist die 33. Kampagne, auf die sich die Narren der Schwarzachstadt gerade vorbereiten. Zur Dämmerung im Saal des eigenen Vereinsheims aber konnte nun ein Prinzenpaar präsentiert werden. [mehr...]

Lautstarker Faschingsauftakt in Greding 11.11.2016 16:51 Uhr

Gredonia eröffnete auf dem Marktplatz die Saison 2017


Lautstarker Faschingsauftakt in Greding

GREDING - „Greding Helau!“: Pünktlich um 11.11 Uhr hat die Feuerschützengesellschaft auf dem Marktplatz den Fasching eingeschossen. [mehr...]

Helau und Allaa: Faschingsauftakt im Landkreis Roth 11.11.2016 16:35 Uhr


Faschingsauftakt
Faschingsbeginn in Greding
Faschingsauftakt Allersberg

Die fünfte Jahreszeit hat begonnen: In Roth, Greding und Allersberg haben die Narren die Faschings-Session 2017 ausgerufen. [mehr...]

A9: Nach Schlingerkurs dann umgekippt 10.11.2016 17:13 Uhr

Nach Unfall auf der Autobahn bei Hilpoltstein gab es lange Staus im Berufsverkehr


A9: Nach Schlingerkurs dann umgekippt

HILPOLTSTEIN — 20 000 Euro Schaden und ein langer Stau im Berufsverkehr: Ein Lkw ist Donnerstagmorgen auf der A 9 zwischen Hilpoltstein und Greding ins Schlingern gekommen und umgekippt. [mehr...]

Greding: Eine Schleife für den Zukunftsbaum 10.11.2016 15:28 Uhr

Der Borkenkäfer bringt Geld in die Stadtkasse


Greding: Eine Schleife für den Zukunftsbaum

GREDING - Der Borkenkäfer hat im Gredinger Stadtwald ganze Arbeit geleistet. Schon 2015 galt es, in großen Mengen befallene Bäume zu entnehmen, der Trend blieb auch in diesem Jahr ungebrochen. Der so erzwungene Einschlag und Verkauf des Holzes aber hat im Gegenzug für gute Erlöse gesorgt. Doch vielmehr als die Einnahmen solle die Nachhaltigkeit im Vordergrund stehen, waren sich die Mitglieder des Bau- und Umweltausschusses einig. [mehr...]

Schwer verletzt: Traktor begräbt 21-Jährigen unter sich 06.11.2016 14:29 Uhr

Landwirt wurde nach Unfall mit dem Hubschrauber in die Klinik geflogen


Schwer verletzt: Traktor begräbt 21-Jährigen unter sich

GREDING - Sein Traktor kippte um und landete in einem Graben: Bei einem Unfall am Samstagnachmittag wurde ein 21-Jähriger schwer verletzt. Er wurde mit einem Helikopter in eine Klinik geflogen. [mehr...]