Sonntag, 17.12. - 18:39 Uhr

|

Alle Informationen aus Greding

Nach Kollision mit Auto: Motorradfahrer stirbt bei Greding 17.07.2017 08:00 Uhr

Auto und Krad stießen auf Straße bei Esselberg zusammen


GREDING - Tragischer Unfall im Gredinger Ortsteil Esselberg: Auf der Kreisstraße RH 31 ist am frühen Sonntagabend ein mit zwei Personen besetztes Motorrad mit einem Auto zusammengestoßen. Der Biker starb noch am Unfallort, seine Ehefrau wurde schwer verletzt. [mehr...]

Tödlicher Unfall bei Greding: Motorrad kollidiert mit Auto 17.07.2017 06:59 Uhr



Am frühen Sonntagabend ist auf der Kreisstraße zwischen Großnottendorf und Esselberg ein mit zwei Personen besetztes Motorrad mit einem Auto zusammengestoßen. Der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle. [mehr...]

Sozius stirbt bei Motorradunfall südlich von Greding 04.07.2017 11:32 Uhr

Biker hatte Transporter überholt und die Kontrolle verloren


GREDING - Folgenschwerer Überholvorgang: Bei einem Motoradunfall bei Mettendorf, südlich von Greding, ist am Dienstagvormittag ein Mann gestorben. [mehr...]

Großhöbing: Frau trieb Grapscher in die Flucht 27.06.2017 11:58 Uhr

Unbekannter Fahrradfahrer belästigte Frau


GROSSHÖBING - Am frühen Samstagmorgen wurde in Großhöbing eine Frau sexuell belästigt. [mehr...]

"Donau Classic"-Rallye: Oldtimer-Liebhaber zeigen ihre Chromjuwelen 25.06.2017 14:36 Uhr



Das Dutzend ist schon voll – drei Tage lang weiß die bereits zwölfte "Donau Classic"-Rallye nun bei drei verschiedenen Touren auf insgesamt 600 Kilometern zu begeistern. [mehr...]

Stadt Greding fühlt sich mit Gemeinschaftsunterkunft allein gelassen 23.06.2017 17:58 Uhr

Regierung von Mittelfranken wollte für Betreuung der Bewohner sorgen


GREDING - Vor gut zwei Wochen wurde die Gemeinschaftsunterkunft in Greding von den ersten Asylbewerbern bezogen. Derzeit sind dort 34 Menschen untergebracht, 45 können es insgesamt werden. Das Haus steht unter der Ägide der Regierung von Mittelfranken, die der Stadt Greding zugesichert hatte, für die Betreuung der Bewohner durch die Diakonie Roth-Schwabach zu sorgen. Das sei bis heute nicht erfolgt, bedauert Bürgermeister Manfred Preischl. [mehr...]