16°

Donnerstag, 25.05. - 12:32 Uhr

|

Alle Informationen aus Hilpoltstein

Am Freitag steigt das 29. Mali-Fest in Hilpoltstein 24.05.2017 17:15 Uhr

"Funkberater" und "RasDashaN" treten bei dem Reggae-Kultspektakel auf


Am Freitag steigt das 29. Mali-Fest in Hilpoltstein

HILPOLTSTEIN - Am Freitag, 26. Mai, 20 Uhr, wird am Kreuzwirtskeller das Mali-Fest gefeiert. Mit "Funkberater" und "RasDashaN" übernehmen zwei herausragende Bands den musikalischen Part der mittlerweile 29. Auflage des Hilpoltsteiner Reggae-Kultspektakels unter freiem Himmel. [mehr...]

Meckenhausen: Bobbycarbahn und Wassermatschplatz für die Kita 23.05.2017 17:05 Uhr

Die Kindertagesstätte St. Martin hat einen neuen, schönen Garten


Meckenhausen: Bobbycarbahn und Wassermatschplatz für die Kita

MECKENHAUSEN - Die Kindertagesstätte St. Martin in Meckenhausen hat mit einem bunten Frühlingsfest den neu gestalteten Garten eingeweiht. [mehr...]

Hilpoltsteiner Mittelalterfest wurde doch noch voller Erfolg 22.05.2017 16:26 Uhr

Verregneter Auftakt wurde durch das Wochenende mehr als wett gemacht


Hilpoltsteiner Mittelalterfest wurde doch noch voller Erfolg

HILPOLTSTEIN - "Sehr zufrieden" war Jutta Quiring nach dem Mittelalterfest in Hilpoltstein. Zwei Worte, die demonstrieren, dass die Veranstaltung auch bei ihrer 15. Auflage ein voller Erfolg war. Und das trotz der widrigen Ausgangsbedingungen am vergangenen Freitag. [mehr...]

Hilpoltsteiner Raucherplatzfete ausgezeichnet 22.05.2017 16:25 Uhr

Landjugend für Einhalten des Jugendschutzes bei "Feez am Berg" geehrt


Hilpoltsteiner Raucherplatzfete ausgezeichnet

HILPOLTSTEIN - Dass sich die Bestimmungen des Jugendschutzes von Veranstaltern auf Festen, Kirchweihen oder sonstigen Veranstaltungen in positiver Weise sehr gut umsetzen lassen, haben alle Teilnehmer des Jugendschutzwettbewerbs "Feiern – aber sicher!" eindrucksvoll bewiesen. [mehr...]

Hilpoltstein: Bei der Schule steht ein Freundschaftsbaum 22.05.2017 06:00 Uhr

Kinder haben mit viel Eifer in den Ferien den Baum gefertigt


Hilpoltstein: Bei der Schule steht ein Freundschaftsbaum

HILPOLTSTEIN - Im August vergangenen Jahres haben Kinder mit viel Eifer einen Freundschaftsbaum gefertigt, der die Verbundenheit zwischen Mittelfranken, dem Pommerschen Pomorskie (früher Damburg) und dem französischen Limousin ausdrücken soll. Nun wurde er im Hof der Grundschule aufgestellt. [mehr...]

Weinsfeld: Schlägerei auf der Party 21.05.2017 14:38 Uhr

Mädchen hatten sich um einen Jungen gezofft


Weinsfeld: Schlägerei auf der Party

WEINSFELD - Zwei Mädchen sind in der Nacht auf Samstag auf einer privaten Geburtstagsfeier wegen eines Jungen in einen handfesten Streit geraten. [mehr...]

Hilpoltsteiner Mittelalterfest lockt auf die Burg 21.05.2017 12:15 Uhr

Unterhaltsame Zeitreise mit Ritter, Barden, Beutelschneidern


Hilpoltsteiner Mittelalterfest lockt auf die Burg

HILPOLTSTEIN - Dem verregnten Auftakt folgte dann doch noch ein herrliches Wochenende: Tausende Besucher sind beim 15. Mittelalterfest auf der Burganlage Hilpoltstein in die vergangenen Jahrhunderte eingetaucht. [mehr...]

Zeitreise mit Rittern und Barden: Das Mittelalterfest in Hilpoltstein 21.05.2017 12:03 Uhr


Mittelalterfest 2017
Mittelalterfest 2017
Mittelalterfest 2017 in Hilpoltstein

Dem verregneten Auftakt folgte dann doch noch ein schönes Wochenende: Tausende Besucher zog es zum Mittelalterfest auf die Burg Hilpoltstein. Sie erlebten spannende Ritterturniere, lernten altes Handwerk kennen und ließen sich auch kulinarisch verwöhnen. [mehr...]

Ganz in Weiß: Hochzeiten im Landkreis Roth 21.05.2017 09:30 Uhr


Hochzeit Anke Krug und Stefan Krusch in Büchenbach
Hochzeit Sven und Manuela Schleußinger, geb. Biringer
Hochzeit Alexandra Eberle und Manuel Wurm

Der schönste Tag im Leben: Wer traut sich im Landkreis Roth? [mehr...]

Hilpoltsteiner Grundschüler sammeln 2222 Euro 20.05.2017 14:00 Uhr

Seit Jahren eifrig bei der Aktion "Jeder Bürger ein Euro" dabei


Hilpoltsteiner Grundschüler sammeln 2222 Euro

HILPOLTSTEIN - In der Aula der Grundschule Hilpoltstein drängten sich 360 Kinder, als Landrat Herbert Eckstein ein Scheck über 2222 Euro übergeben wurde. Diese Summe sammelten die Schüler bei der Aktion "Jeder Bürger einen Euro". [mehr...]