Mittwoch, 26.09.2018

|

Alle Informationen aus Hilpoltstein

Greding: Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt 16.04.2018 11:58 Uhr

Der Biker kam aus Unachtsamkeit von der Straße ab


GREDING - Ein Motorradfahrer stürzte am Sonntagmittag auf der Staatsstraße zwischen Kinding und Greding. Er verletzte sich schwer und musste in eine Klinik nach Ingolstadt geflogen werden. [mehr...]

Männer-Duell und Frauen-Solo 15.04.2018 15:49 Uhr

Sven Ehrhardt und Theresa Wild gewinnen beim HiRo Run


HILPOLTSTEIN - Sven Ehrhardt hat seinen Claim abgesteckt. Mit seinem ersten Sieg bei einem HiRo Run gewann er auch das vierte Rennen des Läufer-Cups und hängte dabei wie schon beim Rothseelauf den Vorjahres-Gesamtsieger Stefan Böllet ab. Ob der Memmert-Läufer heuer genug Punkte für den Cup zusammenbringt ist aber noch nicht ausgemacht. "Eckersmühlen und Thalmässing nehme ich mit," erklärte er im Zielbereich. Dann gibt es andere Prioritäten: "Im August werde ich Vater." [mehr...]

Meckenhausen: Dachstuhl eines Stalles brannte lichterloh 15.04.2018 15:19 Uhr

Alle 74 Rinder wurden gerettet Schaden liegt bei 200 000 Euro


MECKENHAUSEN - In der Nacht zum Sonntag brannte der Dachstuhl eines Rinderstalles in Meckenhausen. Keiner der dort untergebrachten Bullen wurde durch das Feuer verletzt, es entstand jedoch Schaden in Höhe von 200 000 Euro. [mehr...]

Motorradfahrer bei Jahrsdorf schwer verletzt 15.04.2018 12:12 Uhr

Autofahrer hatte dem Biker die Vorfahrt genommen


HILPOLTSTEIN - Bei einem Verkehrsunfall an der Jahrsdorfer Kreuzung wurde am Samstagnachmittag ein 55-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. [mehr...]

Hilpoltstein: Riesige Lkw direkt vor dem Schlafzimmer 14.04.2018 06:00 Uhr

Beschwerde über in Rother Straße geparkte "Brummis"


HILPOLTSTEIN - Über in der Rother Straße geparkte Lkw beschwerte sich Gottfried Gruber in der jüngsten Sitzung des Hilpoltsteiner Stadtrates. Als Anwohner forderte er eine Gleichbehandlung, denn auf der gegenüberliegenden Seite der Straße Richtung stadtauswärts gilt schon seit Jahren Lkw-Parkverbot. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Hilpoltstein: Coolrider bewahren kühlen Kopf 13.04.2018 16:24 Uhr

21 jugendliche Fahrzeugbegleiter haben ihre Ausbildung abgeschlossen


HILPOLTSTEIN - Bei Schlägereien im Schulbus oder Zoff im Zugabteil sind die Coolrider zur Stelle – Schülerinnen und Schüler, die als ehrenamtliche Fahrzeugbegleiter Verantwortung und Zivilcourage zeigen und Pöblern und Krawallmachern die Rote Karte zeigen. Natürlich nach entsprechender Ausbildung im Konfliktmanagement, sodass sie dabei weder sich noch andere in Gefahr bringen. [mehr...]

Frauenhaus Schwabach: Wie immer voll belegt 13.04.2018 06:00 Uhr

2017 lag die Auslastung bei 98 Prozent — Auf Spenden angewiesen


SCHWABACH - Über den Schmerz und die Angst sagen die Zahlen nichts. Doch wie wichtig das Anna-Wolf-Frauenhaus Schwabach ist, das beweist die Statistik eindrucksvoll. "Im Jahresdurchschnitt 2017 war das Frauenhaus zu 98 Prozent ausgelastet", erklärt Leiterin Andrea Hopperdietzel in ihrem Jahresbericht. "Es ist wie immer: Wir sind voll belegt." [mehr...]

Hilpoltstein: Mehr Raddiebstähle, weniger Einbrüche 12.04.2018 14:08 Uhr

Hilpoltsteiner Polizeiinspektion legt die Kriminalstatistik für 2017 vor


HILPOLTSTEIN - Die Zahl der Straftaten ist zurückgegangen. Im vergangenen Jahr registrierte die Polizeiinspektion Hilpoltstein 812 Delikte, 33 weniger als im Jahr zuvor. Mit 563 gelösten Fällen konnten fast 70 Prozent der Straftaten aufgeklärt werden. Damit liegt die PI Hilpoltstein im mittelfränkischen Durchschnitt, der bei 69 Prozent liegt. In den meisten Fällen war der Täter ein Mann, nur rund jede fünfte Tat wurde von einer Frau begangen. [mehr...]

Hilpoltstein: Späte Leidenschaft für die Formel Vau 12.04.2018 06:00 Uhr

Dieter Hofbeck aus Hilpoltstein liebt schnelle Autos


HILPOLTSTEIN - Noch vor ein paar Jahren hatte Dieter Hofbeck aus Hilpoltstein nicht viel mit Autorennsport am Hut. Heute kennt er die bekanntesten Rennstrecken und drückt mit seinen "Formel Vau"-Fahrzeugen schon einmal ordentlich auf das Gaspedal. [mehr...]

Hilpoltstein: Guck nach dem Kuckuck 11.04.2018 16:06 Uhr

Den ersten Ruf beim LBV melden — Daten wichtig


HILPOLTSTEIN - Wenn der erste Kuckuck-Ruf erklingt, ist der Frühling endlich auch in Bayern angekommen. Die ersten der beliebten Vögel sind wieder im Freistaat zu hören. Der LBV ruft deshalb bereits zum elften Mal alle Bayern dazu auf, ihren ersten Kuckuck des Jahres zu melden. [mehr...]