17°

Montag, 23.07.2018

|

Alle Informationen aus Roth

Parkhäuser in Roth: Sind 50 Cent für die erste Stunde zu viel? 04.07.2018 12:00 Uhr

Der Vorschlag der Rother Stadtwerke sieht vor, dass künftig ab der ersten Parkminute Gebühren erhoben werden — Diskussion im Werkausschuss


ROTH - Das Parken in den öffentlichen Parkhäusern in Roth soll teurer werden beziehungsweise von der ersten Minute etwas kosten. Bisher galt in den Parkdecks der Stadtwerke (Zentrum, Schloss und Kulturfabrik) zweistündiges Gratisparken, im Parkdeck am Sieh-Dich-Für-Weg wurde in den vergangenen Jahren gar keine Gebühr mehr erhoben. Die Stadtwerke wollen nun ab der ersten Stunde 50 Cent verlangen, für jede weitere einen Euro, aber maximal vier Euro pro Tag. Der Vorschlag liegt am Donnerstag den Mitgliedern des Werkausschusses zur Abstimmung vor. [mehr...]

Motorradfahrer nach Sturz bei Roth lebensgefährlich verletzt 04.07.2018 07:25 Uhr



Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam der Motorradfahrer kurz vor 19 Uhr alleinbeteiligt bei Aurau von der Staatsstraße 2220 ab und flog aus der Kurve. Er wurde lebensgefährlich verletzt und musste mit einem Helikopter in ein Klinikum geflogen werden. [mehr...]

Helferfest Challenge Roth 2018: "Das ist ein Hammer" 03.07.2018 19:00 Uhr

Fest als Dankeschön für die Helferinnen und Helfer


ROTH - Blasen an Händen und Füßen vom vielen Wasserflaschen-Nachtragen; abgebrochene Fingernägel, weil "mal schnell" etwas repariert werden musste, müde Augen, weil zum Ausschlafen einfach keine Zeit war, sondern Anpacken angesagt war. Viele Stunden, manchmal sogar tagelang. Rund 7000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene krempelten für den Datev Challenge Roth 2018 die Ärmel hoch, damit er das wird, was Sieger Sebastian Kienle als "unbeschreibliches Erlebnis" bezeichnete. Am Abend nach dem großen Wettkampf vertauschte Rollen: Nun standen sie, die vielen "guten Geister" jenseits der Bande, im Mittelpunkt. Beim großen Helferfest von TeamChallenge. [mehr...]

Radfahrerin stirbt bei schwerem Unfall nahe Belmbrach 03.07.2018 17:05 Uhr

Straße zwischen Roth und Eckersmühlen war gesperrt - Pkw-Fahrer leicht verletzt


ROTH - Am frühen Dienstagnachmittag kam eine 49-jährige Fahrradfahrerin bei einem schweren Verkehrsunfall nahe des Rother Ortsteils Belmbrach ums Leben. Feuerwehr und Polizei riegelten die Unfallstelle weiträumig ab. [mehr...]

Helferfest Challenge Roth 2018 03.07.2018 15:42 Uhr



Als Dankeschön für die 7000 fleißigen Helferlein beim Challenge gab es ein großes Fest. [mehr...]

Verletzungen beim Challenge: BRK behandelte 300 Athleten 02.07.2018 15:02 Uhr

Tasche mit Prothesen irritiert Retterin - Kind lief vor einen Radfahrer


ROTH - Beim Challenge Roth gab es in diesem Jahr einige kleinere und größere Zwischenfälle, die eine medizinische Versorgung durch das Bayerische Rote Kreuz (BRK) notwendig machten. Neben unangenehmen Verletzungen gab es aber auch einen lustigen Zwischenfall. [mehr...]

Challenge-Gewinner Kienle: Er kam, um zu siegen 02.07.2018 12:25 Uhr

Deutscher Top-Favorit siegt vor über 200.000 Zuschauern beim Challenge Roth


ROTH - Er war gekommen, um zu siegen. Das hatte Sebastian Kienle vor dem 17. Datev Challenge Roth auch ganz deutlich so formuliert: "Alles andere wäre tiefgestapelt." Doch dann musste der Hawaii-Sieger des Jahres 2014 doch noch ein wenig zittern. Der Australier Cameron Wurf setzte sich nicht nur bei der zweiten Disziplin auf dem Rad ab, sondern wechselte auch als erster auf die Marathonstrecke. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Sonne, Schweiß, Spitzensport: Alle Bilder zum Challenge 2018 02.07.2018 11:00 Uhr

In Roth trafen sich wieder die Triathleten zum diesjährigen Mega-Event


ROTH - Die ganze Triathlon-Szene blickte am Sonntag wieder nach Mittelfranken: Beim Challenge in Roth waren 5500 Sportler aus 76 Nationen am Start, um Höchstleistungen zu vollbringen. Bei den Männern siegte am Ende Top-Favorit Kienle, der Franke Dreitz belegte den zweiten Platz. Wir haben die Bilder vom Mega-Event! [mehr...]

Emotionen und Kraftpakete: Das war der Challenge in Roth 01.07.2018 23:27 Uhr

Mit Andreas Dreitz und Sebastian Kienle siegen zwei Deutsche


ROTH - Er ist voller Emotionen, voller Überraschungen - und voller sportlicher Höchstleistungen: Der Challenge elektrisierte am Wochenende die Region. Wir haben alle Bilder, alle Infos - im Live-Ticker zum Nachlesen! [mehr...] (10) 10 Kommentare vorhanden

Jubel, Erschöpfung, Bierdusche: Zieleinlauf beim Challenge 01.07.2018 18:00 Uhr



Nach einem kräftezehrenden Wettbewerb sehnen sich die Triathleten beim Challenge dem Zieleinlauf in Roth entgegen. Dort kennt die Freude dann keine Grenzen mehr, manche Athleten mussten jedoch der großen Anstrengung Tribut zollen und benötigten medizinische Hilfe. [mehr...]