Montag, 23.10. - 06:34 Uhr

|

Alle Informationen aus Thalmässing

Thalmässing: Person warf Gegenstand von Autobahnbrücke 18.10.2017 15:01 Uhr

Pkw eines 35-Jährigen auf der A9 getroffen: Polizei sucht dringend Zeugen


THALMÄSSING - Eine bislang unbekannte Person warf am Dienstagnachmittag einen Gegenstand auf die A9 bei Thalmässing und traf damit den Audi eines 35-Jährigen, der mit einem Schrecken davon kam. Die Polizei sucht nun nach dem Täter. [mehr...]

Thalmässing: Teure Watschn für einen Temposünder 10.10.2017 17:52 Uhr

Rentner übte Selbstjustiz im Straßenverkehr und erhob Einspruch gegen den Strafbefehl


THALMÄSSING - Hat der 77-jährige Xaver S. (Name geändert) am 20. Juli dieses Jahres einem 18-jährigen Dachdecker eine "Schelln" verpasst, nachdem dieser in einer Tempo-30-Zone in Thalmässing das nagelneue Auto der Familie gerammt hatte? Zwar standen bei einer Verhandlung am Amtsgericht Schwabach Aussage gegen Aussage, doch Richterin Dr. Andrea Martin glaubte dem jungen Mann und verurteilte den Rentner, der gegen einen Strafbefehl Einspruch erhoben hatte, zu 75 Tagessätzen zu je 60 Euro. [mehr...]

Jugendliche träumen von einem Turm 09.10.2017 16:44 Uhr

13- bis 16-Jährige aus Thalmässing trafen sich zur "Zukunftswerkstatt"


THALMÄSSING - Die Eisdiele fehlt, das Internet ist zu langsam und Paint-Ball in der alten Turnhalle wäre toll. In der "Zukunftswerkstatt" machten sich Thalmässinger Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren darüber Gedanken, was in der Marktgemeinde verbesserungswürdig wäre. [mehr...]

In Brentwood wurde Oktoberfest gefeiert 08.10.2017 14:37 Uhr

Das Bier für das zünftige Fest wurde von Mitarbeitern der Pyraser Landbrauerei selbst im Auto "geliefert"


LANDKREIS ROTH - Oktoberfest gibt es nicht nur in Bayern. Schon mehrmals hatte man es auch im englischen Brentwood, der Partnergemeinde des Landkreises Roth, gefeiert. [mehr...]

Thalmässinger Oberdorf feiert seine Kerwa 25.09.2017 15:57 Uhr

Baumaufstellen und Tanz neben jenem bei bestem Spätsommerwetter


THALMÄSSING - Am Wochenende wurde nicht nur gewählt, sondern im Oberdorf in Thalmässing auch Kirchweih gefeiert. [mehr...]

Kerwa-Tanz und Baumaufstellen bei der Oberdorfer Kerwa in Thalmässing 25.09.2017 14:19 Uhr



Bis der Baum endlich stand, dauerte es eine ganze Weile, aber dann! Dann ging es für die Kerwa-Paare auf die Piste und es wurde neben dem Baum getanzt. Natürlich begleitet von lautem Juchzen des diesjährigen Plotzknechts Maurice Harris. [mehr...]

Das sind die Reaktionen der Kandidaten im Wahlkreis Roth 24.09.2017 21:06 Uhr

Die Parteien äußern sich zu den ersten Hochrechnungen


LANDKREIS ROTH - Wir haben bei den Direktkandidaten der Parteien im Wahlkreis Roth nachgefragt, wie sie über das Wahlergebnis denken. [mehr...]

Hundeschwimmtag zum Abschluss der Badsaison 22.09.2017 06:00 Uhr

Hunde dürfen im Thalmässinger Freibad schwimmen


THALMÄSSING - Nicht die Zwei-, sondern die Vierbeiner dürfen zum Abschluss der Thalmässinger Freibadsaison am Samstag ihre Runden ziehen. [mehr...]

Erst Vorfahrt genommen, dann mit Cuttermesser gedroht 21.09.2017 16:30 Uhr

Verkehrsrowdy hält zum Showdown auf einem Heidecker Supermarktparkplatz


HEIDECK - Erst nahm er einem 21-Jährigen in Thalmässing die Vorfahrt, dann packte er beim Überholen den Mittelfinger aus und zog auf einem Heidecker Supermarktparkplatz schließlich ein Cuttermesser. [mehr...]

Trend zur Briefwahl? Nicht im Landkreis Roth 20.09.2017 05:52 Uhr

4567 Landkreisbürger haben bislang die Briefwahl beantragt


LANDKREIS ROTH - Die Bundestagswahl rückt näher. Noch einige Tage haben die Bürger die Möglichkeit die Briefwahl zu beantragen. Viele haben das aber schon getan. [mehr...]