17°C

Donnerstag, 26.05. - 22:21 Uhr

|

Alle Informationen aus Thalmässing

Fallschirmspringer nach Absturz schwer verletzt 22.05.2016 10:51 Uhr

Flugschüler stürzt zu Boden - Zweiter Vorfall in Speichendorf


Fallschirmspringer nach Absturz schwer verletzt

THALMÄSSING/WAIZENHOFEN - Ein 34-jähriger Fallschirmspringer konnte am Freitag seinen Fall nicht rechtzeitig abbremsen und wurde durch den heftigen Aufprall am Boden schwer verletzt. Ein weiterer Absturz in Speichendorf am Samstag verlief glimpflicher. [mehr...]

Jules Verne würde staunen: In Reinwarzhofen in sieben Tagen um den Globus 19.05.2016 16:02 Uhr

DPSG Regensburg lässt die ganze Welt im Zeltdorf versammeln — Diözesanlager war große Herausforderung


Jules Verne würde staunen: In Reinwarzhofen in sieben Tagen um den Globus

REINWARZHOFEN - Jules Verne ließ seine Helden einst in 80 Tagen um die Erde reisen. Der Regensburger Diözesanverband der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) braucht nur sieben dazu: wie die literarischen Vorbilder ohne moderne Verkehrsmittel. Aber mit einem kleinen Kunstkniff. Denn statt allen Kontinenten einen Besuch abzustatten, holt man sie sich einfach alle nach Reinwarzhofen – ins Diözesanlager am Willy-Brandt-Zeltlagerplatz. [mehr...]

Pfingstmarkt-Bummel mit dem Regenschirm 16.05.2016 16:06 Uhr

Thalmässinger Markt fiel dennoch zum Glück nicht ganz ins Wasser


Pfingstmarkt-Bummel mit dem Regenschirm

THALMÄSSING - Beim Thalmässinger Pfingstmarkt herrscht immer schönes Wetter – sagt man. Diesmal galt diese Regel allerdings nicht. Ganz ins Wasser fielen der Markt und die angrenzende Gewerbeschau, bei der die Firmen aus der Umgebung für sich und ihre Leistungen ordentlich die Werbetrommel rührten, am Pfingstmontag zwar nicht, nass wurden die Besucher dann aber doch ziemlich. [mehr...]

Thalmässing: Vandalen am Werk 16.05.2016 13:18 Uhr

Unbekannte zerstörten bei Waizenhofen eine Wetterstation


WAIZENHOFEN - Bereits vor einer Woche, am Sonntag, 8. Mai, haben Unbekannte zwischen 2.10 und 2.20 Uhr südlich von Waizenhofen, neben einer scharfen Kurve auf der Staatsstraße 2225, eine Funk-Wetterstation der Straßenmeisterei erheblich beschädigt. [mehr...]

Thalmässinger Kinder freuen sich über neuen Spielplatz 13.05.2016 17:00 Uhr

Drehscheibe und Seilbahn: Mädchen und Buben können sich austoben


Thalmässinger Kinder freuen sich über neuen Spielplatz

THALMÄSSING - In der Marktgemeinde Thalmässing freuen sich die Mädchen und Buben über ihren neuen Spielplatz neben der Münchener Straße. [mehr...]

Die Zukunft der Kläranlage Eysölden ist wieder offen 11.05.2016 16:42 Uhr

Marktgemeinderat Thalmässing will mit Hilfe einer neuen Studie mögliche Alternativen zur Sanierung der Anlage vergleichen


Die Zukunft der Kläranlage Eysölden ist wieder offen

THALMÄSSING - Neues Gutachten, neues Glück? Weil Verwaltung und Marktgemeinderat wirklich nicht mehr weiter wissen, soll jetzt eine weitere Studie helfen und zeigen, ob es trotz der Kostenexplosion immer noch das Beste ist, die Kläranlage Eysölden zu sanieren, oder ob es nicht doch eine bessere, weil preiswertere Möglichkeit gibt. [mehr...]

Mehr Solidarität: Bundesjugendtreffen der IG BCE 09.05.2016 17:48 Uhr

Auf dem Willy-Brandt-Zeltlagerplatz in Reinwarzhofen wurde diskutiert und gespielt


Mehr Solidarität: Bundesjugendtreffen der IG BCE

REINWARZHOFEN - Das Wetter hätte nicht besser sein können. Unweigerlich sorgten Sonne und weißblauer Himmel beim Bundesjugendtreffen der IG BCE für beste Stimmung auf dem Willy-Brandt-Zeltlagerplatz in Reinwarzhofen. Ein gutes Pflaster für die „Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie“, die schon zum zweiten Mal in Folge die viertägige Veranstaltung dort stattfinden lässt, zu der 500 Teilnehmer anreisten. [mehr...]

Die Entstehung der Welt: Das Frühlingsfest im "Regenbogen" in Thalmässing 01.05.2016 17:41 Uhr


FrühlingsfestThalmässing2016
FrühlingsfestThalmässing2016
FrühlingsfestThalmässing2016

Ein buntes Frühlingsfest feierte der "Regenbogen"-Kindergarten in Thalnmässing. Diesmal ging es darum, wie Gott die Erde erschaffen hatte. Also wurden Mond und Sterne am Himmel platziert, und natürlich erstürmten die Tiere die Welt. Aber am siebten Tag durften sich dann alle ausruhen... [mehr...]

Die Entstehung von Mond, Maus und Mensch 01.05.2016 16:58 Uhr

Buntes und fröhliches Frühlingsfest des Thalmässinger „Regenbogen“-Kindergartens


Die Entstehung von Mond, Maus und Mensch

THALMÄSSING - Das Frühlingsfest des evangelischen „Regenbogen“-Kindergartens konnte diesmal ganz hohen Besuch vorweisen: Der liebe Gott kam persönlich vorbei – und brachte das schöne Wetter natürlich gleich mit. Er erinnerte sich, wie das damals so war mit seiner Schöpfung des Alls und der Welt. Die Kinder selbst illustrierten die sieben bedeutsamen Tage auf vielfache und fantasievolle Weise mit verschiedenen Tänzen und Aktionen. [mehr...]

Thalmässing: Dreifachhalle für Verein und Kommune 01.05.2016 15:47 Uhr

TV-Mitglieder informierten sich über Pläne für neue Sporthalle


Thalmässing: Dreifachhalle für Verein und Kommune

THALMÄSSING - Die alte Turnhalle in Thalmässing hat ausgedient. Gemeinsam wollen die Marktgemeinde und der TV 06 ein neues Gebäude verwirklichen. Den Stand der Planungen erläuterte Torsten Hahn, der Vorsitzende des Turnvereins, in der Mitgliederversammlung im Gasthof „Krone“. Über die Höhe der Kosten wollte er dabei noch nicht sprechen. Sie würden sich aber, so könne er es versprechen, auf „weniger als zehn Millionen Euro“ belaufen. [mehr...]