-2°

Sonntag, 16.12.2018

|

Alle Informationen aus Thalmässing

Thalmässing: Mit Pferd und Kutsche durch den Sandkasten 30.10.2018 16:35 Uhr

Nach einjähriger Bauzeit wurde der neue Spielplatz am Regenbogen-Kindergarten eingeweiht


THALMÄSSING - Mit einer ausgelassenen Feier für alle Generationen wurde am Thalmässinger Regenbogen-Kindergarten ein neuer Spielplatz eingeweiht. [mehr...]

Rock-Klassiker, Radio-Dauerbrenner: Das Thalmässinger Musik-Adventure 28.10.2018 15:36 Uhr

Partymusik pur: DJ-Marathon beim Thalmässinger Musik-Adventure lockte am Wochenende vor allem die jungen Musikfans an


THALMÄSSING - Über zu wenig Resonanz kann sich die 17. Auflage des Thalmässinger Music-Adventures nicht beklagen. Zwei Tage hintereinander ausverkauft jeweils über 1500 überwiegend jungen Besuchern – was will man mehr. Und das, obwohl sich diesmal gar keine kreischenden Gitarren oder charismatischen Frontmänner und -frauen auf der Bühne befanden, sondern es diesmal ein reines DJ-Wochenende wurde. Damit war Partymusik pur garantiert. "Aber genau diese DJs ziehen derzeit wie verrückt die Leute an", so eine sichtlich zufriedene Sandra Karch vom Organisationsteam. [mehr...]

Partymusik pur: Das Thalmässinger Musik-Adventure 2018 28.10.2018 15:36 Uhr



Einen DJ-Marathon gab es heuer beim Musik-Adventure in Thalmässing. Damit war Partystimmung garantiert. [mehr...]

Thalmässing: Fahrübungen auf der Landstraße 28.10.2018 14:58 Uhr

17-Jährige war im Auto einer Freundin unterwegs


THALMÄSSING - Noch keinen Führerschein hatte eine 17-jährige Autofahrerin, die auf der Landstraße nahe einem Thalmässinger Ortsteil von der Polizei kontrolliert wurde. [mehr...]

Thalmässing: Party auf dem Firmengelände 24.10.2018 18:30 Uhr

17. Music Adventure am Freitag und Samstag — Es fährt ein Shuttlebus


THALMÄSSING - Die Marktgemeinde fiebert ihrem musikalischen Highlight des Jahres entgegen. Zum 17. Mal steigt am Freitag, 26. Oktober, und Samstag, 27. Oktober, das ehrenamtlich organisierte Thalmässinger Music Adventure mit zwei DJ-Abenden vom Feinsten. [mehr...]

Thalmässinger Feuerwehr rettet Kätzchen aus Kanalrohr 14.10.2018 16:43 Uhr

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz rückten die Floriansjünger am Wahlsonntag aus


THALMÄSSING - Ein Einsatz der besonderen Art stand am Sonntagmorgen für die Feuerwehr Thalmässing an: Eine kleine Katze hatte sich in Waizenhofen in der Kanalisation verirrt und konnte von den Einsatzkräften gerettet werden. [mehr...]

Einmal ankreuzen und Zettel zweimal falten 13.10.2018 06:00 Uhr

Mittelschule Thalmässing rief Schüler dreier Jahrgangstufen bei der Juniorwahl zur Landtagswahl an die Urne


THALMÄSSING - Wie ist das eigentlich, wenn man wählen geht? So richtig erfährt das der junge Erwachsene erst im Alter von 18 Jahren, wenn er zum ersten Mal seine Stimme offiziell abgeben darf. Außer er kommt in den Genuss, schon davor bei einer Wahlsimulation Erfahrungen mit diesem hohen demokratischen Gut machen zu dürfen. Wie es die Juniorwahl zur Landtagswahl am morgiegn Sonntag nun auch in der Mittelschule Thalmässing ermöglichte. Das Ergebnis allerdings ist ein echter Paukenschlag. [mehr...]

Tanzen und Tauziehen: Die Kirchweih in Eysölden 08.10.2018 16:14 Uhr



"50 Jahre Neuauflage Kerwatanz": In Eysölden wurde schwungvoll gefeiert. [mehr...]

Thalmässing: Fleißige Müllsammler räumen auf 07.10.2018 15:48 Uhr

Beim Umwelttag der Gemeinden sammelten Freiwillige im Landkreis den Müll ein


THALMÄSSING - Zweimal hat es Thalmässing vorgemacht. Beim dritten Umwelttag der Gemeinde nun klinkte sich – mit wenigen Ausnahmen – der gesamte Landkreis ein. Rund 1000 Müllsucher durchstöberten die Orte und die umliegende Natur. In der Gemeinde an der Thalach machten sich rund 130 Teilnehmer auf, um die Umweltsünden anderer zu korrigieren. Das Umweltbewusstsein scheint sich zu verbessern, so das positive Fazit. [mehr...]

Reinwarzhofen: Traktor brennt vollkommen aus 07.10.2018 10:55 Uhr

Polizei geht von einem technischen Defekt aus


REINWARZHOFEN - Glück im Unglück! Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Thalmässinger Ortsteil Reinwarzhofen brannte am Freitag am frühen Nachmittag ein Traktor vollkommen aus. [mehr...]