Mittwoch, 13.12. - 23:36 Uhr

|

Alle Informationen aus Thalmässing

In Brentwood wurde Oktoberfest gefeiert 08.10.2017 14:37 Uhr

Das Bier für das zünftige Fest wurde von Mitarbeitern der Pyraser Landbrauerei selbst im Auto "geliefert"


LANDKREIS ROTH - Oktoberfest gibt es nicht nur in Bayern. Schon mehrmals hatte man es auch im englischen Brentwood, der Partnergemeinde des Landkreises Roth, gefeiert. [mehr...]

Thalmässinger Oberdorf feiert seine Kerwa 25.09.2017 15:57 Uhr

Baumaufstellen und Tanz neben jenem bei bestem Spätsommerwetter


THALMÄSSING - Am Wochenende wurde nicht nur gewählt, sondern im Oberdorf in Thalmässing auch Kirchweih gefeiert. [mehr...]

Kerwa-Tanz und Baumaufstellen bei der Oberdorfer Kerwa in Thalmässing 25.09.2017 14:19 Uhr



Bis der Baum endlich stand, dauerte es eine ganze Weile, aber dann! Dann ging es für die Kerwa-Paare auf die Piste und es wurde neben dem Baum getanzt. Natürlich begleitet von lautem Juchzen des diesjährigen Plotzknechts Maurice Harris. [mehr...]

Das sind die Reaktionen der Kandidaten im Wahlkreis Roth 24.09.2017 21:06 Uhr

Die Parteien äußern sich zu den ersten Hochrechnungen


LANDKREIS ROTH - Wir haben bei den Direktkandidaten der Parteien im Wahlkreis Roth nachgefragt, wie sie über das Wahlergebnis denken. [mehr...]

Hundeschwimmtag zum Abschluss der Badsaison 22.09.2017 06:00 Uhr

Hunde dürfen im Thalmässinger Freibad schwimmen


THALMÄSSING - Nicht die Zwei-, sondern die Vierbeiner dürfen zum Abschluss der Thalmässinger Freibadsaison am Samstag ihre Runden ziehen. [mehr...]

Erst Vorfahrt genommen, dann mit Cuttermesser gedroht 21.09.2017 16:30 Uhr

Verkehrsrowdy hält zum Showdown auf einem Heidecker Supermarktparkplatz


HEIDECK - Erst nahm er einem 21-Jährigen in Thalmässing die Vorfahrt, dann packte er beim Überholen den Mittelfinger aus und zog auf einem Heidecker Supermarktparkplatz schließlich ein Cuttermesser. [mehr...]

Trend zur Briefwahl? Nicht im Landkreis Roth 20.09.2017 05:52 Uhr

4567 Landkreisbürger haben bislang die Briefwahl beantragt


LANDKREIS ROTH - Die Bundestagswahl rückt näher. Noch einige Tage haben die Bürger die Möglichkeit die Briefwahl zu beantragen. Viele haben das aber schon getan. [mehr...]

Geflecht und Gesundes: Der Michaelimarkt in Thalmässing 18.09.2017 10:44 Uhr

Schlechte Wetterprognosen sorgten für weniger Markstände und Besucher


THALMÄSSING - Nicht ganz so viel los wie üblich war gestern auf dem Michaelimarkt in Thalmässing. Die Wetterprognosen waren nicht die besten, und so waren diesmal sowohl weniger Besucher als auch Marktstände zu sehen. Dennoch konnten sich die Händler, die ihre Ware feilboten, nicht über zu wenig Resonanz beklagen. [mehr...]

Mützen, Körbe, Kuscheltiere: So war der Michaelimarkt in Thalmässing 17.09.2017 14:43 Uhr



Nicht ganz so viel los wie üblich war am Samstag auf dem Michaelimarkt in Thalmässing. Dennoch konnten sich die Händler nicht beklagen, denn im Lauf des Tages kamen doch sehr viele Besucher aus Nah und Fern in die Innenstadt und begutachteten das reichhaltige Angebot für Haus, Heim und Garten. [mehr...]

Mitten im Leben — in der inklusiven Schule 10.09.2017 06:00 Uhr

Ein Film von Vanessa Hartmann porträtiert einen Siebtklässler mit Down-Syndrom aus Thalmässing


THALMÄSSING - "Mitten ins Leben – Inklusion in der Region" heißt ein Film, der am Sonntag, 10. September, um 19, 21 und 23 Uhr im Franken Fernsehen zu sehen ist. Der Film porträtiert den Siebtklässler Julian Dollinger aus Thalmässing, der das Down-Syndrom hat und die inklusive Mittelschule Thalmässing besucht. [mehr...]