Montag, 23.10. - 13:54 Uhr

|

Alle Informationen aus Thalmässing

Die Blaskapelle Thalmässing feiert sich und die Blasmusik 01.05.2017 17:15 Uhr

Sternenmarsch und Standkonzert zum 75-jähriges Bestehen


THALMÄSSING - Genau dort, wo vor einem Dreivierteljahrhundert alles begann, startete nun auch das Jubiläumsfest der Blaskapelle Thalmässing: am Marktplatz des Ortes, wo 1942 allem Kriegsschrecken zum Trotz das Ensemble seinen allerersten Auftritt hatte. Dort lud die Jubelkapelle nun mit weiteren fünf Gruppen zum Standkonzert, bevor sich alle im Festzug zum "Abend der Blasmusik" ins neue Feuerwehrgerätehaus aufmachten. [mehr...]

Ein Schmuckstück: Die Feuerwehr Thalmässing weiht ihr Gerätehaus ein 01.05.2017 16:51 Uhr



Die Freiwillige Feuerwehr Thalmässing freut sich über ihr neues Domizil. Zur feierlichen Einweihung gab es viel Lob für das Schmuckstück. [mehr...]

Feuerwehr Thalmässing bezieht neues Gerätehaus 01.05.2017 14:47 Uhr

"Jeder Euro ist gut investiert": Zur Einweihung gab es viel Lob für das Schmuckstück


THALMÄSSING - Das jahrzehntelange Warten und der schwierige Pfad der Verwirklichung sind vergessen: Die Thalmässinger Feuerwehr hat im Beisein vieler Bürger ihr neues Feuerwehrhaus feierlich eingeweiht. Es sei letztlich "die richtige Entscheidung" gewesen, den Neubau so, wie er da steht, zu errichten, betonte Bürgermeister Georg Küttinger. Lob gab es auch von den zahlreichen Ehrengästen. [mehr...]

Happy End nach Pleiten, Pech und Pannen 28.04.2017 17:47 Uhr

Thalmässinger Feuerwehrgerätehaus wird nach zwei Jahren Bauzeit eingeweiht — Installateur patzte


THALMÄSSING - Nun also ist es tatsächlich so weit: Das neue Feuerwehrgerätehaus Thalmässings wurde am Samstag — gut zwei Jahre nach Beginn der Bauarbeiten — eingeweiht. Am heutigen Sonntag, findet ein Tag der offenen Tür statt, wo jede Menge geboten ist. [mehr...]