Mittwoch, 13.12. - 21:48 Uhr

|

Alle Informationen aus Heroldsbach

Oesdorfer Jagd verlief unter Polizeischutz reibungslos 06.12.2017 08:00 Uhr

Im Vorfeld bedrohte Organisatoren betonen Notwendigkeit des Abschusses


OESDORF - 65 Wildschweine und 35 Rehe sind die amtlichen Abschusszahlen, die am Ende der diesjährigen Nikolausjagd in den Büchern der Bayerischen Staatsforsten aufzufinden sind. Verkaufserlös: 8000 Euro. Im Oesdorfer Revier war jedoch erstmals Polizeischutz dabei. [mehr...] (2) 2 Kommentare vorhanden

Heroldsbach: Tolle Leistungen in schweren Prüfungen 28.11.2017 18:07 Uhr

Engagierte Feuerwehrleute bewiesen ihr Können


HEROLDSBACH - Die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinden Heroldsbach, Hausen und Hallerndorf haben eine gemeinsame Schulung auf Standortebene durchgeführt. [mehr...]

Heroldsbach bietet Sportlern Zukunftsperspektive 24.11.2017 18:30 Uhr

Kommune will Vereinsgelände erwerben und modernisieren


HEROLDSBACH - Mit Spannung erwartet wurde eine Präsentation der SpVgg-DJK Heroldsbach-Thurn in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Dort legte die Vorstandschaft dar, wie es mit den Vereinsliegenschaften weitergehen könne. [mehr...]

Heroldsbach: Marihuana als Weihnachtsgeschenk 20.11.2017 13:48 Uhr

Kriminalpolizei Bamberg stellt mehrere Kilo der Droge sicher - Als Präsente vorbereitet


HEROLDSBACH - Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bamberg haben bei zwei Heroldsbachern Marihuana im einstelligen Kilobereich sichergestellt. Die Drogen waren offensichtlich auch als Weihnachtsgeschenke gedacht. [mehr...]

Heroldsbach: Fosanocht mit Donald Trump 13.11.2017 20:00 Uhr

Zur Heroldsbacher Fosanocht flog der US-Präsident ein und nahm Edgar Büttner mit


HEROLDSBACH - Wurden bei den Rathauseroberungen der Vorjahre der Schlüssel und die Gemeindekasse nur unter Androhung von Gewalt herausgegeben, rückte der Rathaus-Chef diesmal Schlüssel und Kasse freiwillig heraus. Der SPD-Bürgermeister und stellvertretende Landrat wurde prompt von Donald Trump ins Beraterteam aufgenommen. [mehr...]

Donald Trump beim Heroldsbacher Rathaussturm 13.11.2017 11:01 Uhr



Eigentlich wollten die Heroldsbacher Narren am vergangenen Samstag wie gewohnt zum Sturm auf das gemeindliche Rathaus blasen. Durch eine Intervention von Donald Trump kam dann aber plötzlich alles anders. [mehr...]

Forchheim: Unbekannter demoliert Verglasung 03.11.2017 12:51 Uhr

Drogeriemarkt in der Hauptstraße attackiert - Vandalen zerstören Schaukästen am Bahnhof in Heroldsbach


FORCHHEIM/HEROLDSBACH - Über die Feiertage gab es in Forchheim und Landkreis gleich mehrere Sachbeschädigungen. So wurde beispielsweise in der Forchheimer Hauptstraße die Verglasung des Personaleingangs eines Drogeriemarktes schwer beschädigt. [mehr...]

Heroldsbach: Frau klaut Wurst 21.10.2017 10:42 Uhr

Sie ließ Ware im Supermarkt mitgehen ohne zu bezahlen


HEROLDSBACH - Appetit hatte sie wohl, aber kein Geld übrig: Eine Frau hat versucht, in einem Supermarkt ein Stück Wurst mitgehen zu lassen. [mehr...]

Heroldsbach: Benefizkonzert für Fabio brachte tolles Ergebnis 16.10.2017 16:24 Uhr

Mit Musik in der Kirche gegen den Kummer angespielt


HEROLDSBACH - Die Kirche in Heroldsbach war beim Benefizkonzert für den kleinen Fabio so voll wie sonst höchstens am Heiligen Abend. Das Schicksal des Kindes, das viel zu früh geboren worden ist, lässt niemanden kalt. [mehr...]

Heroldsbach: Fabios Lachen macht seiner Mama Mut 11.10.2017 14:52 Uhr

Kleine Bub kämpft gegen Krankheiten — Mutter braucht finanzielle Hilfe


HEROLDSBACH - Der kleine Fabio kam im Jahr 2014 zu früh zur Welt, seither kämpft seine Mutter um das Überleben ihres Sohnes. Krankenhausaufenthalte und Arztfahrten haben das Budget der kleinen Familie aufgezehrt. Nun braucht man dringend Hilfe von außen. [mehr...]