Freitag, 24.02. - 09:07 Uhr

|

Alle Informationen aus Heroldsbach

Einbrecher klauen in Thurn Schmuck 12.02.2017 13:16 Uhr

Unbekannte Täter haben Beute im vierstelligen Wert gemacht


Einbrecher klauen in Thurn Schmuck

THURN - Bislang Unbekannte sind am Samstagabend über eine Terrassentür in ein Wohnanwesen im Gemeindeteil Thurn eingebrochen. Sie hatten es dabei offenbar auf Schmuck abgesehen. Die Kripo Bamberg ermittelt und bittet um Mithilfe der Bevölkerung. [mehr...]

Männerballett in Heroldsbach: Sieg für die "Happy Hoppers" 11.02.2017 12:02 Uhr

Neun Tanzgruppen beim Gauditurnier der Heroldsbacher Narren


Männerballett in Heroldsbach: Sieg für die "Happy Hoppers"

HEROLDSBACH - Das Männergauditurnier am Freitagabend in der Hirtenbachhalle war die zweite Veranstaltung des Fosanachtsverein Heroldsbacher Narren in der Hirtenbachhalle mit ausschließlich aus Männern bestehenden Tanzgruppen. Und wer nicht dabei war hat mit Sicherheit etwas versäumt, nicht bloß beim Gauditurnier, sondern auch beim Rahmenprogramm. [mehr...]

Gauditurnier in Heroldsbach: Narren küren das beste Männerballett 11.02.2017 11:53 Uhr


Männerballett Heroldsbach
Männerballett Heroldsbach
Männerballett Heroldsbach

Männerbäuche in Korsagen, bunte Fantasiekostüme und behaarte Beine, in Strumpfhosen gezwängt: Beim Männergauditurnier in der Heroldsbacher Hirtenbachhalle stand zwar der Spaß im Vordergrund, die Männerballett-Gruppen wurden dennoch von einer Jury bewertet, die es nicht leicht hatte. Schließlich konnten die "Happy Hoppers" aus Aucherbach den Sieg davontragen, gefolgt von der Hollfelder Faschingsgesellschaft mit ihrer Darbietung der "Mädchenträume". [mehr...]

Erlebnispark Schloss Thurn: Millionenschwere Neuerungen 11.02.2017 06:00 Uhr

Themenbereich "Das magische Tal" lockt mit Attraktionen


Erlebnispark Schloss Thurn: Millionenschwere Neuerungen

THURN - Am 8. April beginnt die neue Saison im Erlebnispark Schloss Thurn, doch noch wird dort kräftig geackert. Die Betreiber haben kräftig in eine neue Themenwelt investiert - italienische Fahrgeschäfte sollen die Kinderaugen leuchten lässt. [mehr...]

Das gibt's im Erlebnispark Schloss Thurn in Heroldsbach 10.02.2017 17:48 Uhr


Erlebnispark Schloss Thurn
Erlebnispark Schloss Thurn
Erlebnispark Schloss Thurn

Von der "Virtual Reality"-Achterbahn bis hin zu den Bumperboats auf dem See: Der Erlebnispark Schloss Thurn in Heroldsbach hat einige Attraktionen zu bieten. Wir haben uns dort einmal umgesehen. [mehr...]

Fotografin aus Heroldsbach fängt tierische Momente ein 06.02.2017 17:30 Uhr


Charity Fotoshooting
Charity Fotoshooting
Charity Fotoshooting

Susi Krug hat aus ihrem Hobby ein Nebengewerbe gemacht: Die 32-jährige fotografiert leidenschaftlich gerne Hunde. Am Sonntag, 11. Juni, wird sie bei einem Charity-Shooting das Tierheim Forchheim unterstützen. [mehr...]

Narren am Limit: Die Prunksitzung in der Hirtenbachhalle 29.01.2017 09:58 Uhr


Prunksitzung Heroldsbach
Heroldsbach Prunksitzung
Herolsbach Prunksitzung

Der Fosanochtsverein Heroldsbach ließ es am Wochenende in der Hirtenbachhalle krachen - mit Clowns, Krachledernen und sauren Gurken. Neben allerlei Spaß war auch Musikalisches geboten. Mehr brauchte das Narren-Herz nicht zur Glückseligkeit. Wir haben die Bilder! [mehr...]

Thurn: Schmuck im Wert von über 1000 Euro gestohlen 22.01.2017 12:09 Uhr

Zeugen gesucht: Einbrecher drangen in Haus in Hubertusstraße ein


Thurn: Schmuck im Wert von über 1000 Euro gestohlen

HEROLDSBACH - Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro haben unbekannte Einbrecher am Freitagabend aus einem Einfamilienhaus in Thurn mitgehen lassen. Die Bamberger Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise. [mehr...]

Heroldsbach: Brand gelöscht, Einsatz ging weiter 10.01.2017 15:30 Uhr

Einsatzleiter: "Viel mehr als hinfahren, löschen und zusammenpacken"


Heroldsbach: Brand gelöscht, Einsatz ging weiter

HEROLDSBACH - Drei Stunden waren die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Heroldsbach am Freitagabend im Einsatz, um den Brand in einer Schreinerei im Ort zu löschen. Doch „zu so einem Einsatz gehört weit mehr als hinfahren, löschen und wieder zusammenpacken“, sagt Johannes Eisen, der den Löscheinsatz am Dreikönigsabend leitete. Denn für die Feuerwehr geht es auch danach weiter. [mehr...]

Heroldsbach: Feuerwehreinsatz ging nach dem Brand weiter 10.01.2017 15:03 Uhr


Anbau von Schreinerei niedergebrannt - Feuerwehr hatte bei -14 Grad massive Probleme mit Lšschwasser
Anbau von Schreinerei niedergebrannt - Feuerwehr hatte bei -14 Grad massive Probleme mit Lšschwasser

Kein alltäglicher Einsatz war der Brand einer Schreinerei für die Feuerwehr Heroldsbach: Als die Einsatzkräfte eintrafen, explodierte etwas im Inneren des Gebäudes und zerstörte Teile des Daches. Außerdem gefror bei Temperaturen von bis zu minus zwölf Grad das Löschwasser immer wieder. Und auch als der Brand gelöscht worden war, war für die Einsatzkräfte noch lange nicht Schluss. [mehr...]