Montag, 19.11.2018

|

Alle Informationen aus Höchstadt

Höchstadt: Beleuchter werden Nächte durcharbeiten 16.06.2018 06:00 Uhr

Für Lichtkonzept zum Höchstadter Kulturfeuerwerk benötigen sie fünf Kilometer Kabel und 300 Strahler


HÖCHSTADT - Höchstadt soll in neuem Licht erstrahlen zum Kulturfeuerwerk, dem großen Festwochenende im August. Hauptorganisatorin Susanne Gabler hatte deshalb Michael Müller zu Gast, der mit einem Beleuchtungskonzept die Stadt ins rechte Licht setzen soll. Dafür bringt er fünf Kilometer Kabel mit, 300 Strahler und Taschenlampen. [mehr...]

Das nächste Nordlicht für die Höchstadt Alligators 15.06.2018 16:07 Uhr

Verpflichtung des Berliners Jari Neugebauer wurde in der HEC-Jahreshauptversammlung verkündet — Steigende Zuschauerzahlen


HÖCHSTADT - Einen ganz aktuellen Neuzugang hat Axel Rogner, Verwaltungsratsvorsitzender des HEC, der Hauptversammlung verkündet: Man habe Jari Neugebauer aus der Oberliga Nord nach Höchstadt geholt. [mehr...]

St. Georgskirche Höchstadt: Hochaltar wird renoviert 15.06.2018 07:01 Uhr

Sanierung des Gotteshauses geht dem Ende entgegen


HÖCHSTADT - Endspurt bei der Renovierung der St. Georgskirche in Höchstadt: In diesen Tagen beginnen zwei Restauratorinnen damit, den Hochaltar wieder auf Vordermann zu bringen. [mehr...]

Höchstadt: Beton floss im baldigen Weinlokal 13.06.2018 16:59 Uhr

Sperrung wegen Bauarbeiten an Fachwerkhaus beim Stadtturm


HÖCHSTADT - Es hatte sich recht schnell erledigt mit der Sperrung der Höchstadter Hauptstraße: Die 26 Kubikmeter Beton im Haus am Stadtturm, das Reinhard Grasse gerade zum Weinlokal ausbaut, waren am Mittwoch schon gegen 10 Uhr eingefüllt. Eigentlich sollte die Durchfahrt bis 16 Uhr gesperrt sein. [mehr...]

3000 Haushalte waren ohne Strom 13.06.2018 12:29 Uhr

Morgendliche Kabelfehler in Höchstadt und Röttenbach


HÖCHSTADT / GREMSDORF / RÖTTENBACH / ADELSDORF - Ohne Kaffee und mit nassen Haaren ins Büro: So ging es am Mittwoch Morgen mehreren Tausend Menschen in Höchstadt und Umgebung – ein Kabelfehler ließ ab 5.31 Uhr großflächig den Strom ausfallen. Der letzte der rund 3000 betroffenen Haushalte war um 8.01 Uhr wieder am Netz. [mehr...]

Stadtplan für Kinder in Höchstadt 13.06.2018 06:00 Uhr

Verzeichnet sind Spielplätze, Sportstätten, aber auch Kletterbäume und andere Geheimtipps


HÖCHSTADT - Ein Stadtplan, auf dem vor allem Sehenswürdigkeiten wie Kirchen und Museen verzeichnet sind – zumindest für Kinder ziemlich langweilig. Sie wollen eher wissen, wo der nächste Spielplatz ist oder an welchem Wasserlauf man im Sommer ein bisschen plantschen kann. Für sie und ihre Familien ist der neue Höchstadter Kinderstadtplan gedacht. [mehr...]

HEC: Ales Kreuzer stürmt weiter 11.06.2018 17:40 Uhr

Alligators verlängern mit dem 35-jährigen Angreifer


HÖCHSTADT - Bereits zum zweiten Mal innerhalb einer Woche kann Eishockey-Oberligist HEC gute Nachrichten verkünden, denn auch Ales Kreuzer, der zu Beginn der vergangenen Bayernligasaison einen Zweijahresvertrag erhalten hatte, steht natürlich in der kommenden Saison für die Alligators auf dem Eis. [mehr...]

Höchstadter haben bald wieder Anlaufstelle zum ,Pieseln‘ 11.06.2018 16:48 Uhr

Sanierung des städtischen Pissoirs hat nach langem Warten begonnen


HÖCHSTADT - Eine Baumaßnahme verschafft Erleichterung, und das im wahrsten Sinne: In Höchstadt hat nach monatelangem Stillstand die Sanierung des städtischen Pissoirs gegenüber vom Kommunbrauhaus begonnen. [mehr...]

Autoslalom: Mix aus Geschwindigkeit und Genauigkeit 10.06.2018 19:11 Uhr

24. Auflage beim AC Höchstadt nach zwei Jahren Pause wieder in den Aischwiesen


HÖCHSTADT - Heulende Motoren, quietschende Bremsen, Benzingespräche: Der Automobilclub Höchstadt im ADAC Nordbayern ist wieder zurück in der Heimat. Am Sonntag fand nun zum 24. Mal schon der traditionelle Autoslalom auf einem klug abgesteckten Parcours in den Aischwiesen statt. [mehr...]

Martin Grau besiegt alle Zweifel 10.06.2018 18:46 Uhr

Höchstadter läuft in Dessau die zweitbeste Hindernis-Zeit seiner Karriere


HÖCHSTADT - Nach zwei schweren Jahren ist Martin Grau wieder zurück: In seinem Lieblingsstadion in Dessau knüpfte der Läufer vom LSC Höchstadt an alte Stärke an. Dort hatte er 2014 seine persönliche Bestzeit von 8:24,29 Minuten über die 3000 Meter Hindernis aufgestellt, am Freitagabend kam er ihr mit 8:26,18 so nahe wie nie mehr danach. [mehr...]