Dienstag, 20.11.2018

|

Alle Informationen aus Röttenbach

Röttenbacher Sängerin modelt nun auch vor 3 Stunden

Lisa-Marie Holzmann ist Vize-Miss Franken


RÖTTENBACH - Das Showgeschäft ist Lisa-Marie Holzmann nicht fremd: Die 21-jährige Röttenbacherin ist mit einer Musical-Gala auf Tour und arbeitet mit zwei Produzenten an ihrem Profil als Sängerin in der Popmusik-Szene. Nun hat sie sich auch erfolgreich auf dem Laufsteg versucht: Auf Anhieb wurde sie Zweite bei der Wahl zur Miss Franken Classic. [mehr...]

Wenn Erwachsene Schwimmen lernen... 17.11.2018 16:00 Uhr

"Urangst" vor dem Wasser: Ein 56-Jähriger aus Röttenbach berichtet, wie er im Atlantis Herzogenaurach zum Schwimmer wurde


HERZOGENAURACH - Bayern wird zum Land der Nichtschwimmer. Rund 70 Prozent der Kinder im Freistaat könnten nicht sicher schwimmen, warnt die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG). Roland Kupfer aus Röttenbach hat seine Furcht überwunden: Im Alter von 56 Jahren hat er im Freizeitbad Atlantis in Herzogenaurach einen Anfänger-Schwimmkurs für Erwachsene belegt. Hier sein Erfahrungsbericht. [mehr...]

Kreisjugendring: "Schlummern unter Sternen" und mehr 14.11.2018 18:29 Uhr

Herbstversammlung: Der Kreisjugendring hat 2019 nicht nur in Vestenbergsgreuth spannende Projekte im Blick


ERH - "Prävention sexueller Gewalt, Medienkompetenz, Inklusion und Umweltbildung": Diese Schwerpunkte hat sich der Kreisjugendring Erlangen-Höchstadt alljährlich für seine Arbeit gesetzt. Schwerpunkte, die auch im neuen Jahresprogramm, das in der Herbstvollversammlung vorgestellt wurde, wieder ihren Platz finden. [mehr...]

"Röbalino" ist wertvoll für das Miteinander 14.11.2018 18:29 Uhr

2019 gilt neuer Anmeldemodus für Röttenbacher Feriendorf — Mittagsbetreuung bietet auch in den Ferien Betreuung an


RÖTTENBACH - Die Angebote für Kinder und Jugendliche in Röttenbach wie das Feriendorf "Röbalino" oder die Mittagsbetreuung in der Schule wertet Ludwig Wahl als wertvollen Beitrag zu einem sozialen und gerechteren Miteinander. Der Bürgermeister gab am Montag den Mitgliedern des Sozial-, Sport- und Kulturausschusses in deren Sitzung einen Überblick, wie es aktuell um diese Angebote steht. [mehr...]

Röttenbach: Eine "Silberhochzeit" für den guten Zweck 14.11.2018 18:28 Uhr

Laienspieltruppe spendet 4000 Euro für soziale Projekte


RÖTTENBACH - Der Dreiakter "Die Silberhochzeit" der Theatergruppe Röttenbach war in der vergangenen Spielzeit derart erfolgreich, dass die Laienspieltruppe um ihren Vorsitzenden Andreas Wagner nun ihr Versprechen einlösen konnte und satte 4000 Euro für Projekte in Erlangen, Hemhofen und Röttenbach spendierte. [mehr...]

ERH: Geldbeutelklau ist derzeit "im Trend" 14.11.2018 17:16 Uhr

Polizei rät zu großer Achtsamkeit beim Einkaufen im Supermarkt


ERH - Einen erneuten Geldbörsendiebstahl in einem örtlichen Supermarkt hat die Polizei zum Anlass genommen, die Bürger zu warnen: Es sei derzeit eine Zunahme solcher Delikte zu beobachten. [mehr...]

Kommt Helene Fischer? 11.11.2018 20:27 Uhr

Zum Faschingsauftakt stellen sich närrische Fragen


HERZOGENAURACH - Es ist soweit: Die Faschingszeit ist angebrochen. In Herzogenaurach, Weisendorf und Röttenbach wurden gestern die Rathäuser gestürmt. Nun regieren die Narren. Die Frage wird lauten: Merkt man einen Unterschied? [mehr...]

Röttenbach: Strompreis steigt um 2 Cent 07.11.2018 10:38 Uhr

Räte diskutierten auch über Beleuchtungskonzept


RÖTTENBACH - Strom stand im Mittelpunkt der jüngsten Sitzung des Röttenbacher Gemeinderates. Das Gremium befasste sich mit einem energiesparenden Beleuchtungskonzept. Auch die Bürger sollten ihren Energieverbrauch überdenken, denn die gemeindliche Stromversorgung erhöht zum 1. Januar 2019 die Preise. [mehr...] (2) 2 Kommentare vorhanden

Röttenbacher Wehr bekommt Multi-Einsatz-Fahrzeug 04.11.2018 15:26 Uhr

Mit Containern in Windeseile umrüstbar — Bei der Übergabe des Lkw gab es Spende für Brandbekämpfer


RÖTTENBACH - Die Feuerwehr hat ein neues Einsatzfahrzeug. Es wurde am Samstag von der Gemeinde den Brandbekämpfern übergeben. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Mit dem Coach erfolgreich zum Ziel 29.10.2018 14:00 Uhr

Ehrenamtliche Helfer begleiten seit zehn Jahren Hauptschüler bis zum Schulabschluss


RÖTTENBACH - Das sei doch Grund genug, einmal mit einem Gläschen Sekt anzustoßen, meinten Gisbert Falke, Frank Schulte und Aja Hüsch. Die drei waren vor zehn Jahren die maßgeblichen Personen, die ein bis damals einmaliges Projekt im Landkreis Erlangen-Höchstadt angestoßen hatten: Das Schülercoaching für Röttenbach und Hemhofen. [mehr...]