20°

Dienstag, 17.10. - 19:11 Uhr

|

Alle Informationen aus Röttenbach

Von Orgel zu Orgel: Konzert beschloss die Radeltour 03.05.2017 14:00 Uhr

Tour mit Universitätsmusikprofessor Konrad Klek von Erlangen bis Röttenbach


RÖTTENBACH / ERLANGEN - Gut 60 Teilnehmer konnte Professor Konrad Klek bei seinem traditionellen "Orgelradeln" begrüßen, das in Erlangen startete und an der Winterhalter-Orgel in Röttenbach endete. Dort gab Klek ein Konzert mit österlicher Orgelmusik. [mehr...]

Röttenbacher Schachtalent ist bayerische "Königin" 03.05.2017 11:00 Uhr

Lisa Adelhardt holt sich den Titel der U 12-Meisterin im Freistaat


RÖTTENBACH - Lisa Adelhardt vom Schachtreff hat sich ihren ersten bayerischen Einzeltitel geholt: In Spalt gewann sie das Turnier der weiblichen U 12 mit sechs Punkten aus sieben Partien im Feld der 22 Mädchen. [mehr...]

Österliche Klänge: 60 Teilnehmer beim Orgelradeln 01.05.2017 08:44 Uhr

Ziel der Fahrradtour war die Pfarrkirche in St. Mauritius


ERLANGEN/RÖTTENBACH - Gut 60 Teilnehmer konnte Professor Konrad Klek bei seinem traditionellen "Orgelradeln" begrüßen, das an der Winterhalter-Orgel in Röttenbach endete. Dort gab er ein Konzert mit österlicher Orgelmusik. [mehr...]

Die ersten 900 Meter Radweg wurden asphaltiert 29.04.2017 05:23 Uhr

Tragschicht aufgebracht — Eile zum Schutz des Wasser-Einzugsgebiets — Verbindung bis Ende Juni fertig


RÖTTENBACH - Die ersten 900 Meter Radweg von der Einmündung Röhrach Richtung Dechsendorf sind asphaltiert worden bzw. haben die bituminöse Tragschicht bekommen. Mitte Juni soll der lange verzögerte Weiterbau vollendet sein. [mehr...]