19°

Donnerstag, 29.09. - 12:10 Uhr

|

Alle Informationen aus Wachenroth

Vermisster aus Weingartsgreuth tot aufgefunden 20.09.2016 12:23 Uhr

35-Jähriger war auf dem Weg zu seinem Arbeitsplatz nach Höchstadt


Vermisster aus Weingartsgreuth tot aufgefunden

WEINGARTSGREUTH - Ein 35 Jahre alter Mann aus dem Wachenrother Ortsteil Weingartsgreuth galt seit dem 1. September als vermisst. Nun wurde seine Leiche gefunden [mehr...]

Pilz-Flaute im Wald 19.09.2016 16:13 Uhr

Heißer Herbst: Ausbeute reicht nur als Dekoration


Pilz-Flaute im Wald

HERZOGENAURACH / HÖCHSTADT - Zugegeben, ich habe einen Fehler gemacht und das Fell des Bären verteilt, bevor er überhaupt erlegt war. Aber die Vorzeichen waren ja eigentlich eindeutig: Sogar in der Zeitung, die ja immer alles richtig schreibt, war kürzlich gestanden, dass die Pilzsaison heuer so gut wie schon lange nicht mehr sei, und auch die Experten, die ja immer alles noch besser wissen, überschlugen sich vor Begeisterung über den frühen Beginn der Schwammerl-Saison und die Artenvielfalt und hetzten die Pilzfreunde in die fränkischen Gehölze. [mehr...]

Vier Fahrzeuge in Wachenroth verkratzt 18.09.2016 15:49 Uhr

Autos standen in der Kellerstraße - Polizei sucht nach Zeugen


Vier Fahrzeuge in Wachenroth verkratzt

WACHENROTH - Am Freitagvormittag wurden mehrere Personenkraftwagen in der Kellerstraße in unmittelbarer Nähe des alten Murk-Geländes beschädigt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen. [mehr...]

Im Osten was Neues 25.08.2016 17:23 Uhr

Pläne für Windräder im Staatswald werden konkreter


Im Osten was Neues

WACHENROTH - Bald dreht sich was: Die Planungen für neue Windräder im Staatswald Birkarch sind laut Projektbetreiber Erich Wust „mehr oder weniger abgeschlossen.“ Zwei Anlagen sollen jetzt einige hundert Meter östlich von dem Standort entstehen, wo einst der Bürgerwindpark Wachenroth geplant war. [mehr...]

Freie Wähler sehen E-Busse schon näher kommen 09.08.2016 18:52 Uhr

Kreispolitiker und Bürger informierten sich über elektrische Linienbusse


Freie Wähler sehen E-Busse schon näher kommen

ERLANGEN - Zahlreiche Arbeitgeber machen die Region Erlangen-Höchstadt-Herzogenaurach attraktiv. Unzählige Pendler und hohes Verkehrsaufkommen sind die Kehrseite des gefragten Wirtschaftsraumes. Die Optimierung des Personennahverkehrs ist deshalb eine zentrale Frage. Eine Alternative können elektrisch angetriebene Linienbusse sein. Eine Bürgerinformationsfahrt der Freien Wähler im Landkreis gab nun Gelegenheit, die Verkehrsmittel der Zukunft kennenzulernen. [mehr...] (2) 2 Kommentare vorhanden

Agrar in ERH: Ernte gut und Preise schlecht 19.07.2016 19:18 Uhr

Bauernverband mit durchwachsenem Resumee — Von Unwettern verschont


Agrar in ERH: Ernte gut und Preise schlecht

ERLANGEN/HÖCHSTADT - Robert Ort ist Kreisobmann des Bayerischen Bauernverbandes (BBV), und er fasst die Gesamtsituation der Landwirtschaft im Landkreis so zusammen: "Die Erträge sind durchschnittlich konstant, die Preise für landwirtschaftliche Erzeugnisse sind weiter im Keller". [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Von wegen Gewinn: Masche schnell durchschaut 26.06.2016 15:51 Uhr

Wachenrotherin ging Betrügern nicht auf den Leim — Polizei warnt


Von wegen Gewinn: Masche schnell durchschaut

WACHENROTH - Sie gaukeln vor, man hätte Geld gewonnen, doch in Wahrheit ist es nur ein fieser Trick: Eine Frau aus Wachenroth durchschaute die Masche schnell und informierte gleich die Polizei. [mehr...]

Wachenroth: Kind nach Sturz in Rad eingeklemmt 05.06.2016 16:28 Uhr

Feuerwehr muss siebenjähriges Kind befreien


Wachenroth: Kind nach Sturz in Rad eingeklemmt

WACHENROTH - Für viel Aufsehen hat am Samstagnachmittag der Sturz eines Kindes vom Fahrrad gesorgt. [mehr...]

Puma-Oldtimer: Raubkatzen mit Pferdestärken 05.06.2016 16:27 Uhr

Auf dem Höchstadter Marktplatz trafen sich Liebhaber des brasilianischen Sportautos


Puma-Oldtimer: Raubkatzen mit Pferdestärken

WEINGARTSREUTH / HÖCHSTADT - Gleich 20 Pumas konnte man am Samstagnachmittag auf dem Marktplatz bewundern. Doch es waren keine vierbeinigen Tiere, sondern Autos aus Brasilien. [mehr...]

Beratung: Offen sein für neue Fenster 16.05.2016 16:51 Uhr

Energieberatung gibt Tipps für einen sinnvollen Austausch


Beratung: Offen sein für neue Fenster

ERH - Beim Stichwort „Fenster austauschen“ denken viele Menschen an hohe Kosten und ein erhöhtes Schimmelrisiko. Zusammen mit dem Landkreis nimmt die Energieberatung des VerbraucherServiceBayern diese Behauptung unter die Lupe. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden