12°

Samstag, 22.09.2018

|

Alle Informationen aus Wachenroth

Wachenroth: Traktor brennt komplett aus 03.05.2018 13:55 Uhr

Landwirt hatte Rauchentwicklung bemerkt, konnte aber nicht mehr löschen


WACHENROTH - Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes ist in Wachenroth ein Traktor samt Anbaugerät ausgebrannt. [mehr...]

Steigerwald-Nord: Polizei stellte Böller sicher 29.04.2018 15:19 Uhr

Streife hatte 26-Jährigen mit nicht gekennzeichneter Ware erwischt


WEINGARTSGREUTH - Nicht zugelassene Silvesterböller hat eine Streife der Erlanger Verkehrspolizei bei der Kontrolle eines 26-Jährigen an der Raststätte Steigerwald-Nord sichergestellt. [mehr...]

An Traktor gebunden: Aufregung um tote Kuh am Waldrand 17.04.2018 14:07 Uhr

Landwirt wollte das Tier zwischenlagern - und band es an einen Traktor


WACHENROTH - Sie war an einen Traktor gebunden: Eine tote Kuh am Waldrand hat am Montagnachmittag für ordentlich Aufruhr in einem Wachenrother Ortsteil gesorgt. Ein Fall von Tierquälerei? Die Polizei beruhigt - Folgen dürfte der Vorfall trotzdem haben. [mehr...]

Neue Mitte in Wachenroth muss noch warten 15.04.2018 05:56 Uhr

Zu hohe Kostensteigerungen bei Sanierung der Ortsdurchfahrt


WACHENROTH - Die Marktgemeinde will die Ortsdurchfahrt Wachenroths sanieren, was aber jetzt schon teurer wird, als dies erst Mitte Januar geschätzt worden war. Dies und die geänderte Straßenausbaubeitrags-Satzung führten nun dazu, dass Kämmerin Jasmin Götze den Haushaltsplan neu überarbeiten muss, weshalb die Verabschiedung des Finanzpaketes bei der Gemeinderatssitzung vom Donnerstag kurzerhand vertagt wurde. [mehr...]