22°C

Donnerstag, 02.07. - 02:58 Uhr

|

Alle Informationen aus Eckental

Reizvolle Einblicke in kleine Grünoasen im Landkreis 19.06.2015 17:24 Uhr

Naturnahe Paradiese beim Tag der offenen Gartentür in Erlangen-Höchstadt


Reizvolle Einblicke in kleine Grünoasen im Landkreis

UTTENREUTH - Besonders im Juni zeigen sich viele Gärten in schönster Blütenpracht. Nicht von ungefähr also findet der Tag der offenen Gartentür am Sonntag, 28. Juni, statt, auch im Landkreis Erlangen-Höchstadt. Hier haben sich vier Gartenbesitzer bereit erklärt, Besuchern ihre Gärten zu zeigen. Sie haben den EN vorab einen Einblick in ihr irdisches Paradies gewährt. [mehr...]

Schlange in Lichtschacht entdeckt: Polizeieinsatz in Eckental 17.06.2015 15:34 Uhr

Polizei fängt Ringelnatter und fährt sie in den Wald


Schlange in Lichtschacht entdeckt: Polizeieinsatz in Eckental

ECKENTAL - Schlangen-Alarm in Eckental-Herpersdorf: Eine Familie aus der Gärtnerstraße wandte sich am Dienstag an die Polizei mit der Bitte um Hilfe, da in einem Lichtschacht am Haus eine Schlange sitze. [mehr...]

Eckental: Frühförderung ist in neuen Räumen 09.06.2015 18:44 Uhr

Ab Juni Filiale der Lebenshilfe Erlangen in der Eschenauer Hauptstraße


Eckental:  Frühförderung ist in neuen Räumen

ECKENTAL - Die Frühförderung und Beratung der Lebenshilfe Erlangen hat seit vielen Jahren in Eckental eine Außenstelle. Ab Juni ist diese in neuen Räumen, in Eckental-Eschenau, Eschenauer Hauptstraße 18, im Ärztehaus, 1. Stock, zu finden. [mehr...]

Eckental: Flüchtlinge über Verhalten im Brandfall informiert 03.06.2015 15:54 Uhr

Feuerwehrfrau Elke Elm entwickelte ein Konzept — Veranstaltungen mit Helfern und FLEck e.V.


Eckental: Flüchtlinge über Verhalten im Brandfall informiert

ECKENTAL - In vielen Bereichen gehört die Brandschutzerziehung bereits zum Angebot der Feuerwehren des Landkreises Erlangen-Höchstadt: In Kindergärten und in Grundschulen zum Beispiel. In Eckental wurde nun ein weiterer Weg eingeschlagen: Nach kleineren Einsätzen in Unterkünften für Asylbewerber begann man, auch Flüchtlingen aus unterschiedlichsten Kulturen Informationen über die Verhütung von Bränden, aber auch die Organisation der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr und die Ausstattung der Freiwilligen Feuerwehren zukommen zu lassen. [mehr...]

Idyll, Spott und Mord 31.05.2015 17:42 Uhr

Neue Lesung der Marktschreiberinnen in der Bücherei Eckental


Idyll, Spott und Mord

ECKENTAL - Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Saal der Gemeindebücherei bei einer gemeinsamen Lesung von Autorinnen und Autoren aus Eckental und Umgebung. Die vorgetragenen Texte zeigten sehr viel Einfühlungsvermögen bei der Schilderung von Erlebnissen aus dem Alltag, aber auch aktueller Entwicklungen in unserer Gesellschaft. [mehr...]

Eckental: Mann im Wald sexuell belästigt 20.05.2015 15:17 Uhr

„Tourist“ griff ihm in den Schritt und machte eindeutige Angebote


Eckental: Mann im Wald sexuell belästigt

ECKENTAL - Sexuell belästigt wurde am Dienstag Abend ein 40-jähriger Eckentaler in einem Waldstück bei Brand. [mehr...]

Eckental: Ansprechender Wohnraum für Asylsuchende 19.05.2015 17:04 Uhr

Nach Ausräumung der "Missverständnisse" zu Reihenhausanlage in Eckenhaid: Das Beste daraus machen


Eckental: Ansprechender Wohnraum für Asylsuchende

ECKENTAL - Markus Gildner sieht sich eher wie einst Eric Burdon, der sang "I‘m just a soul, whose intentions are good, oh Lord, don‘t let me be misunderstood" (Ich mein‘s doch gut, hoffentlich werde ich nicht missverstanden). Der Projektentwickler plant sechs Reihenhäuser zur Unterbringung von Asylsuchenden im Eckentaler Gemeindeteil Eckenhaid. Ganz schuldlos an entstandenen Missverständnisse ist er wohl nicht. [mehr...] (8) 8 Kommentare vorhanden

Radler hastet hinter unfallflüchtigem Lastwagenfahrer her 19.05.2015 12:30 Uhr

47-Jähriger streifte mit seiner Sattelzugmaschine in Herpersdorf eine Scheune


Radler hastet hinter unfallflüchtigem Lastwagenfahrer her

ECKENTAL - Den Schaden, den er angerichtet hatte, interessierte ihn nicht - doch ein 64-jähriger Radfahrer sah ihn bei seinem Vergehen. Und blieb dem Lastwagenfahrer, der am Montagnachmittag in Herpersdorf eine Scheune beschädigt hatte, auf den Fersen. [mehr...]

Knapp an Betonmauer vorbei: Audi kracht auf geparktes Auto 17.05.2015 09:12 Uhr

20-Jährige verlor in Eschenau Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam von Straße ab


Knapp an Betonmauer vorbei: Audi kracht auf geparktes Auto

ERLANGEN - An einer Betonmauer kam sie noch knapp vorbei, ein geparktes Fahrzeug aber erwischte eine Audi-Fahrerin dann voll: Mit ihrem Fahrzeug kam eine 20-Jährige am Samstagnachmittag in Eschenau wegen gesundheitlichen Problemen von der Fahrbahn ab. [mehr...]

Knapp an Betonmauer vorbei: Auto rauscht auf parkenden Pkw 16.05.2015 21:03 Uhr


Unfall Eschenau
Unfall Eschenau
Unfall Eschenau

Das war knapp: Ein Audi ist am Samstagnachmittag knapp an einer Betonmauer vorbeigeschrammt. Doch dann krachte das Fahrzeug auf einen parkenden Pkw. Beide Autos wurden durch den heftigen Aufprall aufeinander geschoben. [mehr...]