12°C

Mittwoch, 27.05. - 17:54 Uhr

|

Alle Informationen aus Eckental

Eckental: Mann im Wald sexuell belästigt 20.05.2015 15:17 Uhr

„Tourist“ griff ihm in den Schritt und machte eindeutige Angebote


Eckental: Mann im Wald sexuell belästigt

ECKENTAL - Sexuell belästigt wurde am Dienstag Abend ein 40-jähriger Eckentaler in einem Waldstück bei Brand. [mehr...]

Eckental: Ansprechender Wohnraum für Asylsuchende 19.05.2015 17:04 Uhr

Nach Ausräumung der "Missverständnisse" zu Reihenhausanlage in Eckenhaid: Das Beste daraus machen


Eckental: Ansprechender Wohnraum für Asylsuchende

ECKENTAL - Markus Gildner sieht sich eher wie einst Eric Burdon, der sang "I‘m just a soul, whose intentions are good, oh Lord, don‘t let me be misunderstood" (Ich mein‘s doch gut, hoffentlich werde ich nicht missverstanden). Der Projektentwickler plant sechs Reihenhäuser zur Unterbringung von Asylsuchenden im Eckentaler Gemeindeteil Eckenhaid. Ganz schuldlos an entstandenen Missverständnisse ist er wohl nicht. [mehr...] (8) 8 Kommentare vorhanden

Radler hastet hinter unfallflüchtigem Lastwagenfahrer her 19.05.2015 12:30 Uhr

47-Jähriger streifte mit seiner Sattelzugmaschine in Herpersdorf eine Scheune


Radler hastet hinter unfallflüchtigem Lastwagenfahrer her

ECKENTAL - Den Schaden, den er angerichtet hatte, interessierte ihn nicht - doch ein 64-jähriger Radfahrer sah ihn bei seinem Vergehen. Und blieb dem Lastwagenfahrer, der am Montagnachmittag in Herpersdorf eine Scheune beschädigt hatte, auf den Fersen. [mehr...]

Knapp an Betonmauer vorbei: Audi kracht auf geparktes Auto 17.05.2015 09:12 Uhr

20-Jährige verlor in Eschenau Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam von Straße ab


Knapp an Betonmauer vorbei: Audi kracht auf geparktes Auto

ERLANGEN - An einer Betonmauer kam sie noch knapp vorbei, ein geparktes Fahrzeug aber erwischte eine Audi-Fahrerin dann voll: Mit ihrem Fahrzeug kam eine 20-Jährige am Samstagnachmittag in Eschenau wegen gesundheitlichen Problemen von der Fahrbahn ab. [mehr...]

Knapp an Betonmauer vorbei: Auto rauscht auf parkenden Pkw 16.05.2015 21:03 Uhr


Unfall Eschenau
Unfall Eschenau
Unfall Eschenau

Das war knapp: Ein Audi ist am Samstagnachmittag knapp an einer Betonmauer vorbeigeschrammt. Doch dann krachte das Fahrzeug auf einen parkenden Pkw. Beide Autos wurden durch den heftigen Aufprall aufeinander geschoben. [mehr...]

Eckentaler Schüler entwickeln clevere Einkaufs-App 10.05.2015 18:17 Uhr

Fünf Schüler des Gymnasiums Eckental sind beim business@school-Wettbewerb dabei


Eckentaler Schüler entwickeln clevere Einkaufs-App

ECKENTAL - Als vielversprechende Geschäftsleute haben sich fünf Schüler des Gymnasiums Eckental präsentiert: Mit ihrer Geschäftsidee Market Maps konnten sie die Wirtschaftsjury beim Schulentscheid des Wettbewerbs business@school der Boston Consulting Group (BCG) überzeugen. [mehr...] (3) 3 Kommentare vorhanden

Eckentalerin "erwirft" den Titel 08.05.2015 16:34 Uhr

Verena Gröll von der LG Eckental wird Bezirksmeisterin im Block Wurf — Platz drei für Lehneis, Perwitzschky holt Silber


Eckentalerin "erwirft" den Titel

ECKENTAL - Mit guten Einzelleistungen haben die Eckentaler Leichtathleten bei den Mittelfränkischen Blockmeisterschaften in Dinkelsbühl einen kompletten Medaillensatz abgeräumt. [mehr...]

Ein besonderer Gruß 03.05.2015 18:31 Uhr

Am Eschenauer Ortseingang steht wieder ein Maibaum


Ein besonderer Gruß

ESCHENAU - Eckental hat nach zehn Jahren Pause wieder einen Maibaum. Seit dem Wochenende begrüßt ein 16,5 Meter hoher Fichtenstamm Passanten und Autofahrer am Eschenauer Ortseingang. 27 Zunftschilder aus Metall brachten Helfer der Freiwilligen Feuerwehr unter großem Beifall der Bevölkerung an. Es ist der einzige Maibaum dieser Art im Landkreis ERH. [mehr...]

Forth: NPD-Treffen fand doch nicht statt 03.05.2015 14:15 Uhr

Friedlicher Protest gegen Rechtsradikale in Forth


Forth: NPD-Treffen fand doch nicht statt

FORTH - Rund 20 Eckentaler haben am Sonntag friedlich gegen ein geplantes Treffen der NPD in einem Gasthaus im Eckentaler Ortsteil Forth demonstriert. [mehr...]

Quo vadis Eckental? 30.04.2015 12:34 Uhr

Gemeinderat beschließt neuen Flächennutzungsplan


Quo vadis Eckental?

ECKENTAL - Wohin soll sich Eckental in den kommenden Jahren entwickeln? Geht es nach der Verwaltung und der neuen Bürgermeisterin, hat die Ansiedlung von Gewerbe Priorität. Das beweist der Entwurf für den neuen Flächennutzungsplan, der vergangene Woche vom Marktgemeinderat mit nur fünf Gegenstimmen abgesegnet wurde. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden