-0°

Donnerstag, 13.12.2018

|

Alle Informationen aus Berching

Berching: Gute Nachricht für Kloster Plankstetten 09.11.2018 10:03 Uhr

Bund zahlt abermals 1,5 Millionen Euro für Sanierung — Hang muss abgesichert werden


BERCHING - Der Bund wird sich nochmals mit 1,5 Millionen Euro, verteilt auf zwei Jahre, an der Sanierung der Benediktiner-Abteil Plankstetten beteiligen und die noch vorhandene Finanzierungslücke schließen. [mehr...]

Tolles Spektakel: Der fliegende Holländer im Yachthafen Berching 03.11.2018 12:03 Uhr

Beim Abkranen geht es kurz in die Luft, bis das Boot auf dem Trockenen sitzt


BERCHING - Die Sonne steht in diesen Tagen schon tief. Gerade einmal reicht sie jetzt, um kurz nach 8 Uhr, hinein ins Sulztal. Im Hafen in Berching herrscht rege Betriebsamkeit. Heute werden alle Schiffe winterfest gemacht. Der Autokran wartet, in eine warme Dieselwolke gehüllt. Abkranen. [mehr...]

Fliegende Holländer im Berchinger Hafen 03.11.2018 10:41 Uhr



Rund 40 Schiffe liegen im Berchinger. Die Mitglieder des Yachtclubs haben sie mit einem großen Kran an Land gehoben und eingewintert. [mehr...]

Feiger Anschlag: Radmuttern an Autoreifen entfernt 03.11.2018 09:55 Uhr

Vorderrad löste sich während der Fahrt – Polizei sucht Zeugen


BERCHING - Einen Schutzengel hat eine Frau aus dem Gemeindebereich Berching gehabt, der ein Unbekannter die Radmuttern an ihrem Wagen gelöst hatte: Sie verlor zwar ein Rad, kam aber unverletzt und mit einem großen Schreck davon. [mehr...]

Nepalhilfe baut auf 01.11.2018 13:06 Uhr

Schulen und Blindenwohnheim nun wieder in Betrieb


BERCHING/BEILNGRIES - Für Manfred Lindner, den zweiten Vorsitzenden der Nepalhilfe Beilngries, war es einer der emotionalen Höhepunkte seiner aktuellen Projektreise: die Übergabe des neu errichteten Blindenwohnheims in Chautara. [mehr...]

Viele Wiederholungstäter beim Europaball in Berching 29.10.2018 17:02 Uhr

Viele der rund 450 Besucher schwangen am Samstag nicht das erste Mal das Tanzbein


BERCHING - Wer einmal dort war, der kommt gerne wieder. Diesen Eindruck gewann man zumindest beim Rundgang durch die Europahalle in Berching am Samstagabend, als dort der mittlerweile 26. Europaball tobte. [mehr...]

Edle Roben: Beim Berchinger Europaball Tanzbein geschwungen 28.10.2018 11:51 Uhr



Hoch her ging es auch heuer wieder beim Berchinger Europaball in der Mehrzweckhalle: Zahllose Gäste feierten eine rauschende Ballnacht. [mehr...]

Berching treibt schnelles Internet voran 28.10.2018 10:00 Uhr

Bürgermeister Eisenreich sprach von einem überdurchschnittlichen Ausbau-Stand in der Kommune


BERCHING - Die Großgemeinde Berching kann laut Bürgermeister Ludwig Eisenreich einen überdurchschnittlich hohen Stand beim Ausbau des schnellen Internets vorweisen. Nur noch acht bis neun Adressen gelten als weiße Flecken. [mehr...]

Kein Alkohol: Gast wurde in Berching renitent 25.10.2018 14:44 Uhr

32-Jähriger verlor nach Streit in Berchinger Gasthaus den Schein


BERCHING - Weil ein 32 Jahre alter Mann in einer Gaststätte in Berching zu später Stunde keinen Alkohol mehr bekam, wurde er renitent und verlor am Ende seinen Führerschein. [mehr...]

Berching baut neuen Kindergarten 25.10.2018 11:05 Uhr

Kita St. Marien wird generalsaniert — Stadt erwartet hohe staatliche Zuschüsse


BERCHING - Die Stadt Berching muss die Kinderbetreuung ausbauen. Dies war Thema im Stadtrat. [mehr...]