-0°

Freitag, 14.12.2018

|

Alle Informationen aus Berg

Hochzeitsladerin lud Hochzeitslader ein 10.12.2018 09:25 Uhr

"Branchentreffen" in Berg: Knapp 150 Brauchtumspfleger aus ganz Bayern kamen


BERG - Da waren nicht nur viele Berger überrascht und erfreut. Selbst der Schutzpatron der Hochzeitslader, Johannes der Täufer, war wohlgesinnt und befahl dem Sturmtief Marielou, seine Regengüsse woanders "abzuladen". Denn am zweiten Adventssonntag fand in Berg das 58. Bayerische Hochzeitslader-Treffen statt. [mehr...]

In Berg bleibt Sport- und Kulturzentrum noch zu 09.12.2018 15:12 Uhr

Vor Nutzungsaufnahme muss anspruchsvoller Brandschutz gesichert sein — Nur Schulsport


BERG - Die Arbeiten an der derzeit größten Baustelle in Berg werden weniger, es geht Schlag auf Schlag: Hoffnungen, dass bald ein "Rund um die Uhr-Betrieb" im neuen Sport- und Kulturzentrum an der Schulstraße, in der Mehrzweckhalle und im Hallenbad, ab Jahresbeginn 2019 möglich sein wird, werden sich aber nicht erfüllen. Der wichtigste Grund: Die Auflagen des Brandschutzes. [mehr...]

Ringen: SC Oberölsbach - ASV Hof 09.12.2018 13:41 Uhr



Saisonfinale der Oberliga Nord: Der SC Oberölsbach (rot) ringt den ASV Hof nieder. [mehr...]

SCO-Ringer wollen Halle zum Beben bringen 07.12.2018 12:16 Uhr

Oberliga: Letzter Kampf gegen ASV Hof — Vizeweltmeister Török wieder dabei — Spannung in der Landesliga


BERG/UNTERÖLSBACH - Zum Abschluss der diesjährigen Ringersaison bietet der SC Oberölsbach am morgigen Samstag noch einmal das volle Programm: Mit drei Heimkämpfen, Oberliga (19.30 Uhr), Landesliga (18.15 Uhr) und Schüler-Bezirksliga (17 Uhr) verabschieden sich die Ölsbacher von ihren zahlreichen Fans. Der Gegner ist jeweils der ASV Hof. [mehr...]

Partnerschaft von Berg und Berg mit Konzert gefeiert 06.12.2018 14:33 Uhr

Oberpfälzer feierten mit österreichischen Freunden in der Kirche St. Vitus


BERG - Klassisch und modern, beschwingt und schwermütig: Ein wahres Potpourri an Musik und Gesang wurde beim "Europäischen Adventkonzert" in der St. Vitus-Kirche in Berg geboten. Es war ein Höhepunkt zur Feier der nun 20-jährigen Partnerschaft zwischen der Oberpfälzer Gemeinde Berg und Berg-Rohrbach in Österreich. [mehr...]

WM im Kraftdreikampf: Anja Schreiner aus Berg wird Siebte 06.12.2018 09:24 Uhr

Federgewicht vertrat SC Oberölsbach in Schweden und stellte zwei Rekorde auf


BERG/ OBERÖLSBACH - Halmstad (Schweden) war Schauplatz der diesjährigen Weltmeisterschaft im Kraftdreikampf der Männer und Frauen. Für Anja Schreiner vom SC Oberölsbach (SCO) war allein schon die Berufung eine besondere Ehre - das Dabeisein wichtiger als ein Sieg. Dennoch stellte sie gleich mal zwei neue deutsche Rekorde auf. [mehr...]

SCO punktet im Mattenkrimi 02.12.2018 20:09 Uhr

Ringen: 18:16 in Regensburg Schüler dominieren das Derby


BERG/UNTERÖLSBACH - Die Oberligaringer des SC Oberölsbach sind aus ihrem vorgezogenen Winterschlaf aufgewacht. Der SCO lieferte sich beim AC Regensburg einen spannenden Mattenkrimi, der erst im letzten Kampf entschieden wurde. Da auch der frisch gebackene U23-Vizeweltmeister Zsolt Török wieder zur Verfügung steht, fiebern die Ölsbacher dem Saisonfinale am kommenden Samstag gegen Hof entgegen. [mehr...]

Rohrenstädter Hasen-Chef gewann größten Pokal 29.11.2018 10:00 Uhr

Vorsitzender Stephan Kerschensteiner ist Vereinsmeister der Racing-Hasen


BERG/MITTERROHRENSTADT - Nach noch gar nicht lang zurückliegender "Bestallung" zum neuen Vorsitzenden, machte er gleich die "Meisterprüfung" und zeigte auf elf verschiedenen Parcours sein fahrerisches Können. Stephan Kerschensteiner, frisch gebackener Frontmann des Racing-Hasen-Teams Rohrenstadt, gewann die Vereinsmeisterschaft 2018 der sehr aktiven motorsportlichen Vereinigung. [mehr...]

Berg: Steigt Awo beim Gesundheitszentrum aus? 25.11.2018 10:49 Uhr

Bürgermeister Himmler: Gebaut wird auf jeden Fall


BERG - Die Einladung zur Baustellenbesichtigung war ein Volltreffer. Zahlreiche Besucher wollten sich Bergs neues Sportzentrum an der Schulstraße ansehen. Auf der anderen Straßenseite ist ein Gesundheitszentrum geplant. Offenbar überlegt die Awo Nürnberger Land den Ausstieg aus dem Projekt. [mehr...]

Mehrzweckhalle in Berg wurde Schülern übergeben 21.11.2018 15:53 Uhr

Gebäude ist fertig, Schulsport nun wieder möglich — Schwimmbad öffnet im Januar


BERG - Der Turnunterricht in der Berger Grund- und Mittelschule wird nun aus dem Dornröschenschlaf erweckt. Denn endlich ist die neue Mehrzweckhalle, die auch für den Schulsport genutzt wird, eingeweiht worden. [mehr...]