Montag, 23.10. - 15:38 Uhr

|

Alle Informationen aus Dietfurt

Und es hat Blitz gemacht 15.06.2017 07:57 Uhr

Radarfalle war wieder aufgebaut worden


DIETFURT/MÜHLHAUSEN - Und es hat Blitz gemacht: Die Polizei hatte bei Dietfurt und Mühlhausen Tempo-Kontrollen angesetzt; etliche waren zu schnell dran, aber keiner so schnell, dass er nun laufen muss. [mehr...]

Dicke Lippe in Dietfurt wurde teuer 14.06.2017 09:30 Uhr

Neumarkter schlug zu am Chinesenfasching in Dietfurt


NEUMARKT/DIETFURT - Am Chinesenfasching in Dietfurt kam es dieses Jahr zu einer Schlägerei mit Folgen: Ein 21-Jähriger boxte einem Gleichaltrigen ins Gesicht. Nun verurteilte ihn das Amtsgericht Neumarkt zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen à 30 Euro. [mehr...]

Ecstasy-Prozess: So begründet der Richter sein Urteil 11.06.2017 10:27 Uhr

Auf Facebook hagelte es Kritik wegen des Urteils


NEUMARKT - 80 Arbeitsstunden für einen heute 21-Jährigen, der keine Hilfe geholt hatte, als ein Mädchen in Dietfurt an einer Überdosis Liquid Ecstasy starb: Viele halten das jüngste Urteil des Jugendgerichts am Amtsgericht Neumarkt für zu milde. Doch Richter Danny Schaller hatte gute Gründe für diese Entscheidung. [mehr...] (7) 7 Kommentare vorhanden

Sensationeller Fund: Schmetterling aus der Urzeit aufgetaucht 10.05.2017 09:50 Uhr

Dietfurt: Naturfreunde entdecken ein Exemplar aus der Gruppe der Netzflügler


DIETFURT - Bei einer Natur-Erlebnisführung sind Naturfreunde am Dietfurter Kreuzberg von einem sehr seltenen Tier überrascht worden: Der Schmetterlingshaft zählt zu dfen ältesten Insektenformen in Mitteleuropa. [mehr...]

Blitz setzt Kuhstall in Brand 05.05.2017 11:17 Uhr

Schweinkofen: Feuer schnell gelöscht - Nur geringer Sachschaden


DIETFURT - Am Donnerstag brach gegen 18.45 Uhr im Dachboden eines Kuhstalles in Schweinkofen ein Brand aus. Ursache war ein Blitzschlag. [mehr...]