20°

Montag, 25.06.2018

|

Alle Informationen aus Greding

Faschingsumzug Greding: Schaurige Masken und wilde Jugend 13.02.2018 17:48 Uhr



Manchmal schräg, manchmal süß, manchmal gruselig: Der Gredinger Gaudiwurm war auch 2018 einer der schönsten und abwechslungreichsten Umzüge der Region. [mehr...]

Amerika zu Gast in Greding 12.02.2018 16:29 Uhr

In der Grund- und Mittelschule der Schwarzachstadt beschäftigten sich die Mädchen und Buben mit den United States.


GREDING - Zum Faschingsendspurt ist es in der Grund- und Mittelschule Greding Tradition, sich in Arbeitskreisen mit einem fremden Land zu beschäftigen. Vorzugsweise mit einem, in dem einer der Schüler seine Wurzeln hat. Doch diese Länder waren nun schon alle einmal an der Reihe – deswegen ging es diesmal über den großen Teich und auf nach Amerika! [mehr...]

Obermässing: Faschingsumzug mit Dorflitanei 11.02.2018 18:23 Uhr

Die Narren lassen sich vom Wetter nicht beirren


OBERMÄSSING - Der Himmel lässt die Flocken tanzen, als die 18 Gruppen des Faschingszuges Obermässing am Sonntag die Hofbergstraße hinaufsteigen. Die Wolkendecke bleibt dicht, auch wenn die "Goislschnalzer" sie noch so wild entzwei peitschen wollen. Eine Riesengaudi wird es aber trotz Witterung für Zuschauer und Teilnehmer. Das liegt auch an der mit Lokal-Bonmots gespickten Dorflitanei. [mehr...]

Spaß unterm Bonbonschirm: Der Umzug in Obermässing 11.02.2018 17:19 Uhr



Am Sonntag zogen die Narren zu Fuß und mit ihren Wagen beim Faschingsumzug durch Obermässing und ließen sich dabei auch vom Regen nicht die gute Laune verderben. [mehr...]

Schaurig schön: Der Brauchtumsumzug in Greding 09.02.2018 20:20 Uhr



Schaurige Gestalten zogen zum Gredinger Braumtumsumzug durch die Schwarzachstadt. [mehr...]

Aliens und Pop Art: der Unsinnige Donnerstag in Greding 09.02.2018 14:34 Uhr



In Gredings Kneipen war was los: Am Unsinnigen Donnerstag zogen die "Maschkerer" durchs Nachtleben. [mehr...]

Buxheim: Diebe flexen Tresor auf 06.02.2018 10:24 Uhr

Tablets, Handys und Bargeld sind die Beute


BUXHEIM/EICHSTÄTT - In einem Bürogebäeude in Buxheim (Kreis Eichstätt) haben bislang Unbekannte ordentlich Beute gemacht. Dazu flexten sie einen Tresor auf. [mehr...]

Kraftsbucher Überflieger erhält Bundesverdienstkreuz 03.02.2018 05:53 Uhr

Josef Schneider wurde auf Initiative des Landrats ausgezeichnet — Über Jahre unzählige Ämter ausgefüllt und viel Engagement bewiesen


GREDING - Schon im vergangenen Dezember hatte er in Erlangen aus den Händen des bayerischen Innenministers Joachim Hermann das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, im Volksmund auch Bundesverdienstkreuz genannt, erhalten. Diese Ehrung wurde nun in Josef Schneiders Heimatgemeinde Greding gebührend gewürdigt. [mehr...]

Arbeitslosenzahlen gegenüber 2017 deutlich gesunken 01.02.2018 16:53 Uhr

Im Januar gab es weniger Arbeitslose als im Vorjahr


LANDKREIS ROTH - Bei den Arbeitslosenzahlen im Landkreis Roth zeigt sich gegenüber dem Vorjahr eine deutliche Verbesserung, dennoch sind mehr Menschen arbeitslos als noch im Dezember. [mehr...]

Biber ist im Landkreis Roth weiter auf Vormarsch 31.01.2018 11:03 Uhr

Vorkommen im Landkreis Roth wurde 2017 neu kartiert - Reviere verdoppelt


ROTH - Rund 30 ehrenamtliche Naturschützer der Kreisgruppe Roth im Bund Naturschutz (BN) haben vergangenes Jahr im Spätwinter und Frühjahr die aktuellen Bibervorkommen im Landkreis Roth kartiert. Seit der letzten Kartierung 2011 hat sich die Zahl der Reviere verdoppelt. [mehr...]