24°

Sonntag, 19.08.2018

|

Alle Informationen aus Hohenfels

Weltmarktführer mit Rekordumsatz 22.04.2018 10:28 Uhr

E-T-A Elektrotechnische Apparate mit Zweigwerk in Hohenfels zieht Jahresbilanz 2017


HOHENFELS - Endlich ist sie durchbrochen, die 100-Millionen-Euro-Umsatz-Grenze. Nachdem E-T-A Elektrotechnische Apparate GmbH aus Altdorf mit Zweigwerk in Hohenfels im Geschäftsjahr 2016 diese magische Grenze mit 99 Millionen Euro noch knapp verpasste, so gelang dem Familienunternehmen mit 112 Millionen Euro im vergangenen Jahr locker der Sprung über diese Hürde. [mehr...]

"Combined Resolve X": US-Manöver im Frühling 16.04.2018 15:06 Uhr

Vier Gemeinden sind von der Übung der Army ab 18. April betroffen


LAUTERHOFEN/VELBURG - Die US-Army führt vom 18. April bis 9. Mai am Truppenübungsplatz Hohenfels die Übung "Combined Resolve X" durch. Davon betroffen sind auch die Gemeinden Hohenfels, Parsberg, Velburg und Lauterhofen. [mehr...]

Erneut Motorradunfall in "Serpentinen" bei Hohenfels 12.04.2018 09:41 Uhr

17-Jähriger stürzt auf kurviger Staatsstraße am Truppenübungsplatz


HOHENFELS/GROSSBISSENDORF - An der gleichen Stelle bei Großbissendorf, an der bereits am Samstagnachmittag ein 51-jähriger Motorradfahrer in den "Serpentinen" stürzte, verunglückte am Mittwoch gegen 17.15 Uhr ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach. [mehr...]

Eingeklemmt: Mann stirbt im Auto bei Hohenfels 06.04.2018 09:25 Uhr



Am späten Donnerstagabend ereignete sich auf der A3 bei Hohenfels ein tragischer Unfall: Gegen 22 Uhr fuhr ein 53-Jähriger mit seinem Mercedes Kleinbus in ein anderes Fahrzeug. Er wurde eingklemmt und starb noch an der Unfallstelle. [mehr...]

Im Auto eingeklemmt: Mann stirbt bei Unfall in Hohenfels 06.04.2018 07:48 Uhr

53-Jähriger fuhr mit Mercedes auf ein vorausfahrendes Kranfahrzeug auf


HOHENFELS - Bei einem Unfall auf der A3 wurde am Donnerstagabend ein 53-Jähriger getötet. Er wurde in seinem Auto eingeklemmt - jede Hilfe kam zu spät. [mehr...]

Hohenfels baut Breitband aus 24.02.2018 10:01 Uhr

Auch die Weiler werden nun mit Glasfaser erschlossen


HOHENFELS - Der Markt Hohenfels verfolgt weiterhin den Ausbau einer schnellen Breitbandversorgung. Jetzt steigt er in die dritte Stufe ein: den Höfebonus. [mehr...]

Hohenfels erwirbt Dienstabzeichen von 1835 23.02.2018 16:00 Uhr

Das seltene Stück trug einst der Gemeindevorsteher von Markstetten


HOHENFELS - Bei der Marktratssitzung in Hohenfels wurde die Haushaltsrechnung 2017 vorgestellt. Grünes Licht gab es für die Ertüchtigung des Brandschutzes in der Schulturnhalle. Außerdem hat Bürgermeister Bernhard Graf für die Gemeinde ein historisches Dienstabzeichen für Gemeindevorsteher der ehemaligen Gemeinde Markstetten erworben. Ein Stück mit Seltenheitswert. [mehr...]