15°

Freitag, 20.10. - 21:46 Uhr

|

Alle Informationen aus Mühlhausen

Kegeln: Fuchs-Trio gewinnt EM-Titel 20.06.2017 09:02 Uhr

Freizeitkeglerinnen aus Mühlhausen trumpfen in München auf


MÜHLHAUSEN - Bei den Europameisterschaften der Vereinigung Bayerischer Freizeitkegler in München hat die Mühlhausenerin Marion Gloßner-Fuchs den Einzeltitel gewonnen. [mehr...]

Ein Sonntag der offenen Gartentüren 19.06.2017 19:48 Uhr

Drei Anlagen in der Gemeinde Mühlhausen zu sehen


MÜHLHAUSEN - Schon zum 18. Mal laden auch im Landkreis private Gartenbesitzer am kommenden Sonntag, 25. Juni, von 10 bis 17 Uhr, dem „Tag der offenen Gartentür“, Besucher in ihre Gärten ein. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Prostata, Blütenstaub und Trump: Humor-Menü in Mühlhausen 18.06.2017 18:01 Uhr

Fünf Kandidaten bewarben sich im Bendersaal um den Preis


MÜHLHAUSEN - Die zweiten Sulztaler Kunst- und Kabaretttage wurden am Samstag mit einer Vernissage eröffnet und am Abend mit dem Kabarettwettbewerb im Bendersaal des Brauhauses fortgesetzt. [mehr...]

Und es hat Blitz gemacht 15.06.2017 07:57 Uhr

Radarfalle war wieder aufgebaut worden


DIETFURT/MÜHLHAUSEN - Und es hat Blitz gemacht: Die Polizei hatte bei Dietfurt und Mühlhausen Tempo-Kontrollen angesetzt; etliche waren zu schnell dran, aber keiner so schnell, dass er nun laufen muss. [mehr...]

Zum Tennis-Jubiläum in Mühlhausen Doppel mit Landrat 07.06.2017 09:36 Uhr

Tennisclub Mühlhausen feiert ab Freitag 40-jähriges Bestehen


MÜHLHAUSEN  - Die letzten Vorbereitungen für die Jubiläumsfeierlichkeiten zum 40-jährigen Bestehen des Tennisclubs  Mühlhausen (TCM) laufen auf Hochtouren. [mehr...]

Sulzbürger Festdamen werben für Feuerwehr-Jubiläum 29.05.2017 11:27 Uhr

FFW feiert 2018 den 150. Geburtstag — Lizzy Aumeier organisiert Kabarettabend


MÜHLHAUSEN/SULZBÜRG - Die Vorbereitungen für das 150. Gründungsfest der Freiwilligen Feuerwehr Sulzbürg laufen schon auf Hochtouren, obwohl man erst nächstes Jahr das Jubiläum feiert. [mehr...]

TC Mühlhausen fördert Jugend und die Umwelt 23.05.2017 09:19 Uhr

Tennisclub feiert seinen 40. Geburtstag mit großem Programm — Landrat tritt zu Schaukampf an


MÜHLHAUSEN - Mit großem Tamtam und großem Programm feiert der Tennisclub Mühlhausen (TCM 77) am Freitag und Samstag, 9. und 10. Juni sein 40-jähriges Bestehen. [mehr...]

Englische Woche für die Judoka aus Mühlhausen und Neumarkt 20.05.2017 13:39 Uhr

Kampfgemeinschaft aus ASV und SVM wurde 3. nordbayerischer Meister


MÜHLHAUSEN/NEUMARKT - Ein intensives Wettkampfwochenende liegt hinter den Judoka des SV Mühlhausen und ASV Neumarkt. Die Kampfgemeinschaft wurde 3. nordbayerischer Meister. [mehr...]

Der Unbekannte: Darum ist der Dürrlohspeicher wichtig 20.05.2017 06:00 Uhr

Mehr Wasser als der Rothsee - doch sehen darf es so gut wie niemand


MÜHLHAUSEN - Er enthält mehr Wasser als der kleine Rothsee, und doch ist er völlig unbekannt in der Region: der Dürrlohspeicher bei Mühlhausen im Landkreis Neumarkt. Hier heißt es: Zutritt verboten! Ein hoher Zaun schützt den See. Das Wasser wird für den Main-Donau-Kanal gebraucht. [mehr...]

Mühlhausener Umgehung: Es geht Schlag auf Schlag 19.05.2017 12:00 Uhr

Die ersten Brücken sind im Bau - B299 führt schräg über den alten Kanal


MÜHLHAUSEN - Jahrelang mussten die Mühlhausener auf die Ortsumgehung der B299 warten. Seitdem aber die Baugenehmigung vorliegt und Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt den ersten Spaten in den Sand gestochen hat, geht es Schlag auf Schlag. Den Anfang machen die Brücken. Bürgermeister Martin Hundsdorfer und Landrat Willibald Gailler sahen sich nun auf zwei Baustellen um. [mehr...]