22°

Sonntag, 23.09.2018

|

Alle Informationen aus Neumarkt

Kinder begaben sich im Grafenbucher Forst auf Wüstentour 03.04.2018 14:14 Uhr

Osterfreizeit der Evangelischen Jugend drehte sich um Sarah und Abraham


NEUMARKT - Zum Dekanatsjugendheim im Grafenbucher Forst führte die Kinder-Osterfreizeit der Evangelischen Jugend im Dekanatsbezirk Neumarkt. 36 Mädchen und Jungen aus den Kirchengemeinden des Dekanats hatten unter dem Thema "Mit Sarah und Abraham auf Wüstentour" abwechslungsreiche Tage erlebt. [mehr...]

Franz Müntefering spricht übers Älter werden in Neumarkt 03.04.2018 11:40 Uhr

Ehemaliger SPD-Bundestagsabgeordneter hält Vortrag - Gesundheitsamt hat eingeladen


NEUMARKT - Am Donnerstag, 12. April, kommt der ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete Franz Müntefering auf Einladung des Gesundheitsamtes nach Neumarkt. Als Vorsitzender der BundesarbeitsAgemeinschaft der Seniorenorganisationen referiert er über das Thema „Älter werden in dieser Zeit“. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Falsche Polizisten am Telefon: Echte Polizei gibt Rat 03.04.2018 09:59 Uhr

Vorsicht, wenn die 110 anruft: Trickbetrüger versuchen ihr Glück in der Oberpfalz


Derzeit sind in der Oberpfalz wieder verstärkt Trickbetrüger zugange, die sich des sogenannten Polizeitricks bedienen. Dietmar Winterberg, Kriminaloberkommissar und Pressesprecher am Polizeipräsidium Oberpfalz in Regensburg, erklärt, wie die Masche funktioniert und wie sich Betroffene verhalten sollten. [mehr...]

Chinas Umweltoffensive belastet Gewerbe in Neumarkt 03.04.2018 06:27 Uhr

Preiseinbruch beim Altpapier — Kunststoffreste aus Firmen stauen sich bei Verwertern


NEUMARKT/PILSACH - Die Welt ist ein Dorf: Das Riesenreich China hat offensichtlich keine Lust mehr, als globale Mülldeponie missbraucht zu werden. Massive Einschränkungen der Abfall- und Wertstoffexporte wirken sich auch im Landkreis Neumarkt aus – letztlich in Form höherer finanzieller Belastungen der Wirtschaft. [mehr...]

Photovoltaikanlage in Stauf qualmte 02.04.2018 15:55 Uhr

Feuerwehr, Polizei und Sanitätsfahrzeug rückten mit Blaulicht an


NEUMARKT - Am Ostermontag wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in Stauf gerufen. Von einer Photovoltaikanlage war etwas schwarzer Qualm aufgestiegen. [mehr...]

Kollision in Sulzbach-Rosenberg: Kind schwer verletzt 02.04.2018 15:28 Uhr

Zwei Erwachsene und zwei Kinder zogen sich jeweils leichte Verletzungen zu


SULZBACH-ROSENBERG - Ein 54-Jähriger hat am Samstag im Landkreis Amberg die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Die Fahrerin eines Chevrolet versuchte noch auszuweichen, doch sie konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Bei der Kollision wurde eine Neunjährige schwer verletzt. [mehr...]

Vor 70 Jahren heiratete Alfred Braun den "flotten Feger" Lieselotte 02.04.2018 13:14 Uhr

Die Neumarkter sind seit 1948 glücklich miteiander verheiratet


NEUMARKT - Schon beim ersten Blick war Alfred Braun und seinen Arbeitskollegen bei den Express-Werken in Neumarkt – klar, welch heißer Feger Lieselotte Polster doch war. Mittlerweile sind die beiden sage und schreibe 70 Jahre miteinander verheiratet. [mehr...]

Feuerwehrler kämpfen um ihr Bier 02.04.2018 12:45 Uhr

Theatergruppe des SV Wolfstein hatte Premiere: ,Der Grillclub mit dem roten Auto‘


NEUMARKT - Der kräftige Beifall war die Bestätigung, dass sich die Mitglieder der Theaterabteilung des Schützenvereins Wolfstein auf dem richtigen Weg befinden. Mit einer jungen Gruppe debütierten die Mitglieder in dem Stück "Der Grillclub mit dem roten Auto" am vergangenen Wochenende im ausverkauften Saal des Pfarrheims (Thai Orchid). [mehr...]

Soldat nach Randale vor Neumarkter Disco vor Gericht 02.04.2018 10:26 Uhr

Zwischenfall machte den jungen Mann zum Zivilisten – 200 Tagessätze Geldstrafe


NEUMARKT - Der Ausraster vor einer Neumarkter Diskothek brachte in wenigen Minuten die gesamte Lebensplanung eines jungen Mannes zu Fall. Nach tätlichen Angriffen gegen Polizeibeamte war für ihn kein Platz mehr in der Bundeswehr. Schon Strafe genug, möchte man meinen. Doch das war nur der dienstrechtliche Aspekt, die strafrechtliche "Würdigung" übernahm das Amtsgericht Neumarkt. [mehr...]

Neumarkter Stadtrat Karl-Heinz Brandenburger gestorben 02.04.2018 00:15 Uhr

Er war ein Urgestein der Neumarkter SPD - Aufrechter Demokrat und Mann der klaren Worte


NEUMARKT - Der Neumarkter SPD-Stadtrat Karl-Heinz Brandenburger ist am Ostersonntag völlig überraschend im Alter von 68 Jahren gestorben. Im SPD-Ortsverein ist die Trauer groß – vor allem, weil sein Tod völlig überraschend kam. [mehr...]