-1°

Montag, 19.02. - 00:46 Uhr

|

Alle Informationen aus Neumarkt

Bauamt rodet am Münchener Ring für Brücke über B299 16.02.2018 15:31 Uhr

Die Ampelkreuzung in Richtung Neumarkter Innenstadt wird durch höhenfreien Anschluss mit Schleifenrampe ersetzt


NEUMARKT - Das Staatliche Bauamt Regensburg führt seit dieser Woche Rodungsarbeiten für den Ausbau des Münchener Rings südlich von Neumarkt durch. [mehr...]

Erneut menschliche Knochen bei Regensburg gefunden 16.02.2018 14:47 Uhr

Bereits im November fanden Spaziergänger menschliche Überreste


REGENSBURG - Am vergangenen Mittwoch sind bei einer leerstehenden Brachfläche im Ortsteil Kager erneut skelettierte Überreste eines Menschen gefunden worden. Damit ist es schon der zweite Fund binnen weniger Monate. [mehr...]

Polizei warnt vor Bettlern 16.02.2018 12:39 Uhr

Organisierte Banden in Amberg belästigen Bürger


NEUMARKT/AMBERG - Die Polizei warnt vor organisierten Bettlerbanden in der Oberpfalz. [mehr...]

Ernüchterung bei Bogenschützen 16.02.2018 11:25 Uhr

Nach vielen Pleiten stehen zweimal der Klassenerhalt und ein Abstieg zu Buche


NEUMARKT - Nachdem eine Woche zuvor die erste Mannschaft der Bogenschützen Neumarkt den Sprung ins Bundesligafinale knapp schaffte, mussten vergangenes Wochenende die anderen drei Teams ran. Die Regionalliga- und Bezirksligamannschaft hielten die Klasse. Die vierte Mannschaft war bereits vor dem letzten Wettkampf sicher aus der Bezirksklasse 1 abgestiegen. [mehr...]

Wunder-Pianist im Reitstadel 16.02.2018 09:22 Uhr

Daniil Trifonov war zu Gast bei den Neumarkter Konzertfreunden


NEUMARKT - Eigens zu Daniil Trifonov nach München (Strauss), nach Berlin (Schumann) oder Leipzig: viele im Publikum hatten ihre Reiseerfahrungen auf den Spuren des russischen Wunder-Pianisten schon hinter sich, kamen jetzt aber auch noch nach Neumarkt, fahren ihm vielleicht am Wochenende noch nach Wien nach. [mehr...]

Wärmende Lichtspiele am Fuße des Neumarkter Wahrzeichens 16.02.2018 08:35 Uhr

Der Februar-Winter hatte auch seine sonnigen Tage


NEUMARKT - Das Winterwetter bleibt uns wohl noch einige Zeit erhalten. Doch es hat auch seine schönen Seiten. [mehr...]

Drehzähler haben nur noch eine Schonfrist 15.02.2018 19:34 Uhr

In diesem Jahr beginnen die Stadtwerke Neumarkt mit der schrittweisen Umstellung auf digitale Messgeräte


NEUMARKT - Die Neumarkter Stromzähler werden digital und "smart". Peu à peu. Denn einen echten Vorteil kann Stadtwerke-Chef Dominique Kinzkofer noch nicht erkennen. [mehr...]

"Ihr vernichtet unsre Streuobstwiesen nicht" 15.02.2018 16:58 Uhr

Gartenbauvereine in und um Neumarkt sorgen mit Wettbewerb für den Erhalt


NEUMARKT - Die heimische Streuobstwiese steht auf der Roten Liste der gefährdeten Biotoptypen und stand heuer ganz im Fokus des Treffens der Arbeitsgemeinschaft Kinder und Jugend, der Fortbildung für die Kinder- und Jugendgruppenleiter in den Neumarkter Obst- und Gartenbauvereinen im Haus am Habsberg. [mehr...]

LSD-Besitz kam 23-Jährigen teuer zu stehen 15.02.2018 14:08 Uhr

Amtsgericht Neumarkt bat Elektriker mit 60 Tagessätzen à 55 Euro zur Kasse


NEUMARKT - Der Mann, der sich vor dem Neumarkter Amtsgericht zu verantworten hatte, machte es Richter Rainer Würth durch seine Offenheit leicht, ihm abzunehmen, dass das mit dem LSD und dem Marihuana ein Ausrutscher war. [mehr...]

Naturinstallationen "wuchern" durchs Museum Lothar Fischer 15.02.2018 12:01 Uhr

"Rundgang und Gespräch" durch die David-Nash-Ausstellung in Neumarkt am 22. Februar


NEUMARKT - Am Donnerstag, 22. Februar, um 19 Uhr findet die erste Abendführung durch die David-Nash-Ausstellung im Museum Lothar Fischer statt. Was es bei dieser Sonderschau zu entdecken gilt und wer mit dabei ist? [mehr...]