11°

Montag, 24.09.2018

|

Alle Informationen aus Postbauer-Heng

Schwere Unwetter wüten über Franken und der Oberpfalz 01.06.2018 12:45 Uhr

Feuerwehren in Mittelfranken, Oberfranken und Oberpfalz hatten alle Hände voll zu tun


NÜRNBERG - Extreme Unwetter haben am Donnerstag Nürnberg und die Region heimgesucht. In mehreren Ortschaften und Städten wurden Straßen und Keller überflutet. Das Ausmaß dürfte erst am Freitag deutlich werden. [mehr...]

Feuerwehr pumpt in Postbauer-Heng Keller aus 31.05.2018 23:47 Uhr

Heftige Regenfälle und Gewitter zogen über den Landkreis Neumarkt weg


POSTBAUER-HENG - Die vorhergesagten starken Regenfällte inklusive Gewitter hat es am Fronleichnams-Abend dann doch noch gegeben: In Postbauer-Heng standen Straßen unter Wasser, die Feuerwehr musste Keller auspumpen. [mehr...]

Michael Lang siegt mit viel Vorsprung trotz Fußverletzung 29.05.2018 14:33 Uhr

Der Postbauer-Henger lief beim Leinburger Kirchweihlauf allen davon


POSTBAUER-HENG - Michael Lang aus Postbauer-Heng hat den Leinburger Kirchweihlauf gewonnen. Im Vorjahr hatten zwei Triathleten 39:50 Minuten für zehn Kilometer gebraucht, Lang lief dieses Jahr schon nach 33:24 Minuten über die Ziellinie. Und das, obwohl er von einer Fußverletzung beeinträchtigt war. [mehr...]

Pavelsbacher FCN-Fanclub wächst erneut 28.05.2018 12:06 Uhr

Rot-Schwarzes Herz Pavelsbach zählt mittlerweile 160 Mitglieder


POSTBAUER-HENG/PAVELSBACH - Ehrungen langjähriger Mitglieder sowie Vorstandswahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des 1. FCN Fanclubs Rot-Schwarzes Herz Pavelsbach. Christoph Scheuerer, 1.Vorsitzender, konnte wieder eine Vielzahl von Mitgliedern im Sportheim begrüßen. [mehr...]

Mit abgebrochener Flasche bedroht 17.05.2018 12:36 Uhr

In Verbrauchermarkt brachten sich die Mitarbeiter in Sicherheit


POSTBAUER-HENG - Aufregung in einem Verbrauchermarkt in Postbauer-Heng. Am Mittwoch um die Mittagszeit ging ein 20-jähriger Mann mit einer abgebrochenen Glasflasche in der Hand wild gestikulierend mit schnellen Schritten auf die vier Mitarbeiter zu. [mehr...]

Gankino Circus machte in Postbauer-Heng Party 14.05.2018 11:00 Uhr

Im Deutschordensschloss feierte die Band mit dem Publikum einen tollen Abend


POSTBAUER-HENG - Das Frühjahrsprogramm neigt sich fast dem Ende zu, da präsentierte am Samstag das Kulturforum Postbauer-Heng noch mal so einen richtigen Knaller mit Gankino Circus aus Dietenhofen. Virtuose Instrumentenbeherrschung, Balkantöne, und das Ganze auf Fränkisch. [mehr...]

Motorradfahrer verunglückt tödlich bei Postbauer-Heng 12.05.2018 20:39 Uhr



Am Samstagnachmittag starb ein Motorradfahrer auf der B8 bei Postbauer-Heng. Der 25-Jährige kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Er verstarb noch am Unfallort. Die Bundesstraße war während des Rettungsdiensteinsatzes vollgesperrt. [mehr...]

Motorradfahrer stirbt nach Unfall bei Postbauer-Heng 12.05.2018 19:08 Uhr

Der 25-Jährige war von der Straße abgekommen und mit der Leitplanke kollidiert


POSTBAUER-HENG - Am Samstagnachmittag starb ein Biker auf der B8 bei Postbauer-Heng. Der junge Mann kam aus noch ungeklärter Ursache in einer Kurve mit Steigung von der Straße ab und erlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle. [mehr...]

Viele Gründe zum Feiern 08.05.2018 10:45 Uhr

Postbauer-Heng: Kirchweih-Sonntag ordentlich zelebriert


POSTBAUER-HENG - Gleich mehrere Jubiläen konnte die evangelische Kirchengemeinde in Postbauer-Heng an ihrem Kirchweihsonntag feiern. Seit 40 Jahren besteht das Gemeindehaus, vor 20 Jahren wurde die Martin-Luther-Kirche eingeweiht und der Glockenturm mit vier Glocken konnte sein 15-Jähriges feiern. [mehr...]

Von Tarzan und James Bond zur Tradition 07.05.2018 20:10 Uhr

Marktkapelle Postbauer-Heng hatte mit dem Jugendorchester zur Mai-Serenade geladen


[mehr...]