-4°

Dienstag, 22.01.2019

|

Alle Informationen aus Velburg

Feldgeschworene in Veburg kennen jeden Zentimeter 24.08.2018 12:44 Uhr

Ehrung für Josef Fruth und Josef Preißl: Seit 20 Jahren ehrenamtlich tätig


VELBURG - Im Velburger Rathaus hat Bürgermeister Bernhard Kraus am Mittwochnachmittag den Feldgeschworenen Josef Fruth für seine langjährige Tätigkeit geehrt. In Abwesenheit wurde diese Ehre auch Josef Preißl zuteil, der sich vorab entschuldigt hatte. [mehr...]

In Velburg und Ronsolden geht es voran 23.08.2018 10:24 Uhr

Ausbau der Burgstraße steht vor Abschluss — Rohbau des Feuerwehrhauses steht


VELBURG - In Velburg neigt sich der Ausbau der Burgstraße langsam aber sicher dem Ende zu. Sehr schön präsentiert sich hier der Platz vor der Kirche. Im Ortsteil Ronsolden wächst gleichzeitig das neue Feuerwehrhaus in die Höhe. [mehr...]

Toller Koller im EM-Marathon 12.08.2018 15:48 Uhr

Velburger überquert als zweitbester Deutscher die Ziellinie


VELBURG/BERLIN - Grandiose Vorstellung von Jonas Koller: Der Velburger hat beim EM-Marathon in Berlin als zweitbester Deutscher die Ziellinie überquert. [mehr...]

In luftiger Höhe: So klettert es sich im Hochseilgarten 10.08.2018 13:03 Uhr

NN-Volontärin im Selbstversuch in der Erlebniswelt Velburg


VELBURG - "Der nächste geht freihändig", ruft der Trainer von unten rauf. Das fehlt mir gerade noch. Ich stehe auf einer Holzplattform in etwa fünf Metern Höhe zwischen Bäumen, wacklig aussehenenden Brücken und Seilen – im Hochseilgarten der Erlebniswelt Velburg. Und freihändig geht hier wirklich gar nichts. [mehr...]

Selbstversuch im Hochseilgarten der Erlebniswelt Velburg 10.08.2018 12:52 Uhr



Früher gab es hier noch eine Tropfsteinhöhle, heute lockt noch einiges mehr in die Erlebniswelt Velburg - unter anderem ein Hochseilgarten in luftiger Höhe. NN-Volontärin Maria Segat hat sich hoch hinaus gewagt und ihn ausprobiert. [mehr...]