Samstag, 20.10.2018

|

Alle Informationen aus Oberscheinfeld

Ferientag mit der Maus Flippo 31.08.2018 15:27 Uhr

Weitere bunte Kunst-Ferienaktion mit Elke Rogler-Klukas


OBERSCHEINFELD - Die Maus Flippo sorgte für Ferienspaß im Garten der Ergotherapeutischen Praxis von Anja Betz in Stierhöfstetten, in den sie die Kinder zu einem Kunst-Nachmittag mit Elke Rogler-Klukas aus Reinhardshofen eingeladen hatte. [mehr...]

Metallanschläge im Maisfeld: Nun auch Fälle in Mittelfranken 30.08.2018 16:14 Uhr

Nägel und ganze Eisenstangen können zu lebensgefährlichen Geschossen werden


MERKENDORF - Landwirte haben in diesem Spätsommer nicht nur mit Ernteausfällen zu kämpfen. In Unterfranken gab es in den vergangenen Wochen eine ganze Serie von Anschlägen mit Metallteilen, die in Maisfeldern versteckt waren. Nun wurden auch in Mittelfranken erste Fälle bekannt. [mehr...]

Projekt in Oberscheinfeld: Sprache lernen inmitten der Natur 21.07.2018 17:25 Uhr

Geflüchtete und Ehrenamtliche besuchen die "siho-ranch"


OBERSCHEINFELD - Dativ, Passiv, Konjunktiv und Possessivpronomen. Damit und mit noch mehr Fachbegriffen und schwerer deutscher Grammatik müssen sich Geflüchtete in Deutschkursen und in der Schule abmühen. Ein neues Projekt soll das erleichtern. [mehr...]