15°

Samstag, 19.08. - 11:01 Uhr

|

Alle Informationen aus Uehlfeld

Uehlfeld: "Couplet-AG" mit satirischem Rundumschlag 05.04.2017 10:27 Uhr

Genuss des gepflegten Unfugs und herrlichen fränkischen Hintersinns


UEHLFELD - "Wou issn is Hirn?" Diese Frage wurde in der "Metzgerei Boggnsagg" schon unzählige Male gestellt. Und erheitert jedes Mal aufs Neue. So ganz sicher auch im schon lange ausverkauften Prechtel-Saal in Uehlfeld (Landkreis Neustadt/Aisch) bei der "Best of 1000 Folgen Kult-Comedy". [mehr...]

Jugend soll mehr in Kommunalpolitik eingebunden werden 03.03.2017 20:14 Uhr

Gabi Schmidt macht gute Ansätze aber auch Defizite aus


UEHLFELD - Noch Luft nach oben gibt es nach Meinung der Freie Wähler Landtagsabgeordneten Gabi Schmidt bei der kommunalpolitischen Beteiligung von Jugendlichen in der Region. Im Landkreis hat sie dazu gute Ansätze aber auch noch einige "weiße Flecken" ausgemacht. [mehr...]

Politischer Aschermittwoch der UWG in Uehlfeld 02.03.2017 19:07 Uhr

Im Zentrum standen Lebensbedingungen im Landkreis Neustadt


UEHLFELD - Wasserschutzgebiet, Landespolitik, Betriebsdefizite der Kliniken und ihre ungewisse Zukunft sowie die Vision gleichwertiger Lebensbedingungen in Stadt und Land waren einige der Themen beim Politischen Aschermittwoch der Unabhängigen Wählergemeinschaft. Politische Reden und Heringe wurden zum 23. Mal serviert. [mehr...]