13°

Dienstag, 22.05.2018

|

Alle Informationen aus N-Altstadt

Bardentreffen: Das Line-up für die Muz-Bühne steht 15.05.2018 11:26 Uhr

Regionale Musikszene präsentiert sich wieder am Lorenzer Platz


NÜRNBERG - Die Muz-Bühne am Lorenzer Platz präsentiert auch auf dem diesjährigen Bardentreffen regionale Künstler. Vom 27. bis 29. Juli spielen dort insgesamt 16 Bands. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Kurioser Taschendiebstahl in Nürnberger Wohnhaus 08.05.2018 13:13 Uhr

Der 36-Jährige versteckte sich nach der Tat im Keller des Hauses


NÜRNBERG - Am Montagnachmittag wurde die Nürnberger Polizei zu einem kuriosen Fall in der Innenstadt gerufen. Ein Mann hatte dort eine Frau verfolgt, ihre Handtasche geklaut und anschließend gleich mal ihre Jacke anprobiert. [mehr...]

Flashmob in der Stadt: "Nürnberg zeigt sein kreatives Gesicht" 06.05.2018 18:10 Uhr



Ein Flashmob für die Bewerbung zur Kulturhauptstadt: Unter dem Motto "Nürnberg zeigt sein kreatives Gesicht" waren Menschen per Facebook aufgerufen worden, mit Schildern am Sonntag um 16 Uhr für ein "Popup" auf den Hauptmarkt zu kommen. [mehr...]

Nürnberg.Pop Festival 2018: Tickets ab sofort erhältlich 13.04.2018 18:05 Uhr

Altstadt wird zum achten Mal Schauplatz des Musik-Events


NÜRNBERG - Zum Start des Early-Bird-Vorverkaufs bestätigen die Verantwortlichen auch den ersten Live-Act: Fil Bo Riva stellt sein Debütalbum vor. Als Special hat die Künstlerin Hannah Tickets gestaltet, die am 21. April verkauft werden. [mehr...]

Faustschlag und Pöbeleien: Mann wütet vor Nürnberger Discos 02.04.2018 12:03 Uhr

21-Jähriger war offenbar betrunken - Discobesuch endet mit drei Anzeigen


NÜRNBERG - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wütete ein 21-Jähriger in der Feiermeile in der Nürnberger Adlerstraße: In einer Diskothek beleidigte er die Sicherheitskräfte und schlug einen Mann mit der Faust. Auch am Einlass zum benachbarten Club konnte er seine Wut nicht zügeln. [mehr...]

Der Augustinerhof: Die unendliche Geschichte 23.03.2018 18:13 Uhr



Der Augustinerhof spielt eine besondere Rolle in der Historie der Stadt. Der bisher erste und einzige Bürgerentscheid in der Nürnberger Geschichte fand wegen des Geländes an der Pegnitz statt. Doch auch mehr als 15 Jahre später ist, abgesehen von einem Parkplatz, dort nicht viel passiert. In unserer Bildergalerie gibt es einen Überblick über die Geschichte des Zankapfels. [mehr...]

Grundsteinlegung für "Zukunftsmuseum" im Augustinerhof 23.03.2018 11:10 Uhr

2900 der 5500 Quadratmeter als Ausstellungsfläche vorgesehen


NÜRNBERG - Im Beisein des Architekten Volker Staab wollen Vertreter des Deutschen Museums am Freitagnachmittag den Grundstein für den Nürnberger Ableger des Münchner Technikmuseums legen. Bis zur Eröffnung wird aber noch einige Zeit vergehen. [mehr...]

Nürnberger Ostermarkt lockt mit breitem Repertoire 16.03.2018 16:42 Uhr

Zwischen Besen und edlen Schreibgeräten - Traditionsreiche Veranstaltung


NÜRNBERG - Mit ihm wird jedes Jahr farbenfroh die Saison der Nürnberger Märkte eröffnet. Seit gestern lockt wieder der Ostermarkt auf den Hauptmarkt. Es ist eine schöne Tradition, die sich damit fortsetzt. [mehr...]

Nahe Maxtorgraben: Aggressiver Mann bedroht Frau 15.03.2018 13:38 Uhr

Versuchte räuberische Erpressung in der Nürnberger Innenstadt


NÜRNBERG - Am späten Mittwochabend hat ein aggressiver Mann in der nördlichen Innenstadt Nürnbergs Geld von einer Frau gefordert. Weil die Frau lautstark um Hilfe rief und Passanten aufmerksam wurden, flüchtete der Täter ohne Beute. [mehr...]

Wann ist der Nürnberger Christkindlesmarkt 2018? 10.03.2018 20:33 Uhr

Prolog, Öffnungszeiten, Christkind - Alles, was sie wissen müssen


NÜRNBERG - Der Nürnberger Christkindlesmarkt zieht Jahr für Jahr Nürnberger und Touristen in seinen Bann. 2018 beginnt der Markt am Freitag, den 30. November. Bis zum 24. Dezember lockt die Budenstadt dann täglich auf den Hauptmarkt. [mehr...]