22°

Samstag, 23.07. - 13:16 Uhr

|

Alle Informationen aus N-Nord

Schüler schaffen Platz für das Blaukehlchen 22.07.2016 10:14 Uhr

Schulklassen sorgen im Bucher Landgraben für einen besseren Lebensraum von Bibern und Vögeln


Schüler schaffen Platz für das Blaukehlchen

NÜRNBERG - Im Rahmen des Projekts "Blaues Wun­der in der Großstadt" engagieren sich die Viertklässler der Grundschule in Buchenbühl für einen besseren Le­bensraum für Biber sowie Blau- und Braunkehlchen am Bucher Land­graben neben dem Flughafen. [mehr...]

Unfallserie auf A3: Mehrere Auffahrunfälle am Freitag 02.07.2016 10:26 Uhr

Gesamtschaden von 47.000 Euro - Fahrer erkannten Situation zu spät


Unfallserie auf A3: Mehrere Auffahrunfälle am Freitag

ERLANGEN/NÜRNBERG - Am Freitag krachte es auf der A3 gleich acht Mal. Viel Verkehr und einige Staus führten zu mehreren Auffahrunfällen. Drei Menschen wurden dabei leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus. Laut Polizei war der Grund für die Auffahrunfälle immer der gleiche. [mehr...]

Gaudi, Gipfelstürmer und Getanze: Unser Kirchweihtipp 20.06.2016 16:18 Uhr

Lohe, Hersbruck und Berg bei Neumarkt in Feierlaune


Gaudi, Gipfelstürmer und Getanze: Unser Kirchweihtipp

NÜRNBERG - Blasmusik und Schlager im Ohr, Bier und Brezen im Magen und schwingende Beine beim Baumaustanz. Lohe, Hersbruck und Berg bei Neumarkt laden am Wochenende zum lustigen Kirchweihtreiben ein und lassen dabei keine Tradition aus. [mehr...]

Kleiner Ort ganz groß: Loher Kirchweih lebt Tradition 19.06.2016 21:53 Uhr


Lohe Kirchweih
Lohe Kirchweih
Lohe Kirchweih

Von Freitag bis Montag herrschte im Nürnberger Stadtteil Lohe der absolute Ausnahmezustand. Trachten, Tänze und gutes Wetter, die Loher sind zufrieden mit ihrem Kirchweih-Wochenende. [mehr...]

Aggressiver Schuhdieb greift Ladendetektivin an 19.06.2016 15:32 Uhr

Der 30-Jährige versuchte, mit Hilfe von Gewalt zu flüchten


Aggressiver Schuhdieb greift Ladendetektivin an

NÜRNBERG - Am Samstagabend wurde ein Mann im Nürnberger Stadtteil Ziegelstein dabei beobachtet, wie er in einem Geschäft Schuhe stehlen wollte. Als er von der Ladendetektivin angesprochen wurde, ging er auf diese los. [mehr...]

1400 Schüler liefen den "Lebenslauf" der Wilhelm-Löhe-Schule 17.06.2016 21:30 Uhr


Spendenlauf der Löhe-Schüler
Spendenlauf der Löhe-Schüler
Spendenlauf der Löhe-Schüler

Nicht einmal strömender Regen hielt die Schüler der Wilhelm-Löhe-Schule davon ab am Freitag für den guten Zweck zu laufen. Fünf Kilometer meisterten die Teilnehmer am Marienberg, um soziale Projekte zu unterstützen. Ihre Mühen wurden reichlich belohnt. [mehr...]

Banküberfall in Buchenbühl: Polizei sucht weiter Täter 03.06.2016 11:29 Uhr

Foto veröffentlicht - Belohnung für Hinweise erhöht


Banküberfall in Buchenbühl: Polizei sucht weiter Täter

NÜRNBERG - Die Polizei fahndet nach dem zweiten Bankräuber, der vor drei Jahren die Sparkassen-Filiale in Nürnberg-Buchenbühl überfallen hat. Deshalb hat sie nun ein Foto des Verdächtigen veröffentlicht. [mehr...]

Zeugensuche nach Disco-Schlägerei auf Klingenhofareal 27.05.2016 15:04 Uhr

25-Jähriger nach Fußtritten mit Kopfverletzung ins Krankenhaus eingeliefert


Zeugensuche nach Disco-Schlägerei auf Klingenhofareal

NÜRNBERG - Am frühen Donnerstagmorgen wurde ein 25-Jähriger von mehreren Männern auf dem Parkplatz einer Disco verprügelt. Die unbekannten Täter traten ihn auch mit Füßen gegen den Kopf. Der Verletzte kam mit dem Rettungsdienst in ein Klinikum. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls. [mehr...]

Nach dem Kleeblatt: Auch der Club wirbt jetzt am Airport 11.05.2016 16:15 Uhr

Meeske enthüllt mit Flughafen-Chef Hupe Werbefläche an der Gepäckrückgabe


Nach dem Kleeblatt: Auch der Club wirbt jetzt am Airport

NÜRNBERG - Der 1.FC Nürnberg und der Flughafen haben eine Kooperation gestartet: Wer künftig am "Albrecht Dürer Airport" ankommt und sein Gepäckstück abholen will, sieht gleich mal das Nürnberger Stadion. Der Nachbarverein aus Fürth wirbt dort aber schon länger - was für Unmut im Netz sorgte. [mehr...] (6) 6 Kommentare vorhanden

EM-Public-Viewing am Airport: Mehr Schutz für Anwohner 11.05.2016 06:00 Uhr

Veranstalter stellen Konzept vor - VAG soll mehr eingebunden werden


EM-Public-Viewing am Airport: Mehr Schutz für Anwohner

NÜRNBERG - Die EM soll ein Fußballfest werden – allerdings ohne, dass Anwohner um den Schlaf gebracht werden. Am Montag stellten die Organisatoren des Public Viewing am Flughafen zusammen mit Vertretern des Flughafens, der Polizei, des Ordnungsamts und der VAG ihr Konzept vor, wie sie die Nachbarn schützen wollen. [mehr...]