23°

Donnerstag, 29.09. - 19:00 Uhr

|

Alle Informationen aus N-Ost

Nürnberg: Älteres Ehepaar in eigenem Haus überfallen 15.09.2016 13:10 Uhr

Senioren leicht verletzt - Täter konnten ohne Beute fliehen


Nürnberg: Älteres Ehepaar in eigenem Haus überfallen

NÜRNBERG - Unbekannte haben am Donnerstagmorgen ein älteres Ehepaar in Nürnberg-Laufamholz überfallen. Die Senioren wurden dabei leicht verletzt. Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen. [mehr...]

Flüchtlinge in Mögeldorf: Akzeptanz statt Panikmache 31.08.2016 16:10 Uhr

Strenge Regeln und Praktika für die Jugendlichen aus Syrien, Irak oder Eritrea


Flüchtlinge in Mögeldorf: Akzeptanz statt Panikmache

NÜRNBERG - Anfangs war die Angst groß. Als Ende vergangenen Jahres die Stadt die heutige Gemeinschaftsunterkunft für junge Flüchtlinge in der Mögeldorfer Rettystraße plante, gab es viel böses Blut. Doch wie ist die Stimmung dort jetzt? [mehr...]

Senior kommt bei Brand in Mögeldorf ums Leben 26.08.2016 14:51 Uhr

Großeinsatz im Nürnberger Osten - Rettungsversuch eines Polizisten scheiterte


Senior kommt bei Brand in Mögeldorf ums Leben

NÜRNBERG - Ein 88-Jähriger ist Donnerstagnacht bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Nürnberger Stadtteil Mögeldorf gestorben. Ein Polizist, der als Erster am Brandort war, versuchte noch, in die Wohnung des Seniors vorzudringen - vergeblich. [mehr...]

Feuer im Erdgeschoss: Senior stirbt in Mögeldorf 26.08.2016 09:24 Uhr


Rentner stirbt bei Zimmerbrand - Ursache des Feuers noch unklar
Rentner stirbt bei Zimmerbrand - Ursache des Feuers noch unklar

Die Scheiben im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Blütenstraße in Nürnberg-Mögeldorf waren zerborsten. Zuvor war dicker Rauch aus dem Inneren gequollen. Für einen 88-Jährigen, der allein dort wohnte, kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch vor Ort. [mehr...]

Fahrzeug kracht auf A3 in Betonwand - Fahrer flüchtet 12.08.2016 13:32 Uhr

Unbekannter verursacht bei Anschlusstelle Nürnberg-Mögeldorf hohen Schaden


Fahrzeug kracht auf A3 in Betonwand - Fahrer flüchtet

NÜRNBERG - 50.000 Euro Schaden und ein Dominoeffekt. Was sich am Donnerstagnachmittag auf der A3 abgespielt hat, sieht man wahrlich nicht alle Tage. Ein Fahrzeug donnerte in eine Betonwand, doch vom Unfallverursacher fehlt jede Spur. [mehr...]

Mit Waffe: Mann überfällt Nürnberger Gasthaus und flüchtet 02.08.2016 15:10 Uhr

Maskierter bedrohte eine Bedienung und raubte Bargeld - keine Verletzten


Mit Waffe: Mann überfällt Nürnberger Gasthaus und flüchtet

NÜRNBERG - Am Montagnachmittag überfiel ein Mann ein Gasthaus in Nürnberg-Laufamholz. Der bewaffnete Täter trug eine Maske und entwendete Bargeld. Die Polizei hat eine Fahndung eingeleitet und bittet um Mithilfe. [mehr...]

Einbrecher machte ein Nickerchen im fremden Bett 21.07.2016 12:27 Uhr

Der Bewohner musste den 27-Jährigen wecken


Einbrecher machte ein Nickerchen im fremden Bett

NÜRNBERG - Eine böse Überraschung erlebte ein Mann aus der Nürnberger Oststadt am Mittwochabend: In seine Wohnung wurde eingebrochen. Und der Einbrecher? Lag schlafend in seinem Bett. [mehr...]

Club-Sponsor: Die Spur führt erneut zum Business-Tower 13.07.2016 09:32 Uhr

Grüßt bald die Burg von der FCN-Brust?


Club-Sponsor: Die Spur führt erneut zum Business-Tower

NÜRNBERG - Das gab's doch schon mal! Bereits 2014 - NKD war gerade Geschichte, die Club-Brust wiedermal frei - wurde ein lokales Schwergewicht als neuer Trikot- und Hauptsponsor des FCN gehandelt. Jetzt ist es wieder im Gespräch. Ein finanzkräftiges Unternehmen, das auch in seinem Logo deutlich macht, dass es wie der Club zu Nürnberg gehört. [mehr...] (42) 42 Kommentare vorhanden

Kärwa-Attacke in Laufamholz: Polizei schnappt Verdächtigen 24.06.2016 15:35 Uhr

Dem jungen Mann wird versuchter Totschlag vorgeworfen


Kärwa-Attacke in Laufamholz: Polizei schnappt Verdächtigen

NÜRNBERG - Eine Schlägerei auf der Laufamholzer Kirchweih im Mai diesen Jahres scheint aufgeklärt. Die Kripo Nürnberg nahm einen jugendlichen Tatverdächtigen fest, der einen 27-Jährigen schwer verletzt haben soll. [mehr...]

Prügel, Tritte, Krankenhaus: Streit im Bayern-07-Bad eskaliert 24.06.2016 15:20 Uhr

Vier Männer attackierten Mitarbeiter und Gäste


Prügel, Tritte, Krankenhaus: Streit im Bayern-07-Bad eskaliert

NÜRNBERG - Wenn mit der Temperatur auch das Temperament überkocht: Am Donnerstagabend ist eine Gruppe junger Männer im Bayern-07-Bad komplett ausgerastet. Prügel, Tritte und eine Platzwunde inklusive. Auslöser war eine Ansage des Bademeisters. [mehr...]