24°

Donnerstag, 28.07. - 18:24 Uhr

|

Alle Informationen aus N-Ost

Einbrecher machte ein Nickerchen im fremden Bett 21.07.2016 12:27 Uhr

Der Bewohner musste den 27-Jährigen wecken


Einbrecher machte ein Nickerchen im fremden Bett

NÜRNBERG - Eine böse Überraschung erlebte ein Mann aus der Nürnberger Oststadt am Mittwochabend: In seine Wohnung wurde eingebrochen. Und der Einbrecher? Lag schlafend in seinem Bett. [mehr...]

Club-Sponsor: Die Spur führt erneut zum Business-Tower 13.07.2016 09:32 Uhr

Grüßt bald die Burg von der FCN-Brust?


Club-Sponsor: Die Spur führt erneut zum Business-Tower

NÜRNBERG - Das gab's doch schon mal! Bereits 2014 - NKD war gerade Geschichte, die Club-Brust wiedermal frei - wurde ein lokales Schwergewicht als neuer Trikot- und Hauptsponsor des FCN gehandelt. Jetzt ist es wieder im Gespräch. Ein finanzkräftiges Unternehmen, das auch in seinem Logo deutlich macht, dass es wie der Club zu Nürnberg gehört. [mehr...] (42) 42 Kommentare vorhanden

Kärwa-Attacke in Laufamholz: Polizei schnappt Verdächtigen 24.06.2016 15:35 Uhr

Dem jungen Mann wird versuchter Totschlag vorgeworfen


Kärwa-Attacke in Laufamholz: Polizei schnappt Verdächtigen

NÜRNBERG - Eine Schlägerei auf der Laufamholzer Kirchweih im Mai diesen Jahres scheint aufgeklärt. Die Kripo Nürnberg nahm einen jugendlichen Tatverdächtigen fest, der einen 27-Jährigen schwer verletzt haben soll. [mehr...]

Prügel, Tritte, Krankenhaus: Streit im Bayern-07-Bad eskaliert 24.06.2016 15:20 Uhr

Vier Männer attackierten Mitarbeiter und Gäste


Prügel, Tritte, Krankenhaus: Streit im Bayern-07-Bad eskaliert

NÜRNBERG - Wenn mit der Temperatur auch das Temperament überkocht: Am Donnerstagabend ist eine Gruppe junger Männer im Bayern-07-Bad komplett ausgerastet. Prügel, Tritte und eine Platzwunde inklusive. Auslöser war eine Ansage des Bademeisters. [mehr...]

Schmuckstückwechsel: Hinterhofflohmarkt in Zabo 19.06.2016 12:39 Uhr


Hofflohmarkt in Zabo
Hofflohmarkt in Zabo
Hofflohmarkt in Zabo

Zugegeben, das Wetter hätte etwas besser sein können - allerdings auch erheblich schlechter. Am Samstag öffneten die Trempler in Zabo ihre Hinterhöfe für die Bummler, die auf der Jagd nach Schnäppchen und Raritäten waren. Von 11 bis 16 Uhr konnten sie durch die Hinterhöfe stromern. [mehr...]

Spiel und Spaß beim Stadtteilfest Gleißhammer 12.06.2016 19:08 Uhr


Stadtteilfest Gleisshammer
Stadtteilfest Gleisshammer
Stadtteilfest Gleisshammer

Beim Familienfest in Gleißhammer kamen alle Gäste auf ihre Kosten. Für Unterhaltung sorgten die Pengertzratzn und die Bläsergruppe des Martin-Behaim-Gymnasiums. An Ständen gab es kulinarische Verköstigung und örtliche Vereine informierten über ihre Arbeit. Im Kinderbereich wurde für die Bespaßung der Kleinen gesorgt. [mehr...]

In Nürnberg gestohlen: Von Audi fehlt jede Spur 27.05.2016 15:35 Uhr

Auto auf öffentlicher Straße entwendet - Kriminalpolizei ermittelt


In Nürnberg gestohlen: Von Audi fehlt jede Spur

NÜRNBERG - Der Besitzer dürfte seinen Augen nicht getraut haben, als er am Mittwochnachmittag wieder in sein Auto einsteigen wollte. Denn dort, wo er es zuletzt abgestellt hatte, war es nicht mehr. Der Audi ist seither spurlos verschwunden. [mehr...]

Vier Menschen sterben bei Unfall auf A6 am Kreuz Nürnberg-Ost 17.05.2016 18:51 Uhr


Vier Tote bei furchtbarem Unfall auf A6 - Lkw rast in Stauende
Vier Tote bei furchtbarem Unfall auf A6 - Lkw rast in Stauende
Vier Tote bei furchtbarem Unfall auf A6 - Lkw rast in Stauende

Ein Lkw ist am frühen Dienstagabend am Autobahnkreuz Nürnberg-Ost auf einen Pkw gekracht. Das mit fünf Menschen besetzte Auto wurde auf einen weiteren Lkw geschoben und zerquetscht. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei starben dabei vier Menschen, darunter drei Kinder. [mehr...]

Kerwaschlägerei: Unbekannter tritt 27-Jährigem ins Gesicht 17.05.2016 07:12 Uhr

Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts des versuchten Totschlags


Kerwaschlägerei: Unbekannter tritt 27-Jährigem ins Gesicht

LAUFAMHOLZ - Ein Kerwa-Besuch in Laufamholz endete für einen 27-Jährigen am frühen Sonntagmorgen mit erheblichen Verletzungen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. [mehr...]

Böllerschützen und Baumaufstellen: Der Kärwa-Umzug in Laufamholz 14.05.2016 20:20 Uhr


Kärwa-Umzug der Kirchweih Laufamholz
Kärwa-Umzug der Kirchweih Laufamholz
Kärwa-Umzug der Kirchweih Laufamholz

Mit einem lauten Donnerschlag haben Böllerschützen am Samstag den Start des Laufamholzer Kärwa-Umzugs verkündet. Dort defilierten Musikkapellen, Schulen und Vereine. Sogar ein bewegliches Volleyballnetz war Teil des Spektakels. [mehr...]