17°

Sonntag, 28.05. - 01:11 Uhr

|

Alle Informationen aus N-Ost

Auto fing auf A3 bei Nürnberg plötzlich Feuer 23.05.2017 14:22 Uhr


Panne A3
Panne A3
Panne A3

In letzter Minute haben sich zwei Insassen aus einem brennenden Auto befreit. Der Fahrer und seine Beifahrerin hatten während ihrer Fahrt auf der A3 plötzlich Rauch aus dem Motorraum aufsteigen sehen. Keine fünf Minuten später stand ihr Wagen in Flammen. [mehr...]

Zuckersüße Videos: Das ist los im Tiergarten Nürnberg 20.05.2017 17:25 Uhr

Einblick in den Alltag der tierischen Bewohner des Nürnberger Ostens


Zuckersüße Videos: Das ist los im Tiergarten Nürnberg

NÜRNBERG - Im Nürnberger Tiergarten gibt es viel zu entdecken: Während ein Tierpfleger die Buntmarder bespaßt, vertilgt ein Erdhörnchen in aller Ruhe seinen Nachmittagssnack. Nashorn-Mama Sofie hat es da schon etwas schwerer - denn der Nachwuchs macht mal wieder Faxen. Wir waren mit der Kamera dabei. [mehr...]

"Ayo Technology": Milow begeistert mit Gitarrenpop 03.05.2017 17:22 Uhr

Belgier mit Akustikgitarre und etwas Techno-Style im Nürnberger Löwensaal


"Ayo Technology": Milow begeistert mit Gitarrenpop

NÜRNBERG - Mit leisen, aber emotionalen Tönen begeisterte der belgische Pop-Sänger Milow am Dienstagabend das Publikum im ausverkauften Nürnberger Löwensaal. Für Begeisterungsstürme sorgte speziell sein Hit "Ayo Technology". [mehr...]

Sympathischer Barde mit Gitarre: Milow im Löwenaaal 03.05.2017 16:01 Uhr



Der Belgier Jonathan Vandenbroeck, besser bekannt als Milow, stieg 2009 mit seiner Coverversion des 50-Cent-Titels "Ayo Technology" groß in die Charts ein. Natürlich durfte der Song bei seinem Auftritt im Nürnberger Löwensaal nicht fehlen. Milow stimmte leise, emotionale Töne, gipfelnd in seinem Understatement "Famous Singer" an. Damit begeisterte er das Publikum im ausverkauften Löwensaal. [mehr...]

Tierschützer zünden Rauchbombe in Nürnberger Delfinbecken 30.04.2017 16:34 Uhr

Trio sprang in Neoprenanzügen ins Delfinbecken - Polizei nahm Täter fest


Tierschützer zünden Rauchbombe in Nürnberger Delfinbecken

NÜRNBERG - Drei Tierschützer haben am Samstag eine Delfin-Vorstellung im Tiergarten Nürnberg gestört. Das Trio war in den Beckenbereich eingedrungen. Dort zündeten sie eine Rauchbombe. Doch das war erst der Anfang. [mehr...]

Lkw fährt in Stauende: Verletzte auf A6 bei Nürnberg 28.04.2017 11:52 Uhr

Drei Autos und ein weiterer Pkw wurden zusammengeschoben


Lkw fährt in Stauende: Verletzte auf A6 bei Nürnberg

NÜRNBERG - Am frühen Donnerstagmorgen staute sich der Verkehr auf der A6 nahe des Autobahnkreuzes Nürnberg-Ost. Ein Lkw-Fahrer konnte seinen 12-Tonner nicht rechtszeitig bremsen und fuhr mit voller Wucht auf ein Auto auf - mit fatalen Folgen. [mehr...]

Alarm in der Kleingartenanlage: Gartenhaus steht in Flammen 17.04.2017 19:59 Uhr



Am Ostermontag ist eine Gartenhütte in der Goldbachstraße im Nürnberger Stadtteil Gleißhammer komplett niedergebrannt. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Wie es zu dem Brand kam, ist derzeit unklar. [mehr...]

Polizei stellt bei Kontrolle fest: Holländer kifft seit 20 Jahren 12.04.2017 13:23 Uhr

Mitarbeiter einer Security-Firma gab Drogenkonsum bei Verkehrskontrolle zu


Polizei stellt bei Kontrolle fest: Holländer kifft seit 20 Jahren

MÖGELDORF - Er würde schon seit 20 Jahren Drogen konsumieren, erklärte ein 36-Jähriger Niederländer den Beamten der Polizei Feucht, nachdem er bei einer Verkehrskontrolle positiv auf Cannabis getestet worden war. Wer nachrechnet, weiß, dass der Holländer kifft, seit er 16 ist. [mehr...]

Feuer am Gleis: Strecke Nürnberg - Röthenbach war gesperrt 09.04.2017 15:36 Uhr

Ursache unklar - Fahrgäste mussten auf Schienenersatzverkehr ausweichen


Feuer am Gleis: Strecke Nürnberg - Röthenbach war gesperrt

NÜRNBERG - Auf Höhe des Mögeldorfer Bahnhofs gerieten am Samstagabend Gegenstände in Brand, wie die Bundespolizei mitteilte. Der Zugverkehr zwischen Nürnberg und Röthenbach musste für eine Stunde komplett unterbrochen werden. [mehr...]

Gruppe Jugendlicher raubt 18-Jährigem das Handy 07.04.2017 12:35 Uhr

Räuber baten jungen Mann für einen Anruf um das Telefon


Gruppe Jugendlicher raubt 18-Jährigem das Handy

NÜRNBERG - Vier Jugendliche baten einen 18-Jährigen in Nürnberg am Donnerstagabend zunächst um ein Handy, um zu telefonieren. Als sie dieses darauf nicht mehr herausgeben wollten, stießen sie ihn zu Boden und türmten. [mehr...]