Mittwoch, 22.11. - 17:42 Uhr

|

Alle Informationen aus N-Ost

Navigationsgeräte aus Nürnberger Transportern geklaut 21.11.2017 13:31 Uhr

Die Polizei sucht nach Zeugen, die bei dem Autohaus etwas beobachtet haben


NÜRNBERG - Unbekannte haben am vergangenen Wochenende auf einem Firmengelände im Nürnberger Osten gleich ein Dutzend Transporter aufgebrochen. Sie hatten es gezielt auf die technische Ausrüstung der Fahrzeuge abgesehen. Die Polizei sucht nach Hinweisen. [mehr...]

Familie mit Messer bedroht: Räuber in S-Bahn festgenommen 20.11.2017 14:25 Uhr

20-Jähriger wollte Geld von Angehörigen erpressen


NÜRNBERG - Um Geld zu erpressen, bedrohte ein 20-Jähriger am Sonntagmittag mehrere Familienangehörige mit einem Messer. Später konnte der flüchtige Täter am Hauptbahnhof gefasst werden. [mehr...]

"Ich freue mich, wenn die Menschen ihn nutzen" 30.10.2017 16:28 Uhr

Gespräch mit Künstler Markus Kronberger über Trinkwasserbrunnen


NÜRNBERG - Stolze 217 Brunnen gibt es in Nürnberg. Viele davon sind in Vergessenheit geraten oder führen ein Schattendasein in den Stadtteilen. Zu den besonderen Kreationen gehören die zwölf Trinkwasserbrunnen der N-Ergie, die seit Sommer 1995 nach und nach in Nürnberg aufgestellt wurden und an warmen Tagen gern genutzt werden. Weniger bekannt ist allerdings der Mann, der die Wasserspeier entworfen hatte: der Künstler Markus Kronberger. Zum Ende der Brunnensaison Ende Oktober und zum Abschluss unserer "WasserWerke"-Serie sprachen wir mit ihm über seine und andere Brunnen-Kreationen. [mehr...]

Exhibitionist in Nürnberger Sonnenstudio verhaftet 27.10.2017 11:39 Uhr

Die Beamten konnten ihn Dank der Anwesenden sogar auf frischer Tat ertappen


NÜRNBERG - Nackte Tatsachen: Weil er in einem Sonnenstudio in Nürnberg exhibitionistische Handlungen vornahm, wurde ein 43-Jähriger am Donnerstagabend verhaftet. Die Kunden und Angestellten vor Ort trugen dazu bei, dass er auf frischer Tat ertappt werden konnte. [mehr...]

Mutmaßliche Bandendiebe in Feucht festgenommen 23.10.2017 14:10 Uhr

Bei einer Kontrolle entdeckten Polizisten Klamotten im Wert von 20.000 Euro


FEUCHT - Sie hatten mehrere hundert Kleidungsstücke im Wagen: Am Freitagmorgen gelang einer Streife der Verkehrspolizei Feucht die Festnahme zweier mutmaßlicher Bandendiebe. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag. [mehr...]

Zabo-Trail-Jam: "Dirt Jumps" im Wald von Zerzabelshof 22.10.2017 20:06 Uhr

Mountainbiker quer durch die Generationen zeigten ihr Können


NÜRNBERG - Neugierige Zuschauer traten am Wochenende beim zweiten Zabo-Trail-Jam an die Fahrspur. Auf dieser zeigten die Mountainbiker bei rasantem Tempo ihre waghalsigen Tricks und Sprünge. [mehr...]

Mitarbeiter überführen Supermarkträuber in Mögeldorf 13.10.2017 13:08 Uhr

Täter versuchte Gegenstände aus dem Laden zu schmuggeln


NÜRNBERG - Angestellte eines Supermarktes beobachteten am Donnerstagabend, wie ein 40-jähriger Mann versuchte mehrere Gegenstände zu entwenden. Mithilfe mehrerer Zeugen konnten sie eine Flucht des Täters verhindern. [mehr...]

Biker stürzt auf A3: Motorrad prallt gegen Lkw 10.10.2017 12:28 Uhr

Fahrer wurde leicht verletzt - Langer Stau


NÜRNBERG - Ein Motorradfahrer verunglückte am Dienstagmorgen auf der A3 am Kreuz Nürnberg-Mögeldorf. Er kam in der Autobahnauffahrt ins Schlingern und stürzte. Sein Motorrad wurde gegen einen vorausfahrenden Lastwagen geschleudert. [mehr...]

Einhörner und mehr: Rasante Seifenkisten in Nürnberg 24.09.2017 16:00 Uhr

Auch die B-Note zählt - doch gleich mehrere Fahrer stürzten


NÜRNBERG - Kompromisslose Duelle, scharf geschnittene Kurven und Vollgas: Am Sonntag rasten wieder Dutzende Seifenkisten den Schmausenbuck im Nürnberger Stadtosten hinab. Doch es geht nicht nur um Geschwindigkeit, sondern auch um Stil - die Bilder! [mehr...]

So war der Tag des offenen Denkmals in der Region 10.09.2017 16:23 Uhr

Bilder aus Fürth, Cadolzburg, Heroldsberg und mehr


NÜRNBERG - Hunderte Gebäude sind zum internationalen Denkmaltag am Sonntag im Freistaat für Besucher offengestanden. Der Tag des offenen Denkmals stand in diesem Jahr unter dem Motto "Macht und Pracht". Auch in Franken gab es einiges zu sehen. [mehr...] (3) 3 Kommentare vorhanden