23°

Sonntag, 24.07. - 12:39 Uhr

|

Alle Informationen aus N-Südstadt

Investoren wollen Nürnbergs ältesten Biergarten bebauen 22.07.2016 06:00 Uhr

Wohnanlage am Hummelsteiner Park? In der Südstadt schrillen die Alarmglocken


Investoren wollen Nürnbergs ältesten Biergarten bebauen

NÜRNBERG - Im "Hummelsteiner Park" wird seit dem Jahr 1721 ausgeschenkt, doch jetzt sind Investoren scharf auf den Biergarten. Der Abriss des Restaurants droht, Neubauwohnungen sind schließlich gefragt wie lange nicht. In der Südstadt sind viele entsetzt. "Wenn das passiert", so eine Anwohnerin, "dann ketten wir uns hier an". [mehr...] (13) 13 Kommentare vorhanden

Bei Kontrolle aufgeflogen: Mann wurde per Haftbefehl gesucht 13.07.2016 11:12 Uhr

32-Jähriger war zu Geldstrafe verurteilt worden und hatte nicht gezahlt


Bei Kontrolle aufgeflogen: Mann wurde per Haftbefehl gesucht

NÜRNBERG - Am frühen Dienstagmorgen kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen 32-Jährigen in Nürnberg. Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass nach dem Mann mit einem Haftbefehl gesucht wurde. [mehr...]

Mann sticht in Steinbühl auf Ehefrau ein 04.07.2016 12:15 Uhr

Opfer kann verletzt aus Wohnung flüchten


Mann sticht in Steinbühl auf Ehefrau ein

NÜRNBERG - Am frühen Montagmorgen ist im Nürnberger Stadtteil Steinbühl ein Familienstreit eskaliert. Ein 39-Jähriger stach auf seine gleichaltrige Ehefrau ein. [mehr...]

Ampel-Ausfall nach schwerem Unfall in Gleißbühl 03.07.2016 16:27 Uhr

Betrunkener Passatfahrer fuhr trotz Rotlicht auf Kreuzung ein


Ampel-Ausfall nach schwerem Unfall in Gleißbühl

NÜRNBERG - Spektakulärer Unfall auf der Kreuzung Marienstraße/Gleißbühlstraße: Bereits in der Nacht auf Samstag sind dort ein Passat und ein Kleintransporter zusammengestoßen - mit weitreichenden Folgen. [mehr...]

Tatort Tafelhof: Beim Übergeben überfallen 03.07.2016 14:49 Uhr

Betrunkener 27-Jähriger in der Sandstraße ausgeraubt


Tatort Tafelhof: Beim Übergeben überfallen

NÜRNBERG - An diese Nacht wird er sich noch länger erinnern - oder eben nicht. Ein 27-Jähriger hat in Nürnberg so hart gefeiert, dass er sich am frühen Sonntagmorgen in der Sandstraße übergeben musste. Ein Unbekannter nutzte die Gunst der Stunde - und raubte ihn aus. [mehr...]

Lkw reißt Oberleitung ab: Über 100.000 Euro Schaden 30.06.2016 21:37 Uhr

Unfall in Nürnberg führte zu massiven Behinderungen im Straßenbahnverkehr


Lkw reißt Oberleitung ab: Über 100.000 Euro Schaden

NÜRNBERG - Kleines Missgeschick, große Folgen: Ein Lkw hat am Donnerstag in der Julius-Loßmann-Straße die Oberleitung der Straßenbahn beschädigt. Die Linie 5 konnte nur zwischen Tiergarten und Trafowerk fahren. Auch auf der Linie 4 gab es Probleme. [mehr...]

Offene Türen für Trödelfans: Der Hofflohmarkt Nürnberg Süd 26.06.2016 14:35 Uhr


Hofflohmarkt Südstadt
Hofflohmarkt Südstadt
Hofflohmarkt Südstadt

Trödeln in den Hinterhöfen der Südstadt war am Samstag angesagt: Zwischen 10 und 16 Uhr öffneten die Bewohnerinnen und Bewohner ihre Gärten und Höfe zwischen Gugelstraße und Allersberger Straße für bunte Flohmärkte. Bereits zum dritten Mal veranstaltete ein Team von acht Ehrenamtlichen den Hofflohmarkt Nürnberg Süd. [mehr...]

Feuer auf Hochhaus-Balkon in Südstadt: Frau kollabiert 24.06.2016 08:29 Uhr

Lauter Knall: Feuerwehr am Donnerstag in der Hainstraße gefordert


Feuer auf Hochhaus-Balkon in Südstadt: Frau kollabiert

NÜRNBERG - Großalarm in der Nürnberger Südstadt: Ein Brand auf einem Balkon eines Hochhauses in der Hainstraße hat am Donnerstagmorgen für Aufregung gesorgt. Ein Anrufer hatte von einem lauten Knall berichtet, eine Bewohnerin brach im Flur zusammen. [mehr...]

Tödlicher Unfall am Hauptbahnhof: Fußgänger von Lkw erfasst 23.06.2016 16:06 Uhr


Tödlicher Verkehrsunfall am Hauptbahnhof
Tödlicher Verkehrsunfall am Hauptbahnhof
Tödlicher Verkehrsunfall am Hauptbahnhof

Ein 33-Jähriger wollte am Donnerstag kurz nach 14 Uhr die Straße vor dem Hauptbahnhof Nürnberg überqueren, als er von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt wurde. [mehr...]

Frau in Nürnberg nach Drogenkonsum tot aufgefunden 23.06.2016 13:29 Uhr

Bekannter entdeckte Frau in ihrer Wohnung in Gostenhof


Frau in Nürnberg nach Drogenkonsum tot aufgefunden

NÜRNBERG - In Gostenhof wurde Dienstagnacht eine Frau tot aufgefunden. Nach Polizeiangaben soll sie infolge von Drogenkonsum verstorben sein. [mehr...]