-2°

Montag, 16.01. - 18:12 Uhr

|

Alle Informationen aus N-Südstadt

Jugendgang raubt in Nürnberg zwei Teenager aus 08.01.2017 14:22 Uhr

15- bis 17-Jährige schlagen auf Altersgenossen ein und bestehlen sie


Jugendgang raubt in Nürnberg zwei Teenager aus

NÜRNBERG - Zwei junge Männer wurden am Freitagabend in Nürnberg von einer Gruppe Jugendlicher ausgeraubt. Die Polizei nahm die Täter im Alter von 15 bis 17 Jahren später fest. [mehr...]

Ab durch die Hecke: Mercedes rast in Nürnberg in Gestrüpp 30.12.2016 21:31 Uhr

Fahrer hatte Glück und blieb ersten Informationen zufolge unverletzt


Ab durch die Hecke: Mercedes rast in Nürnberg in Gestrüpp

NÜRNBERG - An einem Knick der Ulmenstraße verlor er die Kontrolle über seinen Wagen: Ein Mann raste am Freitagabend mit seinem Mercedes im Nürnberger Süden ins Gestrüpp. Doch der Fahrer hatte Glück. [mehr...]

Wegen Böller? Container und Auto brennen in Nürnberg 30.12.2016 13:20 Uhr

Feuerwehreinsatz in der Südstadt - Fahrzeug komplett ausgebrannt


Wegen Böller? Container und Auto brennen in Nürnberg

NÜRNBERG - Alarm in der Sperberstraße: Ein Auto und mehrere Container sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Nürnberger Südstadt in Flammen aufgegangen. [mehr...]

Einbrecher in der Südstadt: Frauen-Trio klaut Schmuck 21.12.2016 14:54 Uhr

Aufmerksamer Nachbar rief Polizei - Verdächtiges Auto nahe des Tatorts


Einbrecher in der Südstadt: Frauen-Trio klaut Schmuck

NÜRNBERG - Als ein 41-jähriger Nürnberger am Dienstag beobachtete, wie sich zwei Frauen an der Tür seiner Nachbarin zu schaffen machten, rief er die Polizei. Die Beamten ertappten die beiden Diebinnen auf frischer Tat. Zwei Stunden später landeten sie dann noch einen Glückstreffer. [mehr...]

Zusammenstoß mit Auto: Radfahrer schwer verletzt 20.12.2016 11:41 Uhr

45-Jähriger kollidierte in St. Peter mit einem Audi


Zusammenstoß mit Auto: Radfahrer schwer verletzt

NÜRNBERG - Am späten Montagabend ist ein Fahrradfahrer im Nürnberger Stadtteil St. Peter mit einem schwarzen Audi A6 zusammengestoßen. Der Radfahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls. [mehr...]

Aufseßplatz: 19-Jähriger niedergeschlagen und ausgeraubt 18.12.2016 11:19 Uhr

Fünf Unbekannte griffen jungen Mann an - Handy und Geldbörse fehlen


Aufseßplatz: 19-Jähriger niedergeschlagen und ausgeraubt

NÜRNBERG - Samstagnacht lief ein 19-Jähriger auf seinem Heimweg über den Nürnberger Aufseßplatz. Plötzlich gingen fünf Personen auf ihn los und schlugen ihn nieder. Der junge Mann wurde bewusstlos und erlebte einen weiteren Schock, als er wieder zu sich kam. [mehr...]

18 und 20-Jähriger nach Pkw-Aufbruch festgenommen 16.12.2016 15:58 Uhr

Es wird geprüft ob sie für weitere Aufbrüche verantwortlich sind


18 und 20-Jähriger nach Pkw-Aufbruch festgenommen

NÜRNBERG - In der Nacht zum Freitag nahm die Zivilstreife der Nürnberger Polizei zwei junge Männer fest. Diese stehen im dringenden Tatverdacht, ein Auto aufgebrochen zu haben. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. [mehr...]

Nach Schlägerei in Gleißbühl: Polizei sucht Zeugen 12.12.2016 15:17 Uhr

Zwei 22-Jährige wurden von einer sechsköpfigen Gruppe angegriffen


Nach Schlägerei in Gleißbühl: Polizei sucht Zeugen

NÜRNBERG - Bei einer Auseinandersetzung sind in der Nacht auf Sonntag zwei 22-Jährige verletzt worden. Die jungen Männer wurden von einer noch unbekannten Gruppe, bestehend aus sechs Personen, angegriffen. Die Polizei bittet nun um Hilfe. [mehr...]

Dianastraße: Ehefrau attackiert ihren Mann mit Messer 11.12.2016 14:38 Uhr

37-Jähriger überwältigte seine Partnerin selbst - Kripo ermittelt


Dianastraße: Ehefrau attackiert ihren Mann mit Messer

NÜRNBERG - Nächtlicher Einsatz in der Dianastraße: Im Nürnberger Süden attackierte am Sonntag eine Ehefrau (35) ihren Mann mit einem Messer. Der 37-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus landete. [mehr...]

Mehrere Haftbefehle: Mann verletzt Polizisten bei Festnahme 08.12.2016 15:01 Uhr

23-jähriger Kiffer wehrt sich mit Schlägen und Tritten


Mehrere Haftbefehle: Mann verletzt Polizisten bei Festnahme

NÜRNBERG - Am Mittwochabend flüchtete ein 23-jähriger Mann vor einer Polizeikontrolle in der Nürnberger Südstadt. Bei seiner anschließenden Festnahme verletzte der Tatverdächtige zwei Polizeibeamte. [mehr...]