17°

Samstag, 21.10. - 14:17 Uhr

|

Alle Informationen aus Schwabach

Nitrat: Privatbrunnen in Nürnberg und dem Umland belastet 02.10.2017 15:22 Uhr

Gemessener Spitzen-Nitratwert über fünfmal so hoch wie der Schwellenwert


NÜRNBERG - Umweltschützer haben stark erhöhte Nitratwerte in Brunnenwasserproben aus dem Nürnberger Land sowie im Raum Nürnberg und Fürth festgestellt. Ein akutes Gesundheitsrisiko ergibt sich daraus aber nicht. [mehr...] (3) 3 Kommentare vorhanden

Surfen Fehlanzeige: Kein Empfang auf Frankens Bahnstrecken 23.09.2017 13:53 Uhr

Die Bahn verspricht Besserung an Frankens Schienen


NÜRNBERG - Jeden Morgen das gleiche Spiel. Kaum verschwinden die letzten Häuser Nürnbergs neben dem Zugfenster, schwächelt auch schon das Netz auf dem Smartphone. Aber warum wird das Surfen noch immer zur Geduldsprobe? [mehr...] (9) 9 Kommentare vorhanden

Totalsperre auf der A6: Tödlicher Unfall bei Nürnberg 13.06.2017 18:31 Uhr

Lastwagen krachten aufeinander - Autobahn blieb drei Stunden lang gesperrt


NÜRNBERG - Am Dienstagnachmittag kam es zu einem schweren Auffahrunfall zweier Lastwagen. Ein Lkw-Fahrer wurde dabei tödlich verletzt. Die Autobahn blieb über drei Stunden lang gesperrt. [mehr...]

Worzeldorf: Polizei rettet Reh das Leben 30.05.2017 15:30 Uhr

Tier hatte sich in Gitter verfangen - Mit Öl eingerieben


NÜRNBERG - Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd wurde am Montagmorgen zum Lebensretter für ein Reh. Das Tier hatte sich in Worzeldorf in einem Zaun verfangen. [mehr...]