8°C

Samstag, 25.10. - 13:14 Uhr

|

Alle Informationen aus Schwabach

Bis 1. Dezember für Sportlerehrung melden vor 2 Stunden

Stadt Schwabach bittet um Vorschläge für Ehrung im Januar 2015


Bis 1. Dezember für Sportlerehrung melden

SCHWABACH - Die Schwabacher Sportvereine werden wieder aufgerufen, Sportlerinnen und Sportler sowie Mannschaften für die Sportlerehrung vorzuschlagen. Ausschlaggebend dabei sind hervorragende Leistungen, Erfolge und Platzierungen, die vom 1. Dezember 2013 bis einschließlich 30. November 2014 erzielt wurden. [mehr...]

Der quälende Moment sympathischer Schwäche vor 3 Stunden

Oder: Wie Angela Merkel bei einer Rede das „F-Wort“ vergisst und ich ihr seitdem nicht mehr gram bin


Der quälende Moment sympathischer Schwäche

SCHWABACH - Sind Sie auch so erschrocken? Völlig arglos klicke ich mich ins Internet, und welche Nachricht lässt in mir das Blut gerinnen? „Merkel vergisst bei Rede das ,F-Wort’.“ Oh mein Gott, dachte ich. Hätte nie geglaubt, dass unsere Kanzlerin ein „F-Wort“ überhaupt kennt. [mehr...]

Stadtkirche: Kritik an der Sanierung zurückgewiesen vor 4 Stunden

„Kirchenvorstand steht zu Beschluss“ — Infoabend am 27. November


Stadtkirche: Kritik an der Sanierung zurückgewiesen

SCHWABACH - „Der Kirchenvorstand steht zu seinem Beschluss“, betont Pfarrer Dr. Paul-Hermann Zellfelder. Die Kritik von Klaus Huber und Ulrich Distler an der Sanierung der Stadtkirche hat der Kirchenvorstand von St. Martin diese Woche besprochen — gefolgt ist er ihr aber nicht. [mehr...]

Musikerdoku „B Flat“ der Geschwister Spang lief in den USA vor 4 Stunden

Film über Doc Knotz & Keili Keilhofer beim „Great Lakes Film Festival“


Musikerdoku „B Flat“ der Geschwister Spang lief in den USA

SCHWABACH / MÜNCHEN - Der Dokumentarfilm „B Flat“ des Schwabacher Geschwisterpaares Ina und Fabian Spang über das tägliche Musikerleben von Doc Knotz und Keili Keilhoferder wurde kürzlich in den USA auf dem „Great Lakes International Film Festival“ in Pennsylvania gezeigt [mehr...]

Ein Stück Heimatgeschichte: Broschüre über Kappadocia 9 24.10.2014 08:32 Uhr

Eines der ältesten Häuser der Stadt — GeWoBau verabschiedet Heinz Dann


Ein Stück Heimatgeschichte: Broschüre über Kappadocia 9

SCHWABACH - Die Vorstellung der neuen Broschüre über die erfolgreiche Sanierung des Anwesens Kappadocia 9 bildete den würdigen Rahmen für eine Verabschiedung: [mehr...]

Vergoldetes Wegkreuz im Stadtpark erneut umgetreten 24.10.2014 08:26 Uhr

Unbekannter demolierte christliches Symbol


Vergoldetes Wegkreuz im Stadtpark erneut umgetreten

SCHWABACH - Geschichte wiederholt sich: Schon wieder hat ein Unbekannter das Wegekreuz im Stadtpark umgetreten. Laut Polizeiangaben muss das zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Donnerstag, 8.30 Uhr, passiert sein. [mehr...]

Wasserversorgung: Stadtwerke investieren 2,3 Millionen Euro 24.10.2014 08:11 Uhr

Im Jahr 2014 — Ein neuer und ein tiefer gebohrter Brunnen


Wasserversorgung: Stadtwerke investieren 2,3 Millionen Euro

SCHWABACH - Die Bauarbeiten am Tiefbrunnen im Zwieselgrund laufen auf Hochtouren. Die Sanierung dauert voraussichtlich bis Weihnachten. [mehr...]

Basketballerinnen des TV 48 besiegten TS Baskets Regensburg 23.10.2014 09:24 Uhr

Mit 72:57 in der Bayernliga weiter auf Kurs


Basketballerinnen des TV 48 besiegten TS Baskets Regensburg

SCHWABACH - Eine erfolgreiche Heimpremiere legten die Basketballerinnen des TV 1848 Schwabach mit ihrem 72:57-Sieg über die TS Baskets Regensburg in der Bayernliga hin. Allerdings stellte sich der Neuling, den die 48erinnen in der Vorbereitung schon klar geschlagen hatten, als erheblich härtere Nuss als erwartet heraus. [mehr...]

Vergoldeter Container auf dem Wolkerdorfer Kunstweg 23.10.2014 08:44 Uhr

Objekt der „Goldschläger-Nacht“ zieht aber nach Dietersdorf um


Vergoldeter Container auf dem Wolkerdorfer Kunstweg

SCHWABACH - Der Standort ist noch nicht endgültig, aber gut gewählt: Auf dem Kunstweg der Wolkersdorfer Kulturtage, direkt am Waldrand des Heroldsbergs, steht nun der erste Altgold-Container Deutschlands. [mehr...]

Sturmnacht: „Nur“ vier Einsätze für die Schwabacher Feuerwehr 23.10.2014 08:20 Uhr

Vor allem im Landkreis richtete der Sturm Schäden an


Sturmnacht: „Nur“ vier Einsätze für die Schwabacher Feuerwehr

SCHWABACH / LANDKREIS ROTH - Die erste Sturmnacht des Jahres hat im Landkreis Roth erhebliche Schäden verursacht. Schwabach kam vergleichsweise glimpflich davon. [mehr...]