24°

Montag, 29.08. - 20:00 Uhr

|

Alle Informationen aus Schwabach

Exhibitionist im Schwabacher Freibad festgenommen vor 5 Stunden

55-Jähriger nahm laut Polizei im Becken sexuelle Handlungen an sich vor


Exhibitionist im Schwabacher Freibad festgenommen

SCHWABACH - Schock für Kinder im Freibad: Am Freitagabend nahm die Polizei in Schwabach einen 55-jährigen Exhibitionisten fest. Der Mann hatte sich in schamverletzender Weise vor Minderjährigen gezeigt. [mehr...]

„Wie bei einem Fisch: Zuerst kommen die Gräten“ vor 11 Stunden

Die Firma Lämmermann baut im Gewerbepark West eine ungewöhnliche Halle: Hochregal-Lager für Insektenschutz-Systeme


„Wie bei einem Fisch: Zuerst kommen die Gräten“

SCHWABACH - Im Schwabacher Westen entsteht derzeit eine neue Halle für eine Firma. Das Stahlgestell sieht aus wie ein gigantisches Puzzle. Es ist das Hochregal-Lager der Insektenschutz-Systeme-Firma Lämmermann. [mehr...]

Angestellte von Thomas Sabo stahl Unmengen an Schmuck 26.08.2016 15:19 Uhr

Bekannter verkaufte die Ware im Internet - 29-Jährige geständig


Angestellte von Thomas Sabo stahl Unmengen an Schmuck

LAUF - Die Kripo Schwabach hat einen Schmuckdiebstahl im großen Stil aufgeklärt. Eine ehemalige Angestellte des Unternehmens Thomas Sabo hat ihre Firma um mehr als 100.000 Euro gebracht. Sie hat bereits gestanden - der vermeintliche Verkäufer schweigt indes. [mehr...]

Alarm-Piepser der Feuerwehr wollte keine Ruhe geben 26.08.2016 08:41 Uhr

Schwabachs ehrenamtlich tätige Wehrleute hatten alle Hände voll zu tun — „Ungewöhnlich, jedoch nicht einmalig“


Alarm-Piepser der Feuerwehr wollte keine Ruhe geben

SCHWABACH - „Es war ein ungewöhnlicher Tag“, räumt Schwabachs Feuerwehrkommandant und Stadtbrandrat Holger Heller ein. „Aber keineswegs ein einmaliger, das hatten wir schon einmal.“ Fünf Mal wurden die Wehrleute am Mittwoch zu Einsätzen alarmiert. Wohlgemerkt: Die Helferinnen und Helfer der Schwabacher Feuerwehr leisten ihren Dienst für die Allgemeinheit freiwillig und ehrenamtlich, kommen aus der Freizeit oder müssen ihre Arbeitsstelle verlassen, wenn der Piepser „Alarm“ signalisiert. [mehr...]

Familiäre Spurensuche in London und Schwabach 26.08.2016 08:31 Uhr

Elan Hertzberg, Urenkel des letzten Schwabacher Rabbiners Dr. Salomon Mannes, besucht das Jüdische Museum


Familiäre Spurensuche in London und Schwabach

SCHWABACH - Nach London ist Schwabach eine eher ungewöhnliche Station auf einer Europareise. Doch Elan Hertzberg macht nicht einfach Urlaub. Der 44-jährige Amerikaner aus Atlanta ist auf Spurensuche — nach den Wurzeln seiner Familie. [mehr...]

Fehlalarm: Einsatz in Schwabach wegen Gasgeruchs 24.08.2016 17:25 Uhr

Keine bedenklichen Werte bei Messungen der Feuerwehr


Fehlalarm: Einsatz in Schwabach wegen Gasgeruchs

SCHWABACH - Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst. Alles war da. Und alle waren vergeblich gekommen. Falscher Alarm. Die Nachbarn der Kreishandwerkerschaft in der Reichenbacher Straße hatten Gasgeruch wahrgenommen. [mehr...]

Drohung gegen Schwabacher Bad: Verdächtiger gefasst 24.08.2016 15:21 Uhr

48-Jähriger Nürnberger soll Bombenexplosion angekündigt haben


Drohung gegen Schwabacher Bad: Verdächtiger gefasst

SCHWABACH - Nach der Bombendrohung in einem Schwabacher Freibad hat die Polizei nun einen Tatverdächtigen gefasst. Der 48-Jährige wohnt in Nürnberg und schweigt bisher beharrlich. Doch eine Zeugenaussage belastet den Mann offenbar schwer. [mehr...]

B2: Auto kracht mit Dach gegen Baum - 23-Jähriger stirbt 24.08.2016 07:33 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Schwabach und Schwabach-Wolkersdorf


B2: Auto kracht mit Dach gegen Baum - 23-Jähriger stirbt

SCHWABACH - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B2 zwischen Schwabach und Schwabach-Wolkersdorf ist am frühen Mittwochmorgen ein 23-Jähriger ums Leben gekommen. Sein Wagen hatte sich überschlagen und war gegen einen Baum geprallt. [mehr...]

Mit Dach gegen Baum: 23-Jähriger stirbt bei Unfall auf B2 24.08.2016 07:16 Uhr


Schwabach.Wolkersdorf
Toedlicher Verkehrsunfall in den Morgenstunden - 23-jaehriger prallt gegen Baum und verstirbt noch im Fahrzeug
Schwabach.Wolkersdorf.Bundesstraße 2.Verkehrsunfall.ein Mann verstorben.Foto: Jürgen Karg

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B2 zwischen Schwabach und Schwabach-Wolkersdorf ist am Mittwochmorgen ein 23-Jähriger gestorben. [mehr...]

Bombendrohung in Schwabach: Badetag mit bizarrem Ende 23.08.2016 12:32 Uhr

Aus dem Schwimmbad in der Angerstraße wurden 30 Gäste evakuiert


Bombendrohung in Schwabach: Badetag mit bizarrem Ende

SCHWABACH - Aufruhr im Freibad: Am Montagabend ist das Parkbad nach einer Bombendrohung geräumt worden. Ungefähr 30 Gäste sind evakuiert worden. Ein islamistischer Hintergrund liege nicht vor. [mehr...]