Montag, 11.12. - 01:22 Uhr

|

Alle Informationen aus Schwabach

Ironman: Auch ohne WM-Quali einmaliges Erlebnis 23.11.2017 14:21 Uhr

Oliver Michel vom TSV Katzwang überzeugte beim Langdistanz-Triathlon in Malaysia


KATZWANG/LANGKAWI - Mit der erhofften Qualifikation für den Ironman auf Hawaii wurde es zwar nichts. Doch für Triathlet Oliver Michel war der Langdistanz-Ironman auf Langkawi/Malaysia ein unvergessliches Erlebnis. In 10:48 Stunden belegte Michel in seiner Altersklasse den achten Platz. Es gab allerdings nur vier "Slots" für die Ironman-WM. [mehr...]

Schwabacher Garten- und Landschaftsbaufirma ausgeraubt 07.11.2017 19:42 Uhr

Anhänger aufgebrochen und Werkzeug im Wert von 18.000 Euro gestohlen


SCHWABACH - Ein Einbrecher hat bei einer Schwabacher Garten- und Landschaftsbaufirma zwischen Samstag und Montag eine beachtliche Beute mitgehen lassen. Die Polizei sucht nach Hinweisen von Leuten, die etwas beobachtet haben. [mehr...]

Nitrat: Privatbrunnen in Nürnberg und dem Umland belastet 02.10.2017 15:22 Uhr

Gemessener Spitzen-Nitratwert über fünfmal so hoch wie der Schwellenwert


NÜRNBERG - Umweltschützer haben stark erhöhte Nitratwerte in Brunnenwasserproben aus dem Nürnberger Land sowie im Raum Nürnberg und Fürth festgestellt. Ein akutes Gesundheitsrisiko ergibt sich daraus aber nicht. [mehr...] (3) 3 Kommentare vorhanden

Surfen Fehlanzeige: Kein Empfang auf Frankens Bahnstrecken 23.09.2017 13:53 Uhr

Die Bahn verspricht Besserung an Frankens Schienen


NÜRNBERG - Jeden Morgen das gleiche Spiel. Kaum verschwinden die letzten Häuser Nürnbergs neben dem Zugfenster, schwächelt auch schon das Netz auf dem Smartphone. Aber warum wird das Surfen noch immer zur Geduldsprobe? [mehr...] (9) 9 Kommentare vorhanden