26°

Donnerstag, 16.08.2018

|

Alle Informationen aus Ahorntal

Zwischenbilanz: Laden im Ahorntal läuft bisher recht gut 10.08.2018 17:58 Uhr

Ehrenamtliche Geschäftsführer des Ahorntaler Supermarktes sehen aber noch "Luft nach oben" — Sortiment angepasst — Jede Woche Angebote


KIRCHAHORN - Zufriedenheit ja. Auch ein wenig Stolz. Aber für Euphorie ist noch kein Platz. Noch nicht. Ein Jahr gibt es ihn jetzt, den Ahorntaler Einkaufsmarkt, der ursprünglich nur ein Dorfladen hätte werden sollen. Die Macher sind zuversichtlich: Das Projekt könnte dauerhaft zu einer Erfolgsgeschichte werden. Die Bürger haben den "Laden im Tal" angenommen – aber Luft nach oben ist allemal. [mehr...]

Schunkeln und singen bei Ahorntaler Musikantentreffen 16.07.2018 23:54 Uhr

Blaskapelle Poppendorf feierte 60-jähriges Bestehen — Fast 800 Besucher genossen eingängige deutsche Volkslieder und Alphorn-Klänge


POPPENDORF - Als ein Volltreffer erwies sich am Samstagabend das Ahorntaler Musikantentreffen. Dieses war als Neuauflage eingebunden in die Feierlichkeiten zum 60. Geburtstag der Blaskapelle, nachdem das Treffen bis 2015 zehn Mal in Folge stattfand. [mehr...]

Geburtstag der Bläser mit Open Air und Sternmarsch 11.07.2018 23:59 Uhr

Seit 60 Jahren begeistert Poppendorfer Blaskapelle — Fest am Wochenende


POPPENDORF - Besonderes Event am Samstag, 14., und Sonntag, 15. Juli: Die weit über die Grenzen der Gemeinde hinaus bekannte Blaskapelle feiert unter der Schirmherrschaft von Alt-Bürgermeister Herbert Dannhäußer ihren 60. Geburtstag. [mehr...]

Hitzige Debatte vor Ahorntaler Haushaltsbeschluss 11.07.2018 07:45 Uhr

Mehrere CWU-Räte fühlten sich schlecht und zu spät informiert: Volumen von 5,5 Millionen Euro


KIRCHAHORN - Der Verabschiedung des rund 5,5 Millionen Euro großen Etats ging im Gemeinderat Ahorntal eine hitzige Debatte voraus. Denn einige Gemeinderäte fühlten sich schlecht oder zu spät informiert. [mehr...]

Unwetter in Franken: Einsatzkräfte rückten über 400 Mal aus 06.07.2018 16:46 Uhr

Heftige Regenfälle setzten am Donnerstag ganze Ortschaften unter Wasser


NÜRNBERG - Die Gewitterfront, die am Donnerstag über Franken zog, hat sich verflüchtigt, die Folgen sind allerdings auch einen Tag später noch zu spüren. Nun ziehen Polizei und Feuerwehr Bilanz. Drei Ortschaften traf es besonders heftig. [mehr...]

Blitzeinschlag und Überflutung bei Unwettern in Franken 06.07.2018 08:08 Uhr

In Adelsdorf, Heroldsbach und Ahorntal herrschte Ausnahmezustand


NÜRNBERG - Heftige Regengüsse und ein Blitzeinschlag sorgten für reichlich Unruhe in der Region. Keller und Straßen standen unter Wasser, die Feuerwehren waren quasi im Dauereinsatz. Auch Verletzte gab es. [mehr...]

Unwetter in Franken: Blitzeinschlag und Überschwemmungen 05.07.2018 20:55 Uhr



Die sommerlichen Unwetter in der Region fordern ihren Tribut. Von Blitzeinschlägen über Überschwemmungen bis zu umgestürzten Bäumen verursacht die momentane Wetterlage zahlreiche Schäden an Gebäuden und Infrastruktur. [mehr...]

Baum fällt auf Leitung: Waischenfeld und Ahorntal ohne Strom 05.07.2018 19:14 Uhr

Der heftige Windstoß hat eine Linde zu Fall gebracht


WAISCHENFELD/AHORNTAL - Im Stadtgebiet von Waischenfeld sowie an einigen Außenorten und Teilen der Gemeinde Ahorntal kam es am Donnerstag gegen 17 Uhr zu einem Stromausfall. Der Grund dafür war eine große, stockfaule Linde am Schweinsberg, die nach einem heftigen Windstoß auf die Hochspannungsleitung fiel. [mehr...]

Umgestürzter Baum sorgt in Waischenfeld für Stromausfall 05.07.2018 18:57 Uhr



Im Stadtgebiet von Waischenfeld sowie einigen Außenorten und Teilen der Gemeinde Ahorntal kam es am Donnerstag gegen 17 Uhr zu einem Stromausfall. Schuld war eine umgestürzte Linde, die auf eine Hochspannungsleitung fiel. [mehr...]

Feuerwehr-Youngster zeigen im Pegnitzer Stadtgebiet ihr Können 18.06.2018 07:57 Uhr

Spannender Entscheid unter 24 Gruppen aus der Inspektion III


PEGNITZ - Die Feuerwehr war unterwegs am Samstag im Stadtgebiet. Dieses mal aber nicht, um Keller auszupumpen, sondern um einen Wettbewerb auszutragen: den Leistungsmarsch der Feuerwehrnachwuchses der Inspektion III im Rahmen des Jugendfeuerwehrtags. [mehr...]