Mittwoch, 13.12. - 21:48 Uhr

|

Alle Informationen aus Auerbach

Auerbach: "Wir sind unseren Gläubigen sehr dankbar" 13.12.2017 08:55 Uhr

Zu Weihnachten ist auch die Spendenbereitschaft der Auerbacher groß, doch nicht alle Klischees stimmen


UERBACH - Die Adventswochen sind traditionell Spendenzeit — aber auch die Zeit der Spenden-Klischees. Es heißt, dass vor allem die älteren Bürger Gutes tun würden und der Geldbeutel auch im Gottesdienst lockerer sitzt. Ist das wirklich so? [mehr...]

Gestohlenes Auto im Wald gefunden 12.12.2017 15:25 Uhr

Mercedes stand mit laufendem Motor im Dickicht


AUERBACH - Mitten im Wald bei Dornbach in Auerbach hat ein Spaziergänger einen gestohlenen Pkw entdeckt. Das Kuriose: Der Motor lief, von dem oder den Dieben fehlte aber jede Spur. [mehr...]

Budenzauber und Besinnlichkeit: Die Weihnachtsmärkte der Region 11.12.2017 16:58 Uhr



Weihnachten kommt mit schnellen Schritten näher. Wer immer noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, es aber gerne wäre, für den haben wir die schönsten Weihnachtsmärkte in der Region in einer Bildergalerie, die wir laufend aktualisieren, zusammengefasst. [mehr...]

Auerbach: Alkoholfahrt endet im Straßengraben 11.12.2017 11:43 Uhr

Auto war nicht mehr fahrbereit - Fahrer blieb unverletzt


AUERBACH - Ein 18-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis ist am Sonntagabend mit seinem Wagen auf der Staatsstraße bei Hohenzant von der Fahrbahn abgekommen. [mehr...]

Verschneite Weihnacht in Auerbach 10.12.2017 18:06 Uhr

Wetter lockt weniger Besucher, Veranstalter dennoch zufrieden


AUERBACH - Alle Jahre wieder . . . geht die Bergwerksweihnacht auf Maffei über die Bühne. Schoben einen die Besuchermassen am späten Samstagnachmittag des vergangenen Jahres vorbei an den Buden, konnte man am Samstag gemütlich durch das Weihnachtsdorf auf der alten Zeche schlendern. Am Sonntag wurde das Schneetreiben dann allerdings so heftig, dass der traditionelle Fackelumzug der Bergknappen und der Auftritt der Jugendbergmannskapelle abgesagt werden musste. Die Veranstalter waren aber gar nicht so unglücklich darüber, dass es weniger Besucher waren. [mehr...]

Lichterglanz in Auerbach: Weihnacht auf Maffei 10.12.2017 18:04 Uhr



Noch mehr Lichter als im vergangenen Jahr machten die zwölfte Bergwerksweihnacht zu einem echten Fest fürs Auge. Bereitete das Schneegestöber am Sonntag arge Probleme, ging es am Samstag noch sehr besinnlich zu. Es kamen zwar weniger Besucher als im vergangenen Jahr. Das machte es für die Gäste allerdings angenehmer, durch das Weihnachtsdorf zu schlendern. [mehr...]

Auerbach: Letzter Feinschliff für eine "heimelige" Weihnacht 08.12.2017 17:42 Uhr

Markt auf Maffei erwartet Besucher heute und morgen mit einigen Neuerungen


AUERBACH - "Hier wird alles heimelig gemacht": Der Vorsitzende der Jägerkameradschaft Auerbach, Dieter Möller, hatte am Freitag einen ziemlich ruhigen Tag, obwohl die große Holzhütte der Auerbacher Waidmänner bei der Bergwerksweihnacht noch einiges an Dekoration brauchte. Nachmittags bekam er noch Unterstützung von Vereinskollegen. Das Ergebnis kann man am Samstag unter die Lupe nehmen: Um 13 Uhr geht es los mit dem Weihnachtsmarkt des Fördervereins Maffeispiele mit knapp 80 Ausstellern, der auch in diesem Jahr Besucherrekorde verzeichnen könnte. Die Wetterprognosen – kein Regen, vielleicht ein bisschen Schnee — geben viel Anlass dazu. [mehr...]

Kirchenthumbach: Dreiste Täter zocken Rentner ab 08.12.2017 11:32 Uhr

84-Jährigen dazu gebracht, Geld vom Konto abzuheben


KIRCHENTHUMBACH/AUERBACH - Mit einem miesen Trick haben zwei unbekannte Täter am Montagvormittag einen 84-jährigen Rentner einen dreistelligen Geldbetrag abgeluchst.  [mehr...]

Brache weicht in Auerbach Baugebiet 07.12.2017 17:37 Uhr

Stadtrat tut weiteren Schritt zur Ausweisung von ,Dornbacher Straße‘


AUERBACH - Der Stadtrat hat einen weiteren Schritt für die Ausweisung eines neues Baugebiets an der Dornbacher Straße getan. In der Sitzung am Mittwoch stimmte man der Flächennutzungsplanänderung und dem Bebauungsplan für das Baugebiet "Dornbacher Straße" zu. Es entstehen dort voraussichtlich schon im kommenden Jahr 16 Bauparzellen. Bauherr ist die Firma HD Bau in Michelfeld. [mehr...]

Baumsetzlinge bei Pinzigbergkapelle geklaut 07.12.2017 11:14 Uhr

Knapp 50 Douglasien aus dem Boden gerissen


AUERBACH - Die Wiederaufforstungsarbeiten der städtischen Forstarbeiter machte ein bislang unbekannter Täter teilweise zunichte, indem er knapp 50 Douglasiensetzlinge, die Ende Oktober auf der eingezäunten, etwa ein Hektar großen Fläche gesetzt worden waren, ausgegraben beziehungsweise herausgezogen und abtransportiert hat.  [mehr...]