20°

Donnerstag, 19.10. - 16:37 Uhr

|

Alle Informationen aus Bayreuth

Auf der A9 bei Pegnitz ins Schleudern geraten 06.10.2017 11:39 Uhr

33-jähriger Audi-Fahrer kracht in die Leitplanke


TROCKAU - Auf regennasser Fahrbahn geriet am Donnerstagnachmittag ein Audi außer Kontrolle, traf ein anderes Fahrzeug und schleuderte in die Schutzplanke. [mehr...]

Amphetamin in der Gürteltasche 06.10.2017 11:31 Uhr

Verkehrspolizei Bayreuth erwischt 49-Jährigen aus Brandenburg


BAYREUTH - In einem Seitenteil seiner Gürteltasche hatte ein 49-jähriger Brandenburger eine geringe Menge Amphetamin, als er von der Polizei kontrolliert wurde. [mehr...]

Polizei sucht nach Graffitisprayern in Bayreuth 05.10.2017 15:47 Uhr

"Alles für Bayreuth" prangt an Wand des Wirtschaftsgymnasiums


BAYREUTH - Ein nicht zu übersehendes Graffiti hinterließ ein bislang Unbekannter an der Hausmauer des Wirtschaftswissenschaftlichen Gymnasiums. Der Schaden wird auf 200 Euro geschätzt. [mehr...]

Diebe klauen in Bayreuth Batterien im Wert von 1500 Euro 05.10.2017 15:26 Uhr

Schlösser von Garagen geknackt - Polizei ermittelt und sucht Zeugen


BAYREUTH - Unbekannte hatten es in der Zeit von Montagabend bis Mittwochmorgen auf ein Lager der Firma ATU abgesehen. Daraus klauten sie mehrere Auto- und Rollerbatterien. Das Diebesgut wird auf rund 1500 Euro geschätzt. [mehr...]

Vermisster 76-Jähriger aus Hegnabrunn aufgefunden 04.10.2017 15:51 Uhr

Mann war am Dienstagabend aus Wohnhaus verschwunden


NEUENMARKT - Am Dienstagabend hatte der 76-Jährige sein Wohnhaus in Hegnabrunn im Landkreis Kulmbach verlassen und war nicht mehr zurückgekehrt. Aufgrund seiner Demenzerkrankung startete die Polizei Stadtsteinach einen Fahndungsaufruf. Am Donnerstag fand ein 21-Jähriger den Mann. [mehr...]

Rasenden Gefahrguttransport bei Bayreuth gestoppt 04.10.2017 11:52 Uhr

Kontrolle brachte mehrere Verstöße ans Tageslicht - 1300 Euro Bußgeld vor Ort beglichen


BAYREUTH - Eine ganze Palette an Verstößen stellte eine Streife der Verkehrspolizei bei der Kontrolle eines Gefahrguttransporters auf der Autobahn nahe Bayreuth fest. Eine saftige Strafe war die Folge. [mehr...]

Doppelter Totalschaden auf der A9 bei Gefrees 03.10.2017 14:28 Uhr

Kleinwagen krachte in das Heck eines vorausfahrenden Pkw - Auto wurde gegen Lkw geschleudert


GEFREES - Unsanft im Graben endete die Fahrt eines Ford Fiesta am Dienstagmorgen auf der A9 bei Gefrees. Vorher war er aus Unachtsamkeit in das Heck eines Ford Focus gekracht, der dadurch seinerseits gegen einen Lastwagen geschleudert wurde. Drei Personen wurden verletzt, die beiden Pkw hatten nur noch Schrottwert. [mehr...]

Senior wendete auf A9 und fuhr am Standstreifen heim 03.10.2017 13:59 Uhr

82-jähriger Geisterfahrer konnte von der Polizei daheim angetroffen werden


BAYREUTH - Am Montagnachmittag gegen 16.15 Uhr wurde durch mehrere Verkehrsteilnehmer ein Falschfahrer auf der A 9 gemeldet. Weil sie sich das Kennzeichen notiert hatten, konnte der Geisterfahrer wenig später von der Polizei daheim angetroffen werden. [mehr...]

Kasendorf: Beim Eintreffen der Wehr stürzte Hallendach ein 03.10.2017 11:32 Uhr



Aus bisher ungeklärter Ursache ist am Dienstagmorgen das provisorische Dach eines Möbellagers in Kasendorf im Landkreis Kulmbach eingestürzt. Die Feuerwehr war alarmiert worden, weil ein Brandmelder ausgelöst hatte. Als die Aktiven vor Ort eintrafen, stürzte die Konstruktion in sich zusammen. Weil dadurch die Sprinkleranlage beschädigt wurde, kam es außerdem zu einem massiven Wasserschaden. Personen wurden zum Glück nicht verletzt. [mehr...]

Provisorisches Hallendach in Kasendorf eingestürzt 03.10.2017 10:59 Uhr

Automatischer Brandmelder hatte die Feuerwehr alarmiert - Massiver Wassereinbruch wegen Sprinklerdefekt


KASENDORF - Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Dienstagmorgen in Kasendorf im Landkreis Kulmbach das provisorische Dach einer Lagerhalle eingestürzt. Weil dadurch die Sprinkleranlage beschädigt wurde, kam es außerdem zu einem massiven Wasserschaden. [mehr...]