18°

Freitag, 21.09.2018

|

Alle Informationen aus Bayreuth

Radfahrer beraubt Bayreuther Seniorin 29.08.2018 22:59 Uhr

Unbekannter entriss 70-jähriger Fußgängerin im Vorbeifahren eine Tasche


BAYREUTH - Ein bislang unbekannter Radfahrer beraubte am Mittwochnachmittag im Gartenweg eine 70-jährige Frau. Glücklicherweise trug die Rentnerin dabei keine Verletzungen davon. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt. [mehr...]

Feuerwehren trauern um Ludwig Lauterbach 29.08.2018 21:37 Uhr

Früherer Bayreuther Kreisbrandrat ist im Alter von 76 Jahren gestorben


BAYREUTH - Ludwig Lauterbach, der frühere Kreisbrandrat, ist im Alter von 76 Jahren völlig unerwartet gestorben. 15 Jahre lang stand Lauterbach an der Spitze der Feuerwehren im Landkreis Bayreuth. Von 1995 bis 2001 war er auch Vorsitzender des Bezirksfeuerwehrverbandes Oberfranken. Lauterbach war der Motor der Modernisierung des Feuerwehrwesens im Landkreis Bayreuth. [mehr...]

Wird der Grüne Hügel zum Seniorentreff? 29.08.2018 17:20 Uhr

Zukunftsforscher mahnt eine grundsätzliche Neuausrichtung der Bayreuther Wagner-Festspiele an


BAYREUTH - Die Bayreuther Festspiele sind mit der 2694. Aufführung in ihrer Geschichte zu Ende gegangen. Ein Kulturspektakel mit langer Vergangenheit – aber auch mit Zukunft? [mehr...]

Jalousie vor Kennzeichen: Mann wollte Polizei austricksen 29.08.2018 16:14 Uhr

Er fiel den Beamten ins Auge, weil sein Nummernschild nicht zu erkennen war


BAYREUTH - James Bond als Vorbild: Weil am Wagen eines Verkehrsteilnehmers kein Kennzeichen zu erkennen war, stoppten oberfränkische Polizisten ihn. Danach staunten die Beamten nicht schlecht - das Nummernschild war nämlich durchaus vorhanden, allerdings wie bei einem Geheimagenten raffiniert versteckt. [mehr...]

Leiche von Sophia L. wird zur Bestattung freigegeben 29.08.2018 14:17 Uhr

Kripobeamte bringen Tatverdächtigen nach Deutschland


BAYREUTH - Rund zweieinhalb Monate nach ihrem gewaltsamen Tod kann die Studentin Sophia L. nun beigesetzt werden. Die Bayreuther Staatsanwaltschaft habe den Leichnam am Mittwoch zur Bestattung freigegeben, teilte die Behörde mit. [mehr...]

Leichnam von Sophia L. freigegeben 29.08.2018 11:42 Uhr

Körper der getöteten Studentin darf nun bestattet werden.


BAYREUTH - Der Leichnam der getöteten Sophia L. wurde am Mittwoch von der Staatsanwaltschaft Bayreuth zur Bestattung freigegeben. [mehr...]

Sophia L.: Leiche wird überführt und Verdächtiger ausgeliefert 27.08.2018 23:16 Uhr

Nach wochenlangem Stillstand kommt jetzt Bewegung in den Fall


BAYREUTH - Wochenlang herrschte im Fall der wohl in Franken getöteten Sophia L. Stillstand. Jetzt soll die Leiche der jungen Frau "zeitnah" überführt werden. Schon bald wird auch der mutmaßliche Mörder nach Deutschland ausgeliefert, teilte die Staatsanwaltschaft Bayreuth am Montag mit. [mehr...]

Bus stößt mit Lieferwagen zusammen: Frau schwer verletzt 22.08.2018 15:23 Uhr

Sie kam in einer Kurve zu weit auf die linke Spur


KAUERNDORF/FÖLSCHNITZ - Am Mittwochmorgen sind zwischen Kauerndorf und Fölschnitz (Landkreis Kulmbach) ein Bus und ein Lieferwagen frontal zusammengestoßen. Die Fahrerin des Lieferwagens wurde schwer verletzt. [mehr...]

Klinikum Bayreuth dankt treuen Mitarbeitern 21.08.2018 22:30 Uhr

Manche der Jubilare sind schon seit 40 Jahren dabei und freuen sich jetzt auf den beginnenden Ruhestand


BAYREUTH - Die Klinikum Bayreuth GmbH ehrt langjährige Mitarbeiter und Ruheständler. Bei manchen währt das Engagement schon 40 Jahre. [mehr...]

Defekte Steckdose löste Brand in Altenheim aus 21.08.2018 11:59 Uhr

Polizei beziffert Schaden bei Feuer in Kulmbach auf rund 50.000 Euro


KULMBACH - Ein technischer Defekt war nach den Ermittlungen des Fachkommissariats der Kriminalpolizei Bayreuth die Ursache für den Brand bei dem Seniorenwohnheim am frühen Sonntagmorgen in Kulmbach.Die Schadenshöhe wurde auf 50.000 Euro geschätzt. [mehr...]