Dienstag, 23.10.2018

|

Alle Informationen aus Bayreuth

Brandstiftung in Bayreuther Kleingartenanlage 01.10.2018 16:54 Uhr

10.000 Euro Schaden nach Feuer: Kripo Bayreuth sucht Zeugen


BAYREUTH - Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstand am späten Samstagabend bei einem Feuer in einem Gartenhaus auf dem Gelände einer Kleingartenkolonie. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt aufgrund derzeitiger Erkenntnisse wegen Brandstiftung und bittet um Mithilfe [mehr...]

Frau in Bayreuth belästigt: Polizei sucht Zeugen 01.10.2018 13:16 Uhr

Unbekannter lauerte 28-Jähriger in der Wilhelminenaue auf


BAYREUTH - Nachdem er am Freitagnachmittag auf dem ehemaligen Gelände der Landesgartenschau in Bayreuth eine Frau belästigt hatte, sucht die Kriminalpolizei Bayreuth nach einem bislang unbekannten Täter. [mehr...]

Mit Messer angegriffen: U-Haft nach Stich in Bauch in Bayreuth 30.09.2018 17:42 Uhr

Kriminalpolizei ermittelt wegen versuchten Tötungsdeliktes


BAYREUTH - Bei einer Auseinandersetzung in der Innenstadt von Bayreuth ist ein 19-jähriger Afghane lebensgefährlich am Bauch verletzt worden. Der Angreifer, ein 18-jähriger Landsmann, befindet sich nun in U-Haft - wegen Verdacht auf versuchten Totschlag. [mehr...]

Schwerverletzt: Familienauto überschlägt sich bei Neudrossenfeld 30.09.2018 09:15 Uhr



Am Sonntagmorgen kam es auf der A70 bei der Anschlussstelle Neudrossenfeld zu einem schweren Unfall. Das Auto prallte in eine Betonleitwand und schleuderte zurück nach rechts in eine Böschung, wo es sich überschlug. [mehr...]

Mehrmals überschlagen: Schwerverletzte bei Unfall auf A70 30.09.2018 09:14 Uhr

Die drei Insassen mussten aus dem völlig zerstörten Wagen befreit werden


NEUDROSSENFELD - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde auf der A70 eine Familie teils schwer verletzt. Die junge Fahrerin kam von der Fahrbahn ab - das Auto überschlug sich. Sie und ihre Eltern wurden eingeklemmt. [mehr...]

Unbekannter belästigt junge Spaziergängerinnen 28.09.2018 11:12 Uhr

Couragierte Zwölfjährige wehrt sich mit Ohrfeige - Polizei sucht Mann


BAYREUTH - Ein immer noch unbekannter Mann belästigte am Dienstagnachmittag eine junge Frau und ein Mädchen in der Wilhelminenaue in Bayreuth. Die Kriminalpolizei Bayreuth sucht Zeugen. [mehr...]

Bayreuth: Betrug mit fiktivem Gartenhandel 26.09.2018 18:30 Uhr

Mann aus der Fränkischen Schweiz zu einer Bewährungsstrafe verurteilt


BAYREUTH - Er habe ja noch versucht, die Ware zurückzugeben, aber keine Möglichkeit gehabt, sie auszuliefern, sagt der Angeklagte: Ein älterer Herr, weiße, etwas strubbelige Haare, ein graues Sportsakko. Keiner, den man auf Anhieb eines Betruges verdächtigen würde. Aber genau der wird ihm in sieben Fällen vorgeworfen — mit einem Gesamtschaden von knapp 20 000 Euro. Deswegen sitzt der Mann im Amtsgericht Bayreuth auf der Anklagebank. [mehr...]

Schwerverletzter auf A9: Laster prallt gegen Anhänger 26.09.2018 09:01 Uhr

Unfall zwischen Anschlussstellen Bindlacher Berg und Bayreuth-Nord


BAYREUTH - Ein Lastwagen war am Dienstagabend auf der A9 unterwegs gewesen. Auf Höhe der Anschlussstellen Bindlacher Berg und Bayreuth-Nord ist der Brummifahrer mit seinem Lkw dann gegen ein Baustellenfahrzeug gekracht und hat sich schwer verletzt. [mehr...]

Mit voller Wucht auf Anhänger gekracht: Laster-Unfall auf der A9 26.09.2018 08:35 Uhr



Am Dienstag gegen 22.20 Uhr hat sich auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Bindlacher Berg und Bayreuth-Nord ein heftiger Unfall ereignet. Ein Lasterfahrer ist aus noch ungeklärter Ursache gegen einen Warnleitanhänger auf der rechten Fahrbahn gekracht. Der Fahrer wurde schwer verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 125.000 Euro. [mehr...]

Oberfranken: Kreativer Biker montiert Kennzeichen an Helm 25.09.2018 10:40 Uhr

Von Polizei gestoppt - Probefahrt in Bayreuth bringt Biker Bußgeld ein


BAYREUTH - "Eigentlich sehr innovativ - aber nicht zulässig", nennt die Polizei die Idee eines Mannes aus dem Landkreis Bayreuth. Als der Biker vergangene Woche mit einem Motorrad ohne Kennzeichen eine Probefahrt machen wollte, kam er auf eine ziemlich ungewöhnlicher Idee. [mehr...]