-5°

Samstag, 24.02. - 05:23 Uhr

|

Alle Informationen aus Betzenstein

Riegelsteingruppe kommt ohne Kredite aus 20.02.2018 21:21 Uhr

Finanzplanung des Zweckverbands bis zum Jahr 2021 — Kanalbaumaßnahmen in Höfen vorgesehen


HORMERSDORF - Dank einer soliden Haushaltsführung und vorausschauenden Finanzplanung ist für den Haushalt 2018 des Wasser-Zweckverbandes Riegelsteingruppe und wohl auch für die kommenden Jahren 2019 bis 2021 keine Kreditaufnahme erforderlich. Und was die Verbraucher besonders freuen dürfte, auch nach 31 Jahren bleibt der Trinkwasserpreis bei 80 Cent pro Kubikmeter, wie Geschäftsführer Günther Ziegler betonte. [mehr...]

Vollbremsung verhindert bei Betzenstein Schlimmeres 15.02.2018 12:17 Uhr

23-Jähriger steigt in die Eisen und vermeidet so einen schweren Unfall


BETZENSTEIN - Nur durch eine Vollbremsung bei hoher Geschwindigkeit konnte am Dienstag gegen 16.10 Uhr ein 23-jähriger Bayreuther einen Unfall auf der Autobahn vermeiden. [mehr...]

"Funkids" unterhalten Weidenseeser Kinder 11.02.2018 18:23 Uhr

Spaß mit dem Nachwuchs des Faschingskomitees Kühlenfels/Waidach


WEIDENSEES - Die Landjugend Weidensees hatte zum Kinderfasching ins Schützenvereinsheim eingeladen und zahlreiche Familien mit ihren Kindern kamen. Schon eine halbe Stunde nach dem offiziellen Beginn des Faschings um 14 Uhr waren alle Sitzplätze besetzt, der komplette Raum war gefüllt mit phantasievoll verkleideten Kindern und deren Eltern. [mehr...]

Auffahrunfall auf A9: Audi schleudert gegen Betonwand 08.02.2018 09:17 Uhr

Fahrer war wohl einen Moment unachtsam und stieß gegen anderes Fahrzeug


SCHNAITTACH - Ein 28-Jähriger ist am Mittwochabend auf der A9 bei Hormersdorf mit seinem Fahrzeug auf ein vorausfahrendes Auto geprallt. Der Zusammenstoß war so heftig, dass er gegen die Betonleitwand in der Mitte der Fahrbahn schleuderte. [mehr...]

Betzensteiner Paar feiert Eiserne Hochzeit 01.02.2018 06:34 Uhr

Das Schicksal führte Irmgard und Fritz Fietta zusammen


BETZENSTEIN - Die "Sandkastenliebe" von Irmgard und Fritz Fietta aus Betzenstein hält mittlerweile seit 65 Jahren. "Wir kommen beide aus Betzenstein und kannten uns eigentlich schon immer. Wir sind zusammen in den Kindergarten gegangen", erzählt die Jubelbraut. [mehr...]

Einkommen für die ganze Familie in Betzenstein 27.01.2018 13:58 Uhr

Die Köhlers verdienen mit ihren Produkten durch Regionalmarke extra


BETZENSTEIN - "Wachse oder weiche": Dieser Spruch wurde schon in den 1950er Jahren geprägt im Zusammenhang mit dem Strukturwandel in der Landwirtschaft. Die Familie Köhler in Betzenstein tut weder das eine noch das andere. Der Familienbetrieb hat sich einem Programm angeschlossen, das zwei Generationen auf dem Hof ein Einkommen sichert. [mehr...]

Unfall ohne Führerschein auf der A9 bei Betzenstein 25.01.2018 11:53 Uhr

Strafverfahren gegen 25-jährigen Berliner - Schaden von 13.000 Euro


BETZENSTEIN - Durch einen Verkehrsunfall ist herausgekommen, dass ein 25-jähriger Berliner zum wiederholten Male ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. [mehr...]

Mercedes hob auf A9 ab und flog 30 Meter durch die Luft 21.01.2018 11:04 Uhr

Schweizer war bei Hormersdorf wegen überhöhter Geschwindigkeit in die Schutzplanke geknallt


HORMERSDORF - Ein Schweizer Mercedesfahrer war am Samstag viel zu schnell auf der schneebedeckten A9 unterwegs. Bei einem Unfall hob sein Wagen ab und flog 30 Meter durch die Luft. Wie durch ein Wunder wurde der Fahrer nur leicht verletzt. [mehr...]

Gehweg zum Betzensteiner Ärztehaus wird noch nicht gebaut 20.01.2018 15:36 Uhr

Sanierung muss vorgezogen werden: "Kanal hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht"


BETZENSTEIN - Die Situation hat sich seit einem Jahr kaum gebessert. Noch immer gibt es an der Bayreuther Straße ortsauswärts Richtung Ärztehaus keinen Gehweg. Lediglich die Ortstafel wurde versetzt und die Überholverbotschilder entfernt. [mehr...]

US-Soldat knallte auf A9 angetrunken gegen Sattelzug 19.01.2018 10:51 Uhr

25-Jähriger aus Vilseck hatte vorher die Schutzplanken auf der A9 touchiert


RIEGELSTEIN - Unter Alkoholeinwirkung stand ein 25-jähriger US-Soldat aus Vilseck, als er am frühen Freitagmorgen auf der Autobahn in Höhe des Rastplatzes Sperbes gegen einen Sattelzug prallte. Beide Fahrer blieben unverletzt. [mehr...]