13°

Freitag, 20.07.2018

|

Alle Informationen aus Creußen

Creußen: Einsatzwagen der Helfer vor Ort fing Feuer 11.03.2018 16:25 Uhr

Fahrer blieb unverletzt - Anschaffung war komplett spendenfinanziert


CREUSSEN - Schreck bei den Creußener Helfern vor Ort (HvO): Auf einer Einsatzfahrt am Sonntagmittag nach Windischenlaibach geriet auf der Staatsstraße zwischen Neuhof und Seidwitz das Auto in Brand. [mehr...]

Gewerbeansiedlung: Hörlasreuther bleiben skeptisch 06.03.2018 17:25 Uhr

Gartenbauer Roland Thiem versuchte bei Treffen die Zweifel der Bürger zu zerstreuen


CREUSSEN - "Mit uns kann man doch reden", sagte Rudolf Thiem. Bei einer Stadtteilversammlung für Hörlasreuth in der Creußener Mehrzweckhalle stellte der Unternehmer vor, was er in dem Ortsteil vorhat, in dem er ein landwirtschaftliches Anwesen gekauft hat: Er will es zu einem Garten- und Landschaftsbaubetrieb samt Stellflächen umbauen. [mehr...]

DNA-Spur überführte Einbrecher: In Creußen verhaftet 01.03.2018 12:59 Uhr

40-Jähriger hatte in Bayreuth und Mittelfranken reiche Beute gemacht


CREUSSEN/BAYREUTH - Eine DNA-Spur, die er bei einem Wohnungseinbruch zurückgelassen hat, wurde jetzt einem inzwischen 40-jährigen Mann zum Verhängnis. Nach Ermittlungen der Kriminalpolizei Bayreuth sitzt der Tatverdächtige inzwischen in Haft. [mehr...]

Creußen: Kriegerdenkmal ins rechte Licht rücken 28.02.2018 13:55 Uhr

Soldatenkameradschaft übernimmt von der Stadt die Pflege und legt das Umfeld neu an


CREUSSEN - "Wir wollten endlich was machen", sagt Jörg Weigel, Vorsitzender der Soldatenkameradschaft Creußen und Umgebung. Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge gab jetzt grünes Licht dafür, das Kriegerdenkmal samt Gelände drumherum auf dem Friedhof herzurichten. [mehr...] (2) 2 Kommentare vorhanden

CO2: Alle zehn Sekunden ist ein Bierkrug voll 18.02.2018 09:00 Uhr

Ausstellung im Creußener Rathaus verdeutlicht Fakten zum Klimawandel


CREUSSEN - Im Creußener Rathaus ist bis 21. März die Ausstellung "Klima, Faktor, Mensch" zu sehen. [mehr...]

Markus Söder lobt "schöne Stadt Creußen" 16.02.2018 10:49 Uhr

Designierter Ministerpräsident erinnert sich aber auch an Kritik des früheren Bürgermeisters Harald Mild


CREUSSEN - Aus der Tradition des "Räuberstübl"-Stammtisches heraus verfolgen wir das Zeitgeschehen eher aus der Distanz. Wenn uns aber der designierte bayerische Ministerpräsident zum Neujahrsempfang in sein Heimatministerium einlädt, fahren wir gerne auch einmal nach Nürnberg. Mit Erstaunen haben wir dort erfahren, dass Markus Söder eine politische Lehrstunde ausgerechnet in Creußen erlebt hat. [mehr...]

"Heiße Feger" beim Faschingstreiben in Engelmannsreuth 11.02.2018 18:09 Uhr

Umzug ist über die Jahre gewachsen: Inzwischen 22 Gruppen dabei


ENGELMANNSREUTH - Einmal im Jahr lässt man es im doch eher beschaulichen Engelmannsreuth so richtig krachen – beim Faschingsumzug. [mehr...]

Dieb drang ins Creußener Rathaus ein 01.02.2018 15:43 Uhr

Glastür wurde aufgehebelt: Entstandener Schaden rund 3000 Euro


CREUSSEN - In der Nacht zum Mittwoch ist in das Rathaus der Stadt Creußen eingebrochen worden. "Zum Glück ist nur Sachschaden entstanden, es ist keinem etwas passiert oder etwas gestohlen worden", sagt Bürgermeister Martin Dannhäußer. [mehr...]

Selina Neubing aus Funkendorf trifft mitten ins Schwarze 31.01.2018 14:53 Uhr

16-jährige Schützin war schon bei den Bayerischen Meisterschaften dabei


FUNKENDORF - Doch, sie war schon ziemlich aufgeregt, sagt Selina Neubing. Die 16-Jährige schießt seit sechs Jahren bei der Schützengesellschaft Funkendorf. Im vergangenen Jahr war sie so erfolgreich, dass sie sogar zur Bayerischen Meisterschaft nach München-Hochbrück fahren durfte. [mehr...]

Creußen: Lange Liste mit erheblichen Mängeln 24.01.2018 17:44 Uhr

Kaputte Bordsteine, unsachgemäße Pflasterung: Bei der Haidhofer Straße muss viel nachgebessert werden


CREUSSEN - Die Haidhofer Straße sorgt immer noch für Unmut. 2016 war sie ausgebaut worden, was bei vielen Anliegern für Kritik sorgte, weil sie finanziell beteiligt wurden. Vergangenes Jahr erfolgten noch Restarbeiten, im Juni war die Abnahme. Und da wurden zahlreiche Mängel festgestellt. [mehr...]