Dienstag, 25.09.2018

|

Alle Informationen aus Hollfeld

Große Spende für Sanierung von St. Salvator 29.06.2018 23:30 Uhr

Deutsche Denkmalstiftung übergibt 40 000 Euro — Dachstuhl der Wallfahrtskirche war völlig abgefault


HOLLFELD - Mit Stolz hat Pfarrer Bernhard Simon die Spende der Deutschen Denkmalstiftung in Höhe von 40 000 Euro entgegengenommen. [mehr...]

A70 bei Stadelhofen: Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen 28.06.2018 11:32 Uhr

Eine Frau leicht verletzt - Hoher Sachschaden


STADELHOFEN - Auf der A70 bei Stadelhofen ereignete sich am Donnerstagmorgen ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde. Die Unfallstelle ist mittlerweile wieder geräumt. [mehr...]

In Hollfeld mit 151 "Sachen" durch 70er-Zone 25.06.2018 10:59 Uhr

37 geblitzte Fahrer erhalten Post - Fahrverbote bis zu vier Wochen


HOLLFELD - Mehr als doppelt so schnell wie erlaubt war ein Verkehrsteilnehmer zwischen Hollfeld und Drosendorf unterwegs. Weil er geblitzt wurde, droht ihm nun ein Fahrverbot. [mehr...]

Hollfeld als Außenstelle des Auenlandes 12.06.2018 15:00 Uhr

Rosen-, Kunst- und Gartentage mit dem Fantasy-Oberthema ,Frodo und seine Gefährten‘: Optische Highlights


HOLLFELD - Tolkiens Auenland mit "Frodo und seinen Gefährten" war das Thema der diesjährigen Rosen-, Kunst- und Gartentage in Hollfeld. [mehr...]

Im alten Gutshof tummeln sich bald Künstler 18.05.2018 18:12 Uhr

Der Bezirk Oberfranken überträgt den denkmalgeschützten Komplex an den Fränkischen Theatersommer


HOLLFELD - Neue Räume für Requisiten, Proben und Verwaltung: Der Fränkische Theatersommer schlägt seine Zelte künftig nicht nur am Sitz in Hollfeld auf, sondern auch im Landkreis Lichtenfels. [mehr...]

Bargeld und Zigaretten aus Wonseeser Bäckerei gestohlen 14.05.2018 21:44 Uhr

Unbekannte stiegen in der Nacht zum Montag durch ein Fenster in Filiale ein


WONSEES - Auf Bargeld und Zigaretten hatten es bislang unbekannte Einbrecher in der Nacht zum Montag in einer Wonseeser Bäckerei abgesehen. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und sucht Zeugen. [mehr...]

"Kühles Blondes" wurde auf der A70 zum "Rauchbier" 02.05.2018 12:59 Uhr

Ausschank-Anhänger einer Kulmbacher Brauerei ging auf der Autobahn in Flammen auf


STADELHOFEN - Aus noch ungeklärter Ursache ging am Mittwochmorgen der Ausschankhänger eines Bierlasters auf der A70 in Höhe von Stadelhofen in Flammen auf. Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehren wurde das Fahrzeug total zerstört. Die Polizei schätzt den Schaden auf 30.000 Euro. [mehr...]

Ausschank-Anhänger ging auf der A70 in Flammen auf 02.05.2018 12:58 Uhr



Aus noch ungeklärter Ursache ging am Mittwochmorgen der Ausschankhänger eines Bierlasters auf der A70 in Höhe von Stadelhofen in Flammen auf. Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehren wurde das Fahrzeug total zerstört. Die Polizei schätzt den Schaden auf 30.000 Euro. [mehr...]