Samstag, 17.11.2018

|

Alle Informationen aus Königstein

Landkreis profitiert vom Trend zum Aktivurlaub 15.08.2018 07:55 Uhr

Radfahren, Wandern, Kanufahren und Klettern locken viele Touristen — Plus bei Übernachtungen


AMBERG/SULZBACH - Der Landkreis Amberg-Sulzbach ist bei Urlaubern beliebt: Von Januar bis einschließlich Juni dieses Jahres gab es knapp 135 000 Übernachtungen und damit 9,1 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. [mehr...]

Diebisches Pärchen bestiehlt Seniorin in Hahnbach 06.08.2018 15:05 Uhr

Geldbeutel in Einkaufsmarkt geklaut


HAHNBACH - Der Vorfall ist zwar schon ein paar Tage alt, aber für eine 84-jährige Rentnerin allgegenwärtig: Sie war in einem Einkaufsmarkt an der Frohnbergstraße, um ihre Einkäufe zu erledigen. Dort wurde sie bestohlen. [mehr...]

Motorradfahrer nach Unfall bei Sulzbach-Rosenberg verletzt 20.07.2018 08:34 Uhr

Der junge Mann kam mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum


NEUKIRCHEN B. SULZBACH-ROSENBERG - Ein Motorradfahrer ist am Donnerstagabend mit einem Auto kollidiert und wurde dabei verletzt. Die Straße musste für seine Rettung und die Bergungsmaßnahmen zeitweise komplett gesperrt werden. [mehr...]

Alte Schlager und Volksweisen gegen WM-Finale 16.07.2018 23:53 Uhr

Sommerserenade in Königstein litt unter WM-Finale — Nur knapp 40 Gäste


KÖNIGSTEIN - Ein gewisses Risiko war es schon. Trotz Endspiel um die Fußballweltmeisterschaft und des angekündigten Regenwetters lud der Königsteiner Touristikverein am Sonntagabend zur sommerlichen Serenade in den katholischen Pfarrgarten mit der Gruppe s´Vilsblech. "Jetzt erst recht", sagten die fünf Musiker aus Vilseck und bereiteten den knapp 40 Gästen 90 unterhaltsame Minuten mit Humor, Gesang und feiner Blasmusik. [mehr...]

Königstein: Waldbrand am Truppenübungsplatz 08.07.2018 10:43 Uhr

2000 Quadratmeter abgebrannt: 3000 Euro Schaden


KÖNIGSTEIN - Im Forstrevier Hannesreuth, an der äußeren Grenze jedoch noch im Gelände des Truppenübungsplatzes, kam es am Samstagnachmittag zu einem Waldbrand. [mehr...]

Haus Rosenau soll in Königstein Lebensperspektiven bieten 16.06.2018 09:00 Uhr

Regens Wagner eröffnet neue Einrichtung: Wohngruppen für Menschen mit Behinderung


KÖNIGSTEIN - Lange Bauphase mit glücklichem Ende: Mit dem Haus Rosenau der Regens-Wagner-Stiftungen ist die Marktgemeinde Königstein nun um eine Einrichtung reicher. Nach einer teils schwierigen Planungs- und Bauzeit wurde das 6000 Quadratmeter große Areal eingeweiht. [mehr...]

Raum Auerbach: Etliche Befürworter für Kreuze in Ämtern 05.06.2018 12:55 Uhr

Söder-Erlass hat im Raum Auerbach viele Unterstützer — Evangelische Pfarrerin sieht "Wahlkampfmanöver"


AUERBACH/KÖNIGSTEIN - Mit großer Gelassenheit reagieren viele Bürger, Gläubige und Amtsträger aus dem Auerbacher Raum auf den jüngsten Kreuz-Erlass des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder. Allerdings sah sich bei der stichprobenartigen NN-Umfrage auch keiner der Interviewpartner als Erfüllungsgehilfe der bayerischen Regierung. [mehr...]