18°

Montag, 16.07.2018

|

Alle Informationen aus Pegnitz

Stefan Liebig scheidet aus vfm-Geschäftsführung aus 10.07.2018 10:55 Uhr

"Ich konnte das Angebot nicht ausschlagen": 39-Jähriger wechselt zu Maklerverein


PEGNITZ - In der vfm-Geschäftsführung bahnt sich ein Wechsel an: Stefan Liebig wird Ende 2018 aus der dreiköpfigen Geschäftsleitung ausscheiden. Der 39-Jährige tritt am 1. Juni 2019 in den Vorstand eines Versicherungsmaklervereins aus dem Rhein-Main-Gebiet ein. [mehr...]

Bunter Mix auf Pep-Areal in Pegnitz 10.07.2018 07:50 Uhr

Nutzungsideen reichen von Wohnungen über Büros bis Jugendräumen


PEGNITZ - Noch ist offen, wie das Pep-Gelände künftig genutzt wird. Eines scheint so gut wie sicher: Ein reines Einkaufsareal wird dort nicht entstehen. [mehr...]

Von Waldstock bis Käfer-Treff: Das war los am Wochenende 09.07.2018 05:42 Uhr

In der Region war in den letzten Tagen Einiges geboten - hier kommen die Bilder


NÜRNBERG - Tausende Käfer an den Steintribünen in Nürnberg, Festival-Atmosphäre auf dem Pegnitzer Schlossberg, Afrika-Flair in Forchheim: Das Wochenende wartete dieses Mal mit einigen Knallern auf. Wir haben alle Bilder! [mehr...]

Waldstock in Pegnitz: 6000 Menschen entern Schloßberg 08.07.2018 20:14 Uhr

BRK-Einsatzleiter und Organisator ziehen nach dem Festival jeweils eine positive Bilanz


PEGNITZ - Es war wieder einmal ein Waldstock, wie es im Buche steht: Friedlich, entspannt und voller Liebe. Am Ende des Festivals sind Organisatoren und BRK-Helfer sehr zufrieden. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Bei bestem Wetter: 25. Waldstock-Festival hat begonnen 08.07.2018 13:55 Uhr

Der Freitag startete mit einem Umzug und toller Musik


PEGNITZ - Fröhliche Jubiläumsfeier an einem lauen Sommerwochenende: Am Freitagabend hat in Pegnitz das 25. "Waldstock"-Festival begonnen. Bei dem "Umsonst und draußen"-Musik-Event scheint der Mainstream in diesem Jahr ferner denn je zu sein. Wir haben die Bilder! [mehr...]

Party am Schlossberg: So war der Waldstock-Samstag 08.07.2018 13:15 Uhr



Immer noch bestes Wetter für die vielen Festivalgänger auf dem Waldstock-Festival in Pegnitz. Am Samstag heizten unter anderem Remedy, Park Hotel und Blackbird Mantra den Besuchern ordentlich ein. [mehr...]

Der Schlossberg bebt: Waldstock feiert furioses Jubiläum 08.07.2018 12:55 Uhr

Musikalisches Spektrum im Jubiläumsjahr nochmal erweitert


PEGNITZ - Spannend wie nie zuvor präsentierte sich bei sommerlichem Traumwetter das Pegnitzer Waldstock-Festival. In 25 Jahren, zum 50-jährigen Jubiläum, soll die Veranstaltung dann "Rentnerstock" heißen, frotzelte Bürgermeister Uwe Raab. Davon ist Waldstock derzeit zum Glück aber weit entfernt. [mehr...]

Abtanzen und Spaß haben: Der Freitag auf dem Waldstock-Festival 07.07.2018 18:03 Uhr



Zum Auftakt gab es groovenden Fusion-Jazz von der peruanischen Combo "Parresia", American Folk und Country mit "Maybellene and Friends", Gute-Laune-Ska und Reggae mit "Doktor Umwuchts Tanzpalast" und Italo-Nostalgie mit dem "Adriano Celentano Gebäckorchester". Ein rundes Paket zum Abtanzen und Spaß haben. [mehr...]

Verdächtige Taschen: Supermarkt in Pegnitz evakuiert 07.07.2018 14:31 Uhr



Nachdem in einem Supermarkt in Pegnitz am Samstagmorgen zwei herrenlose Reisetaschen gefunden wurden, herrschte dort Ausnahmezustand: Die Polizei hatte den Markt und den Parkplatz weiträumig abgesperrt, der Verkehr rund um den Markt staute sich weit zurück. Um 13.30 Uhr wurde dann aber Entwarnung gegeben: Ein Reisender hatte die beiden Taschen in dem Supermarkt zwischengelagert - gefüllt waren sie mit Kleidung und persönlichen Gegenständen. [mehr...]

Verdächtige Taschen geöffnet: Entwarnung in Pegnitz 07.07.2018 14:23 Uhr

Experten waren angerückt - Massive Verkehrsbehinderungen wegen Einsatz


PEGNITZ - Aufregung in Pegnitz: Am Samstagmorgen wurde ein Supermarkt in der Nürnberger Straße evakuiert. Der Grund für die Räumung war der Fund zweier herrenloser Taschen. Doch nach der Prüfung gaben Spezialisten Entwarnung - der Inhalt war harmlos und auch der Besitzer der Reisetaschen ist gefunden. [mehr...]