Freitag, 16.11.2018

|

Alle Informationen aus Plech

Wölfe und Bier: Auf Martins letzter Tour ist tierisch was los 01.09.2018 22:01 Uhr



Die 34. Etappe der Wanderreporter führt Martin Müller von Plech nach Pegnitz. Im Veldensteiner Forst erfährt er einiges über Wölfe, aber auch verschiedene Insekten begleiten ihn auf seinem Weg. Als gelungenen Abschluss gönnt er sich ein Feierabendbier der kultigen Kommunbrauerei. [mehr...]

Platt in Plech: So hart war der Tag für Wanderreporter Martin 31.08.2018 20:00 Uhr

Von Kaffee über Forellen und Brennnesseln war alles dabei


UNTERACHTEL - Nach einem 20-Kilometer-Marsch am Vortag hat eine ebenso lange Gewalttour vom Simmelsdorfer Ortsteil Hüttenbach bis nach Plech Wanderreporter Martin alles abverlangt. Entschädigt für die Strapazen wurde er mit einer Forelle "to go". [mehr...]

Kaffeeklatsch im Tucherschloss: Die 33. Etappe für Wanderreporter Martin 31.08.2018 18:42 Uhr



Wanderreporter Martin Müller hat sich auf der 33. Etappe früh auf den Weg gemacht, um sein Tagesziel Plech schnellstmöglich zu erreichen. Auf der Tour muss er sich einigen Herausforderungen stellen und trinkt außerdem einen Kaffee im Tucherschloss. [mehr...]

Plech: Taschenlampe entpuppt sich als gefährliche Waffe 31.08.2018 08:23 Uhr

Der Mann muss nun mit einer Anzeige rechnen


PLECH - Ein skurrilen Fund haben am Donnerstag Verkehrspolizisten nahe Plech, an einem Rastplatz der A9, gemacht. Ein Fahrer muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Waffenschutzgesetz verantworten. [mehr...]

So groß wie Eier: Unbekannte werfen Steine auf die A9 26.08.2018 12:41 Uhr

Gesamtschaden an Fahrzeugen liegt bei etwa 700 Euro - Polizei ermittelt


PLECH - Bei der Einsatzzentrale Oberfranken gingen kurz nacheinander gleich zwei Mitteilungen von Verkehrsteilnehmern ein, welche auf der A9 in Fahrtrichtung Bayreuth unterwegs waren. Beide gaben unabhängig voneinander an, dass ihr Fahrzeug im Bereich des Parkplatzes Sperbes, gegen 16.15 Uhr, von einem Stein getroffen wurde. [mehr...]

Mann wechselt Reifen auf linker Spur der Autobahn 24.08.2018 11:13 Uhr

44-Jähriger wurde wegen Trunkenheit im Verkehr gesucht


PLECH - In aller Seelenruhe wechselte ein 44-Jähriger auf der linken Spur der A9 bei Plech seinen Reifen. Dabei war er betrunken. Und wurde per Haftbefehl gesucht. [mehr...]

Plech: Die Kinder der Familie Mohammad fanden schnell Freunde 19.08.2018 07:59 Uhr

Deutschkurse sind der Schlüssel für die siebenköpfige Familie aus Syrien


PLECH - Seit einem Jahr lebt die Familie Mohammad in Plech. Einiges hat sich in dieser Zeit getan, aber noch viel mehr steht der syrischen Familie bevor. [mehr...]

Mehr Kunden am Feiertag in Plech 15.08.2018 16:58 Uhr

Gute Geschäfte in evangelische Kommune


PLECH - Schnell, schnell beim Bäcker oder Metzger eine Brotzeit holen, oder geschwind noch den Wocheneinkauf erledigen, etwas holen, was man vergessen hat. Wer in einer katholisch geprägten Gemeinde wohnt und am Mittwoch shoppen wollte, stand vor verschlossenen Türen. Also ab in einen Ort wie Plech, wo trotz katholischem Feiertag Läden offen waren. [mehr...]

Mehr als nur ein heißer Sommer, auch in Plech 08.08.2018 16:25 Uhr

Professor: Auswirkungen des Klimawandels — Plecherinnen beobachten Wetter


PLECH/BAYREUTH - Wenig Regen, frühe Trockenheit: Der Sommer 2018 fällt aus dem Rahmen. Steckt der Klimawandel dahinter? Was bedeutet der Wahnsinnssommer für die Zukunft? Klimaforscher sind vorsichtig, raten aber schon mal zu einem grundsätzlich anderen Umgang mit Wasser. [mehr...]

In fünf Wochen soll in Plech Strom gezapft werden 02.08.2018 09:00 Uhr

Im Gewerbegebiet Schönthal laufen die Bauarbeiten für die erste Stromtankstelle


PLECH - Von Sommerpause keine Spur: Im Gewerbegebiet bei Ottenhof sind direkt neben dem Schnellimbiss zwei Bagger angerollt: Dort laufen die Erdarbeiten für die neue Stromtankstelle der niederländischen Firma Fastned. [mehr...]