Montag, 23.10. - 15:35 Uhr

|

Alle Informationen aus Pottenstein

Laufvergnügen für alle: B470 für Radler und Fußgänger frei 29.08.2017 18:37 Uhr

In seinem 18. Jahr will der Fränkische-Schweiz-Marathon mehr denn je eine fröhliche Breitensport-Veranstaltung sein


EBERMANNSTADT - Der Fränkische-Schweiz-Marathon hat sich in fast zwei Jahrzehnten zur gefragten Marke entwickelt. Die Veranstalter rechnen für die 18. Ausgabe am kommenden Sonntag, 3. September, mit rund 2000 Teilnehmern. Was unter anderem der wachsenden Begeisterung der Läufergemeinde für den Halbmarathon geschuldet sein dürfte. [mehr...]

Abschluss einer Erfolgsgeschichte in Weidenloh 28.08.2017 17:26 Uhr

Sportprominenz traf sich ein letztes Mal zum Golfen für den guten Zweck


POTTENSTEIN - Da ist ein Stück Tradition verloren gegangen am Samstag auf dem Golfplatz Pottenstein-Weidenloh. Zum 15. und letzten Mal trafen sich dort prominente Sportler zum Benefizturnier für die Kinderhilfe Organtransplantation (KiO). [mehr...]

Zu schnell unterwegs: Vier verletzte Senioren 27.08.2017 19:22 Uhr

Pkw überschlug sich auf der B 470


POTTENSTEIN - Vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit verlor am Sonntagnachmittag ein 68-jähriger Fahrer aus Hildesheim (Niedersachsen) auf der B 470 die Kontrolle über seinen Ford Focus C-Max. [mehr...]

Traumhafter Auftakt der Bartholomäus-Kirchweih in Pottenstein 25.08.2017 19:32 Uhr

Ab sofort wird drei Tage gefeiert


POTTENSTEIN - Stahlender Sonnenschein, Schaulustige am Straßenrand, süffiges Bier: Der Auftakt der Bartholomäus-Kirchweih war mehr als gelungen. [mehr...]

Traumauftakt der Bartholomäus-Kirchweih 25.08.2017 19:28 Uhr



Traumauftakt der Bartholomäus-Kirchweih: Wetter, Bier und gute Laune waren hervorragend, als es am Freitagabend mit dem Festumzug und Baumaufstellen losging. Die Kerwa wird vom TSC Pottenstein ausgerichtet. Bis Sonntag wird tüchtig gefeiert. [mehr...]

Junge verbremst sich und landet im Graben 25.08.2017 11:43 Uhr

Radler verletzt sich leicht am Kopf


GOESSWEINSTEIN - Das hätte schlimm ausgehen können, aber der junge Radler hatte Glück. [mehr...]

Nach Muggendorf: Sanierung der B 470 beginnt 25.08.2017 11:41 Uhr

Zum Marathon soll die Strecke frei bleiben


MUGGENDORF - Am kommenden Montag, 28. August, beginnt die Straßenbauabteilung des Staatlichen Bauamts Bamberg mit der Sanierung der Bundesstraße 470 zwischen Muggendorf und Tüchersfeld. [mehr...]

Stimme der Vereine 25.08.2017 09:02 Uhr

Laura Bulikewitz ist ein "Organisationsmensch"


KIRCHENBIRKIG - Seit zwei Jahren ist Laura Bulikewitz Sprecherin der Pottensteiner Vereine. Damals wollte kein anderer das Ehrenamt übernehmen, mittlerweile hat sie sich gut in ihre Rolle eingefunden. [mehr...]

In Pottenstein wurde "Perle der Altstadt" Realität 23.08.2017 23:59 Uhr

Einstige Vision wurde beim Ortsverschönerungswettbewerb des Landkreises mit Preisen bedacht


POTTENSTEIN - Wird das ehemalige Klubert+Schmidt-Gelände die "Perle der Altstadt" von Pottenstein? Waren das im Jahr 2003 noch Visionen, die Bürgermeister Stefan Frühbeißer in einem NN-Gespräch entwickelt hat, so kann er spätestens jetzt Vollzug melden, hat doch der Kulturpark beim Ortsverschönerungswettbewerb des Landkreis gleich mehrere Preise abgeräumt. [mehr...]

Kulturpark Püttlachtal als Gegenpol zur Erlebnismeile 23.08.2017 16:49 Uhr



Pottenstein ist bekannt durch seine stilvollen Fachwerkhäuser und die Burg. Geht man jedoch etwas an der Püttlach aufwärts, so entdeckt man eine beispielhafte Neuentwicklung. Ein altes Firmengebäude wurde mit einem Seniorenwohnheim bebaut, der Lauf der Püttlach wohltuend renaturiert. Harmonische Bachränder, Steinsetzungen und das Einbeziehen des Flusses in die Gesamtgestaltung sind sehr wohltuend. Kein Wunder, dass der neu gestaltete Kulturpark Püttlachtal schon als Gegenpol zur Erlebnismeile gesehen wird, ist er doch das Eingangsportal zu einem der schönsten Täler der Fränkischen Schweiz. [mehr...]