Donnerstag, 19.10. - 07:27 Uhr

|

Alle Informationen aus Allersberg

Transporter fährt auf A9 in Leitplanke 20.09.2017 17:26 Uhr



Wohl weil er eingeschlafen war, geriet der Fahrer eines Kleintransporters auf die Mittelspur der A9. Dort kollidierte er mit einem weiteren Kleintransporter und wurde anschließend in die Leitplanke geschleudert. Eine Person wurde leicht verletzt. [mehr...]

Nach Sekundenschlaf auf A9 in Leitplanke gelandet 20.09.2017 17:26 Uhr

Fahrer geriet auf Mittelspur und kollidierte mit anderem Fahrzeug


ALLERSBERG - Bei einem Unfall am Mittwochnachmittag auf der A9 wurde eine Person leicht verletzt. Der Fahrer eines Kleintransporters war offenbar eingeschlafen. [mehr...]

Trend zur Briefwahl? Nicht im Landkreis Roth 20.09.2017 05:52 Uhr

4567 Landkreisbürger haben bislang die Briefwahl beantragt


LANDKREIS ROTH - Die Bundestagswahl rückt näher. Noch einige Tage haben die Bürger die Möglichkeit die Briefwahl zu beantragen. Viele haben das aber schon getan. [mehr...]

Mann bei Auffahrunfall im Baustellenstau auf A9 leicht verletzt 19.09.2017 14:21 Uhr



Weil er das Bremsmanöver eines vor ihm fahrenden Lkw übersehen hatte, fuhr ein 35-jähriger Autofahrer in das Heck eines Brummis. Der Mann wurde leicht verletzt. Der Schaden ist mit 12.000 Euro aber beträchtlich. [mehr...]

12.000 Euro Schaden bei Auffahrunfall auf der A9 19.09.2017 14:17 Uhr

Autofahrer hatte Bremsmanöver wegen Stau zu spät bemerkt


ALLERSBERG - Ein Autofahrer ist auf der A9 am Montagabend auf einen Sattelzug aufgefahren. Er hatte zu spät bemerkt, dass der Lkw wegen des Rückstaus vor der Baustelle abbremste. [mehr...]

Im Regenwald "geackert" 14.09.2017 16:17 Uhr

Allersbergerin Anne Hanika half bei Aufforstung in Brasilien


ALLERSBERG - Im Juni dieses Jahres startete die deutsch-brasilianische Umweltschutzorganisation AMAP in Ilhéus in Brasilien gemeinsam mit Freiwilligen aus Deutschland, Brasilien, Argentinien und der Schweiz ein dreimonatiges Aufforstungsprogramm zum Schutz des Mata Atlântica Regenwalds. Mit dabei: Die Allersbergerin Anne Hanika. [mehr...]

Die schönsten Eindrücke unserer NN-Wanderreporter 14.09.2017 08:12 Uhr



Unsere Wanderreporter waren 40 Tage lang in der Metropolregion Nürnberg unterwegs. Das war nicht immer einfach: Hitze, Regen und Mückenstiche mussten die Reporter erdulden und dazu noch die ewigen Funklöcher, die die Arbeit erschwerten. Ein Glück, dass es dazwischen so viele nette Begegnungen gab! [mehr...]

Allersberg: Alter schützt vor Schlägerei nicht 11.09.2017 10:43 Uhr

82-Jähriger schlug seine 64-jährige Ex-Partnerin wegen eines Fahrrads


ALLERSBERG - Am Samstagvormittag kam es in Allersberg zwischen einem 82-Jährigen und einer 64-Jährigen wegen eines Fahrrades zu einem handgreiflichen Streit. [mehr...]

Auffahrunfall bei Allersberg: Vollsperrung der A9 07.09.2017 12:17 Uhr



Aus Unachtsamkeit ist eine 20-Jährige am Mittwochmittag kurz vor einer Baustelle auf das Fahrzeug vor ihr aufgefahren. Sie und ihre drei Beifahrer mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von 30.000 Euro. [mehr...]

Auffahrunfall bei Allersberg: A9 war gesperrt 07.09.2017 11:50 Uhr

Vier Verletzte - Rettungshubschrauber musste anfliegen


ALLERSBERG - Aus Unachtsamkeit ist eine 20-Jährige am Mittwochmittag kurz vor einer Baustelle auf das Fahrzeug vor ihr aufgefahren. Sie und ihre drei Beifahrer mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von 30.000 Euro. [mehr...]