33°C

Sonntag, 05.07. - 21:25 Uhr

|

Alle Informationen aus Allersberg

Der Zwischenmarkt in Allersberg ist wieder Baustelle 30.04.2015 17:39 Uhr

Straße erhält neue Leitungen und danach eine neue Fahrbahndecke


Der Zwischenmarkt in Allersberg ist wieder Baustelle

ALLERSBERG - Am Zwischenmarkt in Allersberg rattern wieder die Baumaschinen. Die Straße erhält neue Leitungen und danach eine neue Decke. Bis Ende Juni sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. [mehr...]

Allersberg: Neubau ersetzt Wasserwerk aus dem Jahr 1972 29.04.2015 16:13 Uhr

Wasserversorgungszweckverband Brunnbachgruppe:Startschuss für Bauarbeiten an neuem Wasserwerk


Allersberg: Neubau ersetzt Wasserwerk aus dem Jahr 1972

ALLERSBERG - In diesen Tagen begann in Allersberg der Bau des neuen Wasserwerks des Wasserversorgungszweckverbandes Brunnbachgruppe. Dieser Wasserversorger liefert Trinkwasser für rund 10 000 Menschen im größten Teil der Marktgemeinde Allersberg, sowie in Ortsteilen von Roth, Hilpoltstein und Pyrbaum. [mehr...]

Autos, Airbrush und Ausstattung: Zehn Jahre Rund ums Rad in Roth 26.04.2015 13:50 Uhr


Rund ums Rad 2015
Rund ums Rad 2015
Rund ums Rad 2015

Sonnenschein und warme Temperaturen sorgten dafür, dass viele Menschen am Wochenende zur Auto- und Zweiradschau "Rund ums Rad Roth" pilgerten. Neben zahlreichen Ausstellern erwarteten die Besucher auch einige Mitmachaktionen. [mehr...]

Altenfelden: Pkw landete neben der Fahrbahn 26.04.2015 10:50 Uhr

Zwei Verletzte und Totalschaden: Fahrzeug war von Straße abgekommen


ALTENFELDEN - Zwei Verletzte und Schaden in Höhe von rund 11 000 Euro sind die Bilanz eines Unfall in der Nacht zum Sonntag auf der Strecke von Harrlach in Richtung Altenfelden (RH 35). [mehr...]

Praxis in Allersberg steht vielleicht bald nicht mehr leer 23.04.2015 16:47 Uhr

Dr. Sonja Kraus will die Nachfolge von Hausarzt Dr. Karl-Heinrich Popp antreten


Praxis in Allersberg steht vielleicht bald nicht mehr leer

ALLERSBERG - Nach 30 Jahren hat Dr. Karl-Heinrich Popp aus Altersgründen seine Praxis geschlossen. Doch in Allersberg ist man zuversichtlich, dass es ab 1. Juli wieder weitergeht. Mit Dr. Sonja Kraus bewirbt sich eine Ärztin aus Nürnberg um die Nachfolge. [mehr...]

Ein ganzes Jahrhundert: Maria Gerner feiert Geburtstag 21.04.2015 15:41 Uhr

Was gibts Neues?: Jubilarin hat sich die Neugierde bewahrt


Ein ganzes Jahrhundert: Maria Gerner feiert Geburtstag

ALLERSBERG - Maria Gerner, die früher in der Lerchenfeldstraße wohnte und seit drei Jahren im Altenheim der Wolfsteiner Stiftung den Lebensabend verbringt, ist am Dienstag 100 Jahre alt geworden. Damit konnte zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Bewohnerin der Marktgemeinde diesen Ehrentag feiern. [mehr...]

Allersberger gesteht Kindesmissbrauch in 61 Fällen 16.04.2015 15:00 Uhr

Tochter der Lebensgefährtin war damals elf Jahre alt - Mutter glaubte ihr erst nicht


Allersberger gesteht Kindesmissbrauch in 61 Fällen

ALLERSBERG - Ein Allersberger (28) wollte der Tochter seiner Lebensgefährtin ein guter Vater sein, doch er missbrauchte das Mädchen. Er flog auf, als ihn die Mutter des Kindes heimlich mit einer Kamera überwachte. Nun muss er drei Jahre und neun Monate hinter Gitter. [mehr...] (3) 3 Kommentare vorhanden

Erstmals am Tisch des Herrn: Konfirmationen im Landkreis Roth 13.04.2015 14:46 Uhr


Konfirmation in Allersberg
Konfirmation in Greding
Konfirmation in Bernlohe

Viele Jugendliche gingen in diesen Tagen erstmals zum Tisch des Herrn. In festlichen Gottesdienstes haben sie ihren Glauben öffentlich bekräftigt. [mehr...]

Göggelsbuch feierte lange Nacht im feschen Trachtenlook 12.04.2015 16:05 Uhr

Die dritte Trachtennacht von DJK und Landjugend erwies sich als Renner


Göggelsbuch feierte lange Nacht im feschen Trachtenlook

ALLERSBERG - „Tracht meets Trend“: Die Trachtennacht im Allersberger Ortsteil Göggelsbuch, die zum dritten Mal in Folge von der DJK/Landjugend Göggelsbuch/Lampersdorf organisiert wurde, erwies sich auch dieses Mal als wahrer Renner. [mehr...]

Göggelsbuch feierte im feschen Trachtenlook 12.04.2015 15:20 Uhr


Trachtennacht Göggelsbuch
Trachtennacht Göggelsbuch
Trachtennacht Göggelsbuch

"Tracht meets Trend" hieß es zum dritten Mal in Göggelsbuch. Auf Einladung von DJK und Landjugend wurde fröhlich gefeiert. Die Gäste hatten ihren Spaß, und zwar sowohl in Dirndl und Lederhose, als auch in Jeans. [mehr...]