23°C

Mittwoch, 05.08. - 12:33 Uhr

|

Alle Informationen aus Allersberg

Spiel, Spaß, Lagerfeuer: Kreisfeuerwehrtag der Jugend in Allersberg 20.07.2015 17:13 Uhr


Kreisjugendfeuerwehrtag Allersberg
Kreisjugendfeuerwehrtag Allersberg
Kreisjugendfeuerwehrtag Allersberg

Junge Feuerwehrler aus dem Landkreis Roth trafen sich zu Spielen, Übungen und schönen Stunden am Lagerfeuer in Allersberg. Bei den Spielen wurde nicht nur der Zusammenhalt gestärkt, die jungen Feuerwehrler hatten auch viel Spaß. [mehr...]

Landkreis Roth: Schwimmmeister reiben sich die Hände 17.07.2015 20:11 Uhr

Freibäder verzeichnen eine erfolgreiche Bilanz im Juli


Landkreis Roth: Schwimmmeister reiben sich die Hände

HILPOLTSTEIN - Während es dieser Tage in Australien kurioserweise schneit und die Einwohner mit einer extremen Kaltfront zu kämpfen haben, waren hier zu Lande teilweise rund 35 Grad Celsius. Abgesehen von den Eisverkäufern gibt es wohl kaum eine Berufssparte, die sich über solche Temperaturen so freut wie die Bademeister. Wie zufrieden sind sie mit dem bisherigen Verlauf des Sommers? Wir hörten uns um. [mehr...]

Allersberg: 30 Jahre Partnerschaft mit St. Céré 16.07.2015 15:58 Uhr

Enthüllung einer Gedenkstele als Höhepunkt der Feierlichkeiten


Allersberg: 30 Jahre Partnerschaft mit St. Céré

ALLERSBERG - Drei Tage lang wurde das 30-jährige Bestehen der Kommunalpartnerschaft zwischen Allersberg und Saint Céré gefeiert und am Kriegerdenkmal eine Gedenkstele enthüllt. [mehr...]

Nach 50 Jahren am Ort unbeschwerter Jugendtage 01.07.2015 17:45 Uhr

Felicitas Gräfin von Faber-Castell und Cousine Bianca Bandekow auf Schloss Appelhof


 Nach 50 Jahren am Ort unbeschwerter Jugendtage

APPELHOF - Jahrelang war das Schloss Appelhof bei Allersberg in eine Art Dornröschenschlaf verfallen, unbewohnt und dem Verfall preisgegeben. Nun soll dieses Rokoko-Kleinod zu neuem Leben erweckt werden. Um dieses ehrgeizige Vorhaben einer breiten Öffentlichkeit bekanntzumachen, war ein Fernsehteam von Studio Franken des Bayerischen Rundfunks aus Nürnberg angereist. Voraussichtlich am Sonntag, 19. Juli, soll ab 18 Uhr der Bericht in der Frankenschau des Bayerischen Fernsehens zu sehen sein. [mehr...]

Allersberg: Fahrer ließ verletzten Jungen liegen 30.06.2015 12:13 Uhr

Allersberg: Kind wurde leicht verletzt — Fahrer nach Unfallflucht ermittelt


ALLERSBERG - Ein achtjähriger Junge wurde am Montagmorgen bei einem Unfall in der Gilardistraße in Allersberg leicht verletzt. [mehr...]

Allersberg: Folgenschwerer Sturz vom Moped 29.06.2015 11:16 Uhr

17-Jähriger ließ seine Maschine steigen und musste dabei absteigen _ Verletzungen am Knöchel


Allersberg: Folgenschwerer Sturz vom Moped

ALLERSBERG - Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der Staatsstraße Allersberg - Wendelstein wurde ein 17-jähriger Mopedfahrer leicht verletzt. [mehr...]

Allersberg: Bauplätze zu verlosen 26.06.2015 18:00 Uhr

Interessenten fürs "Keinzel" müssen sich sputen


Allersberg: Bauplätze zu verlosen

ALLERSBERG - Im neuen Baugebiet "Im Keinzel" im Süden Allersbergs rattern die Baumaschinen, die Erschließung für die Wohnbauflächen laufen auf Hochtouren und sollen bis Ende dieses Jahres abgeschlossen sein. Interessenten für Baugrundstücke aber müssen sich bereits jetzt sputen. [mehr...]

Beim Namen genannt 26.06.2015 06:00 Uhr


T-Shirts für die Anton-Seitz-Schule
Raiba am Rothsee Heideck
Leonhard Fellner aus Aue

Jubiläen, Geburtstage, Auszeichnungen: In dieser Bildergalerie werden Menschen aus dem Landkreis Roth beim Namen genannt. [mehr...]

Ohne SED ging nichts 24.06.2015 18:35 Uhr

In der Allersberger Bücherei ging es um die Literatur in der DDR


Ohne SED ging nichts

ALLERSBERG - Literatur hatte in der früheren DDR einen großen Stellenwert, orientierte sich aber an den Zielen des SED-Staates. Das wurde deutlich bei einem Rückblick, zu dem die Allersberger Bücherei eingeladen hatte. [mehr...]

Allersberg: Autofahrt endete am Stein 14.06.2015 13:13 Uhr

25-jähriger Fahrer hatte Alkohol im Blut


ALLERSBERG - Vor der Fahrt Alkohol getrunken hatte ein 25-Jähriger, der am Samstagvormittag mit seinem Auto von der Straße abkam. [mehr...]