23°

Dienstag, 30.08. - 19:05 Uhr

|

Alle Informationen aus Allersberg

Blitz schlägt in Haus ein: Dachstuhl brennt 26.07.2016 21:45 Uhr

Da die Bewohner das Haus rechtzeitig verließen, wurde niemand verletzt


Blitz schlägt in Haus ein: Dachstuhl brennt

GOEGGELSBUCH - Im Landkreis Roth kam es am Dienstagnachmittag zu einem Brand. Zuvor soll ersten Angaben nach ein Blitz in den Dachstuhl eingeschlagen haben. [mehr...]

Dachstuhlbrand im Landkreis Roth nach Blitzeinschlag 26.07.2016 21:12 Uhr


Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag - Bewohner des Gebaeudes wurden nicht verletzt
Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag - Bewohner des Gebaeudes wurden nicht verletzt
Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag - Bewohner des Gebaeudes wurden nicht verletzt

Bei einem Brand im Landkreis Roth am Dienstagnachmittag wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die Bewohner konnten rechtzeitig ihre Wohnungen verlassen. [mehr...]

Ebenrieder Kerwa: „Mama, wir ham etz a Schaf“ 12.07.2016 16:06 Uhr

Wiesnkerwa ging nach vier Tagen zu Ende — Der „Kerwabetz“ ging an Luisa Vierlinger und Aaron Litschel


Ebenrieder Kerwa: „Mama, wir ham etz a Schaf“

EBENRIED - Vier Tage wurde die „Achde“ Emeriachter Wiesnkerwa gefeiert. Mit dem traditionellen Kerwa-Begräbnis war nun Schluss. [mehr...]

In Schlangenlinien auf der A 9 11.07.2016 17:14 Uhr

Fahrer hatte zu viel getrunken und überschlug sich mit seinem Porsche


ALLERSBERG - Deutlich unter Alkoholeinfluss stand ein Autofahrer, der sich am Sonntagabend mit seinem Porsche auf der A 9 überschlagen hat. [mehr...]

Allersberg: Torturm-Fenster erhalten ochsenblutfarbenen Anstrich 09.07.2016 06:00 Uhr

Im Bauausschuss einigte man sich auf Farbkonzept — Fassade wird „ocker“ gestrichen — Denkmalschützer entscheiden


Allersberg: Torturm-Fenster erhalten ochsenblutfarbenen Anstrich

ALLERSBERG - Nicht viel, aber etwas anders aussehen wird der Torturm schon, wenn die seit Herbst vergangenen Jahres laufende Außensanierung einmal abgeschlossen sein wird. Die Fenster werden einen ochsenblutfarbenen Anstrich erhalten, legte der Bauausschuss des Marktgemeinderates in seiner jüngsten Sitzung einstimmig fest. [mehr...]

Allersberger SPD will eigenen Bürgermeisterkandidaten 01.07.2016 06:00 Uhr

Zuletzt gab es 1993 einbe Stichwahl - Andreas Odermann (47) ist neuer Ortschef


Allersberger SPD will eigenen Bürgermeisterkandidaten

ALLERSBERG - Die Sozialdemokraten in der Marktgemeinde Allersberg stehen unter neuer Führung: Andreas Odermann hat Eduard Riehl abgelöst. Dieser hatte nach siebenjähriger Amtszeit nicht mehr als Ortsvorsitzender kandidiert. [mehr...]

Mann bei Allersberg von eigenem Traktor eingequetscht 27.06.2016 08:00 Uhr

53-Jähriger wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen


Mann bei Allersberg von eigenem Traktor eingequetscht

HEBLESRICHT - Aufmerksame Anwohner retteten ihm vermutlich das Leben: Ein 53-Jähriger ließ am Freitag den Motor seines Traktors laufen und entfernte sich vom Fahrzeug. Doch dann rollte die Maschine plötzlich los und erfasste den Mann. [mehr...]

Das feucht-fröhliche Jubiläumsfest der Wasserwacht Allersberg 22.06.2016 17:03 Uhr


50 Jahre Wasserwacht Ortsgruppe Allersberg
50 Jahre Wasserwacht Ortsgruppe Allersberg
50 Jahre Wasserwacht Ortsgruppe Allersberg

Die Wasserwacht-Ortsgruppe Allersberg feierte im Freibad ihr 50-jähriges Bestehen. Von den Gästen gab es Lob und Geschenke, der SB Bayern 07 Nürnberg zeigte sein Können beim Turmspringen, und mit vielen Fotos wurde auf die vergangenen Jahrzehnte zurückgeschaut. [mehr...]

„Wir sind froh, dass es die Wasserwacht in Allersberg gibt“ 22.06.2016 16:39 Uhr

Ortsgruppe feierte ihr 50-jähriges Bestehen und erhielt für ihr Engagement viel Lob


„Wir sind froh, dass es die Wasserwacht in Allersberg gibt“

ALLERSBERG - Mit einem Festakt feierte die Wasserwacht-Ortsgruppe Allersberg ihr 50-jähriges Bestehen. [mehr...]

Sport, Musik und mehr: Das Jugendkulturfest in Allersberg 20.06.2016 17:15 Uhr


Jugendkulturfest Allersberg 2016
Jugendkulturfest Allersberg 2016
Jugendkulturfest Allersberg 2016

Weil Wasserwacht und Freibad heuer 50 Jahre alt werden, wurde das Jugendkulturfest kurzerhand auf das Freibadgelände verlegt. Dort gab es ein buntes Programm, an dem insgesamt 13 Vereine und Organisationen mitgewirkt hatten. [mehr...]