4°C

Freitag, 27.03. - 04:40 Uhr

|

Alle Informationen aus Allersberg

Geldbörse lag im Einkaufswagen 12.02.2015 13:59 Uhr

Verbrauchermarkt in Allersberg: Dieb nutzte die Gelegenheit und griff zu


ALLERSBERG - Erneut hat ein Dieb die günstige Gelegenheit genutzt und aus einem Einkaufswagen eine Geldbörse geklaut. [mehr...]

Endspurt mit dem Gaudiwurm 10.02.2015 18:25 Uhr

In Allersberg wird das Finale der närrischen Tage eingeläutet


Endspurt mit dem Gaudiwurm

ALLERSBERG - Am Faschingssonntag, 15. Februar, ist es wieder so weit: Zum 46. Mal findet der Faschingszug in Allersberg statt. Er zählt zu den größten Umzügen in der Region, bis zu 30 000 Besucher werden erwartet. [mehr...]

„Außer den Sportgeräten gibt es wenig Erhaltenswertes“ 10.02.2015 17:22 Uhr

Ortstermin in der Grundschule: Allersberger Marktgemeinderat sprach sich für Abriss von Turnhalle und Lehrschwimmbecken aus


„Außer den Sportgeräten gibt es wenig Erhaltenswertes“

ALLERSBERG - Die Sybilla-Maurer-Grundschule wird voraussichtlich eine neue Turnhalle bekommen, ein neues Lehrschwimmbecken jedoch gibt es nicht. Dies beschlossen die Allersberger Marktgemeinderäte in ihrer jüngsten Sitzung mit deutlicher Mehrheit. Zuvor hatte das Allersberger Bürgerforum (ABF) noch einmal einen Versuch unternommen, das Schwimmbecken zu retten. Allerdings vergeblich. [mehr...]

Morbider Charme: Schloss Appelhof erwacht aus dem Schlaf 09.02.2015 06:00 Uhr


Schloss Appelhof der Familie Faber-Castell
Schloss Appelhof der Familie Faber-Castell
Schloss Appelhof der Familie Faber-Castell

Noch versprüht das Rokoko-Schloss Appelhof zwischen Allersberg und Rothsee morbiden, verfallenen Charme. Doch schon bald soll das Landgut der Familie Faber-Castell wieder erwachen mit einer Mischung aus Kunst, Kultur und Natur. [mehr...]

Faber-Castell will vergessenes Schloss wachküssen 09.02.2015 05:58 Uhr

Stiftefabrikant wird den Appelhof bei Allersberg restaurieren


Faber-Castell will vergessenes Schloss wachküssen

APPELHOF - In einem Dornröschenschlaf liegt das Rokoko-Schloss Appelhof bei Allersberg. Doch schon bald soll das Landgut der Familie Faber-Castell wachgeküsst werden - mit einer Mischung aus Kunst, Kultur und Natur. [mehr...] (3) 3 Kommentare vorhanden

Unfallserie mit 40 Autos: Chaos auf der A9 bei Allersberg 08.02.2015 19:58 Uhr

Auslöser war ein verunglückter Lkw - Staus in beiden Fahrtrichtungen


Unfallserie mit 40 Autos: Chaos auf der A9 bei Allersberg

ALLERSBERG - Eine Unfallserie mit rund 40 beteiligten Autos hat am Sonntagmittag die A9 bei Allersberg in beiden Fahrtrichtungen vorübergehend lahmgelegt. Das Unglücksszenario begann mit einem Tomaten-Laster. [mehr...]

Allersberg: Autofahrerin schlitterte in Eisfalle 08.02.2015 10:53 Uhr

Pkw überschlug sich: 53-Jährige leicht verletzt


ALLERSBERG - Bei einem Glatteis-Unfall wurde am Freitagabend bei Allersberg eine 53-jährige Autofahrerin leicht verletzt. [mehr...]

Allersberg: Zusammenprall am Kreisverkehr 04.02.2015 14:32 Uhr

Sattelzugfahrer übersah vorfahrtsberechtigten Kleinlaster


ALLERSBERG - Schaden in Höhe von rund 5500 Euro entstand bei einem Unfall am Allersberger Kreisverkehr. [mehr...]

Gilardi-Anwesen: Neues Konzept für Museum vorgestellt 02.02.2015 18:06 Uhr

Allersberg: Arbeitsgruppe informierte sich im künftigen Museum


Gilardi-Anwesen: Neues Konzept für Museum vorgestellt

ALLERSBERG - Geht es nach dem Willen der Arbeitsgruppe Gilardi-Anwesen, dann könnte die museale Ausstellung bis zum Weihnachtsmarkt im Dezember zu besichtigen sein. Zwar muss der Marktgemeinderat dies noch absegnen, die Mitglieder der Arbeitsgruppe aber waren sich einig und zeigten sich begeistert von dem Konzept. [mehr...]

"Augenblick mal" in Allersberg regt zum Perspektivwechsel an 01.02.2015 17:06 Uhr

Ausstellung verbindet Bilder mit Zitaten aus Bibel und Koran


"Augenblick mal" in Allersberg regt zum Perspektivwechsel an

ALLERSBERG - Unter großem öffentlichen Interesse ist am Sonntag die Ausstellung „Augenblick mal“ im evangelischen Gemeindezentrum Allersberg eröffnet worden. [mehr...]